Search for posts by Stella2
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 15 | » | Last
Search found 149 matches:
Re: CK-Erhöhung bei Lupus?
from Stella2 on 03/18/2012 03:35 PMIch weiß ja das Du es schon mehrfach erwähnt hattest, aber nicht in Verbindung mit der CK-Erhöhung.
Kann sein ich habe es übersehen.
Huch, jetzt habe ich es gesehen. Sorry mein Kopf sitzt auch etwas schräg zur Zeit.
Ich hatte auch lange keine CK-Erhöhung und schon öfters Schmerzen im Muskelbereich. Allerdings war es letzten Jahr schon anders von der Intensität her und ich hatte vorerst Quensyl unter Verdacht, was aber schätze ich nicht sein kann, weil nach Cortison die Werte wieder normal waren. Nun merke ich aber wieder diese Schmerzsituation die ich im letzten Jahr hatte.
Ansonsten nehme ich generell auch so wenig Medis. wie möglich und schon gar keine Drogen.
LG Stella2
In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.
James William Fulbright
from Stella2 on 03/18/2012 03:21 PMHallo Renate,
danke Dir für die Quelle. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es von körperlicher Aktivität kommt. Ich denke da müsste schon mehr passieren. Und immer wenn ich zur Kontrolle bin, ist das morgens und ich gehe in aller Ruhe dort hin und vor allem mache ich keinen übertriebenen Sport. Würde auch nicht zu gestern passen, da ich mich schon gar nicht mehr traue mehr zu machen. Habe mich ja auch inzwischen vom Kraftraining abgemeldet, weil es alles so ätzend ist.
Ansonsten finde ich an Deiner Liste keine Möglichkeit die das erzeugen würde.
Wie ist das bei Dir. Du schreibst ja auch, dass du Muskelnschmerzen hast. Ist die mit einer CK-Erhöhung verbunden?
LG Stella2
James William Fulbright
from Stella2 on 03/18/2012 01:59 PMHallo Desiderata,
nein, ich wollte einfach wissen ob man bei einer Myalgie im Zusammenhang auch eine CK-Erhöhung hat und welche Bereiche betroffen sind. Z.b Arme, Beine ect. Da ich ja ansonsten bei einer CK-Erhöhung an eine Polymoisitis denken würde. Ich habe eine undifferenzierte Kollagenose und seit einigen Tagen wieder auffällige Schwierigkeiten mit den Muskeln. Ich habe dann Probleme mit Oberarmen, Oberschenkel. Hatte mir gestern ein neues Fahrrad gekauft und war total enttäuscht, dass ich wieder kaum Kraft in den Beinen habe. Dampfe wie ne Lok und könnte mir dabei regelrecht in den H... beißen.
Als ich es vor einiger Zeit schon einmal für ein paar Monate hatte, hatte ich einige Monate eine leichte CK-Erhöhung.
Wie es jetzt genau beim Lupus ist, würde ich gerne wissen.
LG Stella2
James William Fulbright
CK-Erhöhung bei Lupus?
from Stella2 on 03/18/2012 11:23 AMHallo,
ich habe mal eine Frage an Euch. Soweit mir bekannt ist, ist Lupus ja häufig verbunden mit Muskelschmerzen ect. Wenn ihr diese habt, ist dann auch der CK-Wert bei Euch erhöht?
Welche Körperregionen sind dann betroffen?
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Ist es nur eine Depression?
from Stella2 on 03/17/2012 07:07 AMHallo Robin,
das ist jetzt echt doof ohne Diagnose. Aber Leya hat es ja auch so schön beschrieben wie es bei ihr war. Bei mir war es auch ein verdammt langer Weg. Ich hatte ca. 14 Jahre auf eine Diagnose warten dürfen und damit endlich die Behandlung. Meiner Meinung nach ein viel zu langer Weg, insbesondere da ich damals schon immer in den Schüben nachweisliche Entzündungen hatte und die von Dir so schön beschriebene Müdigkeit ect.
Was ich damit sagen will ist, dass es zwar jetzt heißt es wäre keine Kollagenose (das war bei mir am Anfang gar keine Option), aber nur aufgrund Deiner aktuellen Blutwerte.
Musst Du denn trotzdem noch einmal hin, z.B in einem halben Jahr zur Kontrolle? Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Z.b habe ich mich alleine um Termine gekümmert und bin auch bereit gewesen einen weiten Weg in den Kauf zu nehmen um weiter zu kommen. Und wenn Du einen guten HA hast, dann wird er dich da auch ünterstützen und dir nötige Überweisungen ausstellen. Auf jeden Fall scheint mir das ganze etwas merkwürdig und nicht akzeptabel so stehen zu lassen.
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Leber entlasten?
from Stella2 on 03/15/2012 02:48 PMHallo,
habe hier noch mal eine andere Seite im Bezug auf Mariendiestel. Ich glaube deswegen hatte ich mir auch die Kapseln gekauft. Die ist der Artischocke in der Wirkung überlegen. Ich meine die Artischocke sollte man bei wenige hoher Leberbelastung nehmen.
http://www.gesund-heilfasten.de/mariendistel.html
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Was bleibt noch übrig ?
from Stella2 on 03/15/2012 02:42 PMJa ich weiß was Du meinst mit der Müdigkeit. Es ist tatsächlich eine üble Sache und man ist froh, wenn man aus diesem "dunklen Tunnel" mal wieder raus ist.
Ich komme da ja auch wieder vermehrt rein und es ist ein ziemlich ätzendes Gefühl. Schlimmer als so manche Schmerzen, finde ich. Aber manchmal geht es nicht anders als abzuwarten. Würde nicht ein anderes Basismedikament was bringen?
Sorry, wenn ich jetzt irgendetwas überlesen haben sollte, was Du schon genommen haben könntest.
Inwieweit hilft Dir das Prednisolon eigentlich?
LG Stella2
James William Fulbright
Re: Was bleibt noch übrig ?
from Stella2 on 03/15/2012 08:19 AMHallo BadCat,
oh shit..!
Aber es ist vorerst besser so. Es macht ja keinen Sinn, wenn Du Probleme mit der Leber bekommst.
Ich würde da auch ersteinmal dran arbeiten, dass sich die Leber wieder erholt, durch z.B Mariendiestel Kapseln. Ich hatte auch mal für neun Monate MTX und sofort erhöhten sich die Leberwerte. Mit den Kapseln habe ich es gut in den Griff bekommen. Ich denke sobald die sich wieder stabilisiert haben, kann man es ja noch einmal versuchen. Und dann würde ich begleitend dazu das "entlastende Gegenmittel" für die Leber weiter einnehmen.
Lass den Kopf nicht hängen. Es wird schon einen Weg geben, dass es Dir ein wenig besser geht.
Welche Medikamente stehen denn jetzt auf dem Plan?
LG Stella2
James William Fulbright
from Stella2 on 03/15/2012 08:04 AM@Desiderata, ich werde natürlich Abstand davon halten den Rasenmäher auf zwei Beinen zu spielen. Aber es hätte sich sicherlich gelohnt. 
@BadCat, macht doch nichts, mir geht es ja auch immer wieder so und wir wissen ja alle was los ist. Lässt sich kaum verheimlichen. Das ist aber auch das schöne daran. 
LG Stella2
James William Fulbright
from Stella2 on 03/14/2012 06:47 PM@Bad Cat, da hatten wir wohl beide die selbe Seite am wickel.
Hab die Seite auch hier angegeben.
@Desiderata musste echt ein wenig lachen, weil ich mir schon vorgestellt habe wie ich den Rasen meines Nachbarn bearbeite. Der hat genug Rasenfläche mit genügend Löwenzahn. Dann braucht er vielleicht auch nicht mehr seine Dienstboten die ihm den Rasen mähen. Ich nehme alles.
Ich glaube ich bleibe da lieber doch bei den Mariendistelkapseln. Aber danke für die interessante Info.
LG Stella2
James William Fulbright

Reply