Search for posts by Katerlieschen

First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  39  |  »  |  Last Search found 383 matches:

Katerlieschen

51, female

Re: Assoziationsthread

from Katerlieschen on 08/28/2010 11:20 AM

schnell

Reply

Katerlieschen

51, female

Re: Behauptungsspiel

from Katerlieschen on 08/28/2010 11:19 AM

Grünpflanzen triffts eher

Du gehst heute abend noch aus.

Reply

Katerlieschen

51, female

Re: Stadt- Land- Fluss - Pflanze- Name- Tier- Beruf- Automarke

from Katerlieschen on 08/24/2010 05:51 PM

Jena Jordanien Jadebusen Johannisbeere Julia Junikäfer Journalist Jetta

K

Reply

Katerlieschen

51, female

Re: Assoziationsthread

from Katerlieschen on 08/24/2010 05:48 PM

Sänger

Reply

Katerlieschen

51, female

Re: Wortkette

from Katerlieschen on 08/24/2010 05:46 PM

Angabenmangel

Reply

Katerlieschen

51, female

Re: Entweder - oder.....

from Katerlieschen on 08/24/2010 05:45 PM

ja..aber nur Kurzurlaube, der richtige geht am 04.09. los

grüner Daumen oder keine Ahnung von Pflanzen?

Reply

Katerlieschen

51, female

Re: Einkaufswagen.....

from Katerlieschen on 08/24/2010 05:42 PM

ErbseneintopF

Reply

Katerlieschen

51, female

Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben

from Katerlieschen on 08/24/2010 05:41 PM

HabichT

Reply

Katerlieschen

51, female

Re: Behauptungsspiel

from Katerlieschen on 08/23/2010 08:18 PM

Ist ja garnicht besser!

Du hast gestern Tatort geguckt.

Reply

Katerlieschen

51, female

Re: Widerspruch gegen nur 30 % war erfolgreich, sogar 1 Jahr rückwirkend und unbefristet

from Katerlieschen on 08/23/2010 08:10 PM

Hallo Heidi..
..ich finde deinen Beitrag richtig prima und kann nur zustimmen.
Ich bin auch Beamtin und arbeite im Finanzamt. Engagiere mich auch im Steuerungskreis Gesundheitsmanagement und bin Suchtbeauftragte.
Ich sehe die Lage unseres Beamtenstatus auch als sehr prikär an, wenn man chronisch krank ist. Ich musste jetzt auch zu einem Wiedereinliederungsgespräch, da ich zusammen 4 Wochen und insgesamt innerhalb eines Jahres 53 Tage krank war. Aufgrund meines derzeitigen Gesundheitszustands sehe ich mich selbst nicht in der Lage 8 und mehr Stunden täglich zu arbeiten und möchte gern verkürzt arbeiten gehen. Tja und da hörts dann auch schon fast auf. Teilzeit gibts in dem Fall nicht und wenn dann nur für immer (total bescheuert!).Ich möchte ja nur für einen befristeten Zeitraum von maximal einem Jahr auf bis zu 6 Stunden täglich arbeiten gehen, so dass ich meine, für mich wichtigen abendlichen Veranstaltungen, wie Yoga, Sport und Sauna, Reiki und Psychotherapie in Ruhe angehen kann. Habe einen täglichen Arbeitsweg von etwa 1 1/2 Stunden und keine Lust völlig abgehetzt und gestresst anzukommen. Die Arbeit ist schon echt stressig, Statistikdruck, Controlling etc, chronischer Personalmangel. Ich habe seit 5 Jahren Hautlupus und gerade diesen Sommer wars besonders schlimm und bei Stress häufen sich die Schübe und die Dosen der Cortis werden höher und ich bin dann oft neben der Spur.
Nach dem neuen Beamtenstatusgesetz kann man unter Beibehaltung der vollen Bezüge zeitweise die Arbeitszeit verkürzen, sogenannte begrenzte Dienstfähigkeit. Chefin prüft grad, ob das so einfach geht. Beim Amtsarzt habe ich auch schon vorgesprochen und nun ist auch noch ein Gutachter bestellt worden.
Naja..hab irgendwie das Gefühl in der Falle zu sitzen. Hast du vielleicht einen Tip für mich? Nicht, dass ich nachher dastehe wie PIK-Sieben und in Vorruhestand geschickt werde, obwohl ich ja arbeitsfähig bin. GdB muss ich auch noch unbedingt beantragen.. auf Anraten der Vorsteherin.
Mir gehts wirklich nur darum, die nächsten Monate soft zu arbeiten und meine Energie in meine Genesung zu stecken, da ich Psychisch labil bin und grad in so einer Phase der Selbstfindung. Im Oktober fahre ich erstmal zur Reha.
Rein kräftemäßig schaffe ich meine Arbeit in 8 Stunden und auch mehr, aber wie gesagt fehlt mir dann die Zeit für Freizeit.
Ich hab echt keine Lust drauf als krank und unbrauchbar abgestempelt zu werden, was ich ja nicht bin.
So wie es momentan aussieht, will die Chefin mich in eine Teilpension schicken. Geht das so einfach? Also momentan sehe ich da auch nicht mehr durch.

Katerlieschen

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  39  |  »  |  Last

« Back to previous page