Suche nach Beiträgen von Anemone

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 121 Ergebnisse:

Anemone

-, Weiblich

Re: Nervensystem

von Anemone am 29.01.2014 20:36

Hi, aber was gibt es denn an Befunden weshalb über eine Therapie mit Endoxan nachgedacht wird?
Das solche Beschwerden schnell in die Psychoecke geschoben wetden hört mamn ja immer wieder. 
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Mischkollagenose/Neu hier

von Anemone am 29.01.2014 15:49

Hallo Kira, 
Hast du deine Biopsie gut überstanden?
LG Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Nervensystem

von Anemone am 29.01.2014 14:10

Hallo,
Warum denn Endoxan? Wad ist denn bei dem Arzt heraus gekommen? 
LG Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Nervensystem

von Anemone am 29.01.2014 10:56

Hallo,
ich brauch mal euren Rat bzgl. neurologischer Probleme,  soweit es möglich ist. 
Ich habe schon länger Konzentrationsprobleme, vergesse manches, hab Tinnitus und das Kribbeln an den Füssen und nun auch Händen sind schon Beschwerden die unangenehm sind und im Berufsalltag schwierig sind, besonders mit dieser Müdigkeit. 
Es gibt Situationen, da bin ich auch verwirrt. Ich habe auch Probleme mehrere Themen gleichzeitig zu bearbeiten. das war früher anders. Manchmal sehe ich für wenige Sekunden an einer Stelle einen transparenten Fleck. Manchmal kann ich Worte nicht richtig aussprechen, wie ansatzweises Stottern.
Ich nehme seit letzter Woche Quensyl und seit November Cortison,  zunächst 10 mg, jetzt 7, Diagnose seit 1995 Sle. 
Kennt ihr das und was kann man tun?  
LG Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Verständnis gegenüber Rheuma-Kranken - UMFRAGE - bitte teilnehmen

von Anemone am 29.01.2014 10:41

Hallo, 
Wollte auch noch mitmachen.  Wo sind die Ergebnisse?
Gruß
Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

von Anemone am 28.01.2014 08:39

Hallo Kira,
Die ANA weisen auf ein Autoimmungeschehen hin, sind aber nicht spezifisch für Lupus.
Die DNS-AK sind derzeit im Normbereich, der Titer steht aber in engem Bezug zur Krankheitsaktivität. Die Krankheit kann aber auch ohne Erhöhung aktiv sein. Deswegen muss immer berücksichtigt werden wie es dir geht. 
Der Ro-ak kommt bei Sjögren vor.
Der Rest belegt eine Entzündung im Körper.
Gehst du denn arbeiten?
Wünsch dir viel Kraft.
LG Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Herzrhythmusstörungen

von Anemone am 28.01.2014 08:29

Hallo badcat,
danke für deine Antwort.  Tut gut zu wissen, dass hier mehrere Probleme damit haben. Ich warte jetzt mal das Ekg ab. Mir läuft nur die Zeit weg, bald rutsch ich in Krankengeld.
Lg Anemone 

Antworten

Anemone

-, Weiblich

von Anemone am 27.01.2014 18:20

Hallo Kira und herzlich willkommen,
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich habe keine Mischkollagenose sondern Lupus. Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass die Prognose bei der Mischkollagenose meistens besser ist.
LG Anemone

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Herzrhythmusstörungen

von Anemone am 27.01.2014 16:23

Hallo desiderata,
Danke für deine Antwort. Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, so denke ich auch. Hab mich ziemlich abgefertigt gefühlt von dem Kardiologen. Nach dem Motto Diagnose gefinden, besteht schon lange, kostet nichts (!) und gut is. Es ging leider nicht darum meine Beschwerden zu klären, mir zu helfen.
Wenigstens bekomme ich das 24-Stunden-Ekg in drei Tagen, es hat jemand abgesagt.
Und das alles noch neben den Schmerzen etc.
LG Anemone

Antworten

Anemone

-, Weiblich

Re: Fieber nach leichten Tätigkeiten. Wer kennt das?

von Anemone am 26.01.2014 12:33

Hallo daisydoo,
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich kenne Tempetaturerhöhungen nach körperlicher Anstrengung in Phasen erhöhter Krankheitsaktivität auch. Was ist denn aus dir geworden, hast du inzwischen eine bzw. Die Diagnose Lupis?
LG Anemone

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite