Suche nach Beiträgen von mmair

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  99  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 988 Ergebnisse:

mmair

53, Weiblich

Re: Neue Ziele im Leben

von mmair am 18.09.2009 20:13

Ai, Ai, das mach Ich nicht. Ich kann schon Franzözisch, Englisch, Bayrisch, Vietnamesisch, und bisschen Russisch. Spanisch und Dutch kann ich auch bisschen verstehen/lesen. Aber......es ist zuviel wenn Ich eine Fremdsprache von eine Fremdsprache lehrnen muss. dH. Du muss mich Finnisch beibringen vom Englisch aus.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von mmair am 18.09.2009 13:10

Echt ekelig! Naja, Ich dusche nicht oft (nein, Ich bin kein Schwein!) meistens gehe Ich in der Badewanne, vorallem Abends zum aufwarmen :D Meine Haare washe Ich mit der Brause über den Badewanne.

Was fällt mir ein als mögliche "behandelungen" erstens wie das Artikel sagt, ein Metal brause weniger Baktieren hat. Ich denke viellecht das brause weg schrauben und austrockenen lassen (1x in der Woche, oder Monatlich) den Baktieren mögen es warm feucht und dunkel, am besten stell das Dinge raus in der frisches luft, im Sonnenschein (UV-strahlung wirkt sterilizierend) Viellecht jedes Jahr wegwurffen und ein neues kaufen.

Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: forumsabmeldungen

von mmair am 15.09.2009 18:31

Also Ich spiele auch nur ab und zu, aber das es sowas hier gibst finde Ich i.O. Das problem bei der "Neue Beitrage" hab ich auch, Ich hab schon im anfang dieses Forum gefragt aob es nicht möglich war (wie im alten Forum) ein knöpf zu haben das Man kann Alle Beträge als gelesen markieren. Deswegen kann Ich nur in den Rubrik "Lupus und Co" schauen ob da was Neues oder Intressant gibst und danach alle andere Rubrik einfach als markiert tun. Auch war die möglichkeit eines Threads im "reverse" zu sehen sodas die Neueste post kommt als erstes und Man muss nich immer die schon gelesen durchblattern.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Leberwert- und Amylaseerhöhung

von mmair am 12.09.2009 20:08

Nur zum vergleich......Meine Werte

GPT 266 IU mein Doc meinte NUR wenn die 10-fach das obere norm sind mussen wir was unternehmen. Die sind schon paar mal über 500 gestiegen und wir haben nichts getan, beim nächstesmal sind die wieder runter. Das ist seit Jahre so, Ich mach mich kein gedanken daruber. nur gehe Ich regelmässig zur kontrolle.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Baker-Zysten....so langsam klärt sich einiges.

von mmair am 11.09.2009 16:10

Meine "Mischung" in der Kollegnose besteht mehr oder weniger aus SLE und Sklerodermie. Ein immer mehr gewordene Sklerodaktylie und ein sehr agressiv Raynauds syndrom. Ich hab ein sehr leicht Pulmonalhypertonie und noch andere divers Haut veranderung so Mophea ähnlich sowie das typische "Sonnenefindliche Schmetterling". Muskel hab Ich damit weniger probleme, ein bischen verschwind wenn Ich das Cortison auf langere hochdrehen muss. Meine grossere Problem kommen nicht von das Kollegnose, sondern sein nah Verwandete Krankheit (auch aus den Rheuma Rubrik;-)) der MPA (Mikroskopische Polyangiitis) ein einigestandige Vaskulitis. Das verursacht ZNS symptome, sowie schläganfall, und betrifft auch die Nieren. Beide Krankheit wurden gleich behandelt, Symptomatisch, mit Cortison und immunsuppressiva.

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Baker-Zysten....so langsam klärt sich einiges.

von mmair am 11.09.2009 13:18

ja hab Ich auch, die sind aber immer noch sehr klein. Manchmal wurden die großer und machen mehr Problem, dann wenn Ich ein bischen schönen schrumpfen die und geben ruhe. Ich hab allerdings noch mehere Zysten (ganglion) oder Überbein am Handgelenk, Sprunggelenk, Shulter, usw. Wieso Ich soviele haben können niemand wirklich beantworten. Vermütlich weil ich etwas überbewegliche Gelenke haben und die Sehen und Bander sind etwas überdehnbar, ob das mit Kollegnose(MCTD-Connective tissue disease) was die name schon sagt? Punktiern oder operiern hab Ich nicht vor. Eine am Handgelenk waren herausgenommen bei der Karpal-tunnel eingriff, aber die ist nach 6 monate weider gekommen, also lass sich schwer loswerden.

Nur sollestest du aufpassen falls das ding platzt, oft wurde das Falsch diagnoziert beim Arzt als eine Tief Venen Thombose, und falsch behandelt! Also falls Symptome wie rötung, Ödem in Unterschenkel, schmerzen, und naja....alles was auf einem Thombose hindeutet, sollest du dem klar machen das du ein solches Baker-Zyzte hast. Gute Besserung!

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Kollagenose?

von mmair am 08.09.2009 09:42

Vesna, Wilkommen!

Die ganze Symptomen und besonderes das Blutwerte sind 100% passend zur eine Mischkollegnose (aka. Sharp's syndrom, oder MCTD) sehr typisch sind geschwollene Finger (manchmal als "puffy" Fingers genannt) das Raynauds syndrom) sowie gelenk beschwerden, und manchmal Haut probleme. Das Quensyl könnte ein sehr gutes Medikament bei dieser Form von Kollegnose. Bei eine Mischkollegnose ist meistens kein ernsthalfes Organbeteiligung zur finden, oft konnen Akut Schuben mit kurzzeitig Cortison einnahme aufgehalten, und weitere Schuben mit Quensyl verhindert. Schmerzen und andere Symptomen sind gut ins Griff mit einfaches Schmerzmittel oder Antirheumatika bei Bedarf. Falls Haut oder Sonnenemfindlichkeit ein problem sind, gilt Sonnenschutz als Pflicht (SPF 30 usw.) Raynauds ist oft das Problematische symptom. Es gibst wenige Medikament und die sind auch nur unzureichend wirksam. Erstens sollten die Hände (auch Füssen) von die Kalte geschutzt immer Handschuhe, vermeiden von kaltes wasser, immer gut eincremen, und zusatzliches andere hilfsmittel (eg. Taschenwarmer, beheizbare Handschuhe, "warm" salben). Mit eine früh Diagnose, ausreichende Behandelung, gute Arztliche betreuung, und ein gut informiert Patient/in ist der Kollegenose kein großes Lebenseinschränkung. Alles Bestens für Svenja, viellecht möchte Sie auch hier anmeldung, und Fragen stellen, Speile spielen, und sontiges, wir haben auch eine Mengen Spaß. Wir sind überweigende Frauen (ein paar Männer gibst auch) alle Altersgruppen, auch jungere Leute in etwa Svenja's Alter (15-20j.)

LG
Monique

Antworten

mmair

53, Weiblich

Nochmal was......

von mmair am 18.08.2009 08:50

So bald ist es soweit, wir fleigen weg. Jetzt muss Ich eine Bitte an Alle hier, Lastes Jahr als Ich weg war (zum gleichen Zeit) ist Unsere Forum geschlossen! Ich hoffe wenn Ich wieder komme ist LL immernoch hier! Bitte Kinder keine Dummheit machen, No wild Partys, Nichts Kaputt machen, und vergesse nicht, Ich hab Dich alle Lieb! Bis Bald!

LG
Monique u. Hannah

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Wespen

von mmair am 17.08.2009 17:55

P.S.: Falls die Arbeit bei euch von einer Freiwilligen Feuerwehr erledigt wird, immer fragen, was man als Dank tun kann (über eine Kiste Bier etc. freuen sich die meisten immer).

Ganau das war die Danke das mein S-Eltern gegeben hat!

Antworten

mmair

53, Weiblich

Re: Wespen

von mmair am 17.08.2009 15:27

Hallo Geli,
Das Problem hatten wir auch. Die waren in der Dachstadel in kleines Elternhaus auf Unserem Bauernhof. mein S-Eltern haben jemand angerufen das mit Bienen und Waspen auskennt (wie es heisst weiß Ich nicht mehr) aber Er ist gekommen mit sein Anzug und hat Einfach das Nest in einem 5L Eimer mit Deckel weg gebracht, Er bringt das irgandwo im Wald und Setzt sich ab. Nach ca. Eine Woche waren die restliche Waspen auch weg (die leben nur ein paar Tage die Arbeiter und Sterben dann wenn keiner Nachwuchs mehr dort ist.) ich glaube so einer findest du viellecht beim Feuerwehr, Ich denke da hat mein S-Eltern der auskünft bekommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  99  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite