Search for posts by BlueEyes
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 51 | » | Last
Search found 506 matches:
Re: Türkeiurlaub - Gefahr Sonne!! Vorbeugen??
from BlueEyes on 03/03/2013 03:31 PMAlso wir sind ja auch schon 3x im Sommer in der Türkei gewesen und einmal 14 Tage in Ägypten. Hatte nie einen Schub hinterher. Hab mich immer fleissig eingecremt, versucht die Mittagssonne zu meiden und mich nie lange in die pralle Sonne gelegt.Dann ging das ganze. Muss aber auch sagen, das mein Lupus nicht wirklich auf Sonne reagiert, wenn ich es nicht übertreibe...
Re: Überweisungsschein
from BlueEyes on 02/27/2013 05:17 PMHallo,
doch, die Überweisung zum Facharzt bleibt weiterhin bestehen, nur die 10€ Praxisgebühr sind weggefallen.
LG
BlueEyes
Re: Normaler Zyklus durch Quensyl?
from BlueEyes on 02/24/2013 09:40 AMHallo,
ich selber nehme schon seit 2 Jahren Quensyl und hab seit Absetzen der Pille vor 2 Jahren einen unregelmässigen Zyklus. Also ich kann es nicht bestätigen, das ein regelmässiger Zyklus vom Quensyl kommen soll. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. Ich hab erst dank Agnus castus und einen gut eingestellten TSH-Wert einen halbwegs regelmässigen Zyklus bekommen. Aber freu Dich, wenn er regelmässig ist, kann es nur zu gut nachvollziehen, so einen unregelmässigen Zyklus.
LG
BlueEyes
Re: Hallo - ich bin neu hier - Könnt ihr mir einen Tipp geben?
from BlueEyes on 02/08/2013 02:03 PMAlso Huehnchen,
lass es einfach abklären und dich genau durchchecken. Meine ANA´s sind noch viel höher wie Deine
. Um die ANA´s macht sich bei mir keiner Sorgen. Da gibt es noch andere Parameter, die stimmen müssen, um die Diagnose Lupus zu stellen. Habe auch für den Lupus viele untypische Antikörper, aber die meisten Parameter stimmen halt überein.
Hatte in der Vergangenheit in meiner Heimat sehr gute (Lupus-) Ärzte, die eine sehr gute Therapie für mich gefunden haben und es mir heute gutgeht und ich beschwerdefrei bin. Aber auch das war ein sehr langer Weg.Hoffe, das Dir bald geholfen wird und Du richtig therapiert werden kannst, damit es Dir bald besser geht.
Drück Dir die Daumen.
LG
BlueEyes
from BlueEyes on 02/07/2013 08:31 PMDas mit der Mundtrockenheit merk ich so nicht wirklich, da ich immer viel trinke, wegen meiner Nierenbeteiligung, aber wenn ich zu Ärzten muss, hab ich auch immer eine kleine Flasche Wasser dabei.
LG
BlueEyes
Re: Stierchen
from BlueEyes on 02/07/2013 06:22 PMJa, Happy Birthday Stierchen!!! Du fehlst uns
, werden dich nie vergessen!
from BlueEyes on 02/07/2013 10:22 AMHallo Huehnchen,
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
also ich bin vor knapp 7 Jahren in die Nähe von Heilbronn gezogen. Hab seit Ende 1999 Lupus mit Nierenbeteiligung.Hab in Heilbronn gute Nephrologen gefunden. Hab mich allerdings noch in der Uni Heidelberg in der Rheumatologie vorgestellt. Die sind echt nett dort. Bin aber weiterhin in meiner alten Uni Jena in der Nephrologie mit in Behandlung, weil die mich einfach kennen und wissen was sie machen sollen, da sie mich ja von Anfang an betreut haben und meine Eltern auch noch in der Heimat wohnen. Also ANA von 1:10.000 ist schon ganz schön hoch, aber sagen nix über die Aktivität des Lupus aus und dann noch positive SS-A und SS-B. Lass dich nicht abwimmeln und vorallem alles gut abklären. SS-A und B sind wichtig für den Fall, das du mal schwanger werden möchtest. Leider hab ich hier in der Gegend auch keinen sooo guten Arzt weitergefunden, drum bin ich an der Uni Heidelberg.
Wünsche Dir alles Gute.
LG
BlueEyes
Re: Nun auch noch Gürtelrose
from BlueEyes on 02/04/2013 05:26 PMHallo,
ich lag 2001auch 2 Wochen wegen einer Gürtelrose (durch´s Cellcept hervorgerufen) im Krankenhaus, allerding nicht im Einzelzimmer. Hatte auch Acic als Infusion bekommen und musste die Bläschen mehrfach a Tag mit Tannosynt einschmieren. Hat ganz gut geholfen, klar es hat mal wehgetan oder dann zum Schluss mächtig gejuckt.
Wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder heim kannst.
LG
BlueEyes
Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?
from BlueEyes on 02/04/2013 02:36 PMHallo sistera,
also bei mir hat e,s nach Absetzen der Pille, über´n Jahr gedauert bis es sich einigermassen eingependelt hatte. Hab zur Unterstützung von meiner Gyn "Agnus Castus"(Mönchspfeffer) empfohlen bekommen. Das hat dann nach einer Weile auch langsam angefangen zu wirken. Gibt deinem Körper etwas Zeit seine Mitte wieder zufinden. Es fällt sehr schwer, gerade wenn man Kinderwunsch hat.
LG
BlueEyes
Re: Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?
from BlueEyes on 02/04/2013 10:10 AMHallo,
Ich habe mir von 2 Zyklen den Hormonstatus von meiner Gyn abnehmen lassen, den sieht man, was nicht in Ordnung ist. Welche Hormone zuviel oder auch zu wenig sind. Sprich deine Gyn oder deinen gyn einfach mal drauf an. Zahlt die Krankenkasse. Und nach dem Ergebnis kann man dann weiterbehandeln. Wenn dein gyn das nicht machen will, dann lass dich in eine Kinderwunschklinik überweisen, die machen das als Standardprogramm gleich als erstes. So war es bei mir auch und nun sind alle Hormone fast wieder im Lot 
LG
BlueEyes
Reply