Search for posts by Zusan
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | » | Last
Search found 117 matches:
Re: - 112 -
from Zusan on 02/18/2009 12:37 AM
Alles Liebe und ganz eine schnelle gute Besserung
Susanne
Jeden Tag ein wenig jünger werden, in Richtung Ewigkeit.
Re: Gold Allergie?
from Zusan on 02/10/2009 03:52 PM
vielleicht war der Ring ja ein älteres Schätzchen, so werden oft Schmuckstücke bezeichnet die etwas länger liegen.
Wenn er von einem Juwelier war, dürfte es kein Problem sein dort mal nachzufragen.
Du kannst mit einem einfachen Nickeltest aus der Apotheke herausfinden, ob dein Ring Nickel enthält.
Susanne
Re: Gold Allergie?
from Zusan on 02/08/2009 12:54 AMHallo lucifera
Seit einigen Jahren, ich glaube so ca. 1O Jahre sind es nun, ist es in Deutschland verboten nickelhaltigen Schmuck zu verkaufen.
Da sich die Allergien stark gehäuft haben.
Sollte der Ring älter sein ist es durchaus möglich, dass noch Nickel drin ist. Weißglold wurde rhodiniert damit es Platin gleich sieht. Damit das Rhodium besser hält wurde meist eine dünne Schicht Nickel zwischen Weißgold und Rhodium gelegt, das Selbe wurde auch oft mit Silberringen gemacht.
Doch heute ist das im Schmuckbereich verboten.
Bei den heutigen 585 (Weiß)goldlegierungen ist meist außer Silber auch noch Palladium oder Messing dabei, rigendwo müssen ja die restlichen 415 Anteile bis 1000 herkommen.
Genau betrachtet ist weder 333 bez. 385, noch 585 wirklich Gold sondern benennt immer nur den Goldanteil der Legierung. Bei Silber sind es ja immerhin 925 Anteile Silber drin, also wesentlich reiner.
Wer auf alles mögliche Metall allergisch reagiert, sollte es einmal mit Titanschmuck versuchen, ist nicht so sehr teuer und ruft so gut wie nie eine Unverträglichkeit hervor.
Liebe Grüße
Susanne
Re: Diskussionsthread zu unserer neuen Umfrage "Hast Du schon mal einen Partner übers Internet kennengelernt? "
from Zusan on 02/03/2009 12:14 AMMein Antwort war JA
es war 1998 im Juni ,August 98 sind wir zusammengezogen im Mai 2000 haben wir geheiratet.
Immernoch finden wir beide es schade, dass wir uns nicht viel früher getroffen haben.
Wir haben uns in einem Chat getroffen, keiner von uns beiden war auf Partnersuche.
Es ist einfach passiert Dank Internet.
Susanne
Re: Susanne's runder Geburtstag !
from Zusan on 02/01/2009 01:17 AMVielen lieben Dank
an alle die mir soooo schön gratuliert haben, ich freue mich von ganzem Herzen darüber.
Susanne
Re: Verrückte Pflanzenwelt
from Zusan on 12/16/2008 01:34 AMHallo Doris
Citruspflanzen die gelbe Blätter bekommen haben einen starken Eisenmangel, es gibt speziellen eisenhaltigen Dünger, wir nehmen immer den Dünger der für die Engelstrompeten ist der enthält mehr Eisen als der für Citrusfrüchte.
Viel Spaß mit deinen Zitrönchen
Susanne
Re: Eine wahre Geschichte in Bildern
from Zusan on 12/01/2008 01:03 PMHallo
der Tapsi (er ist 8 Jahre jung) ist ja schon richtig erfahren in den Fotorollen, alle Jahre wieder mache ich ein Tapsibuch mit Fotogeschichten zu Weihnachten. Für meinen Mann, meine Schwägerin Eleonore (lebt in Namibia) und andere nette Menschen.
Alles Liebe
Susanne
Eine wahre Geschichte in Bildern
from Zusan on 12/01/2008 01:58 AMHauptdarsteller: Der Kater Tapsi und ein Krabbler ohne Namen

Ich verbürge mich dafür, dass sich alles so zugetragen hat, zum Glück habe ich meist meine Kamera dabei, auch wenn ich nur mal kurz vors Haus gehe.
Euch allen wünsche ich eine schöne und vor allem friedliche Adventszeit
Susanne
Re: STEVIA - kalorienfreies, pflanzliches Süßungsmittel
from Zusan on 11/14/2008 05:52 PMHallo Doris
Stevia gibt es schon länger, gib mal bei Google Steiva ein und du wirst mit Links versorgt.
Also was den Geschmack des Krautes angeht ich finde ihn furchtbar, es schmeckt penetrant nach Lakritze und ich hasse Lakritze.
Ein Süßstoff der sehr zu empfehlen ist wäre Splenda, Splenda wird aus Zucker hergestellt hat keine Kalorien und auch keinerlei bitteren oder sonstigen Nachgeschmack. Auch ist Splenda hitzebeständig daher auch gut zum Kochen und Backen geeignet. Einen Nachteil hat es allerdings es ist recht teuer.
Es wird öfters in E-Bay angeboten.
Liebe Grüße Susanne
Re: Hilfe, hab kleinen Igel gefunden, was jetzt ?
from Zusan on 10/10/2008 11:30 PMHi Pedi
die meisten Igel haben Parasiten manchmal auch Lungenwürmer, deshalb mit dem Igel zum Tierarzt.
Tierärzte behandeln Wildtiere in der Regel kostenlos.
Dort wir dir auch sicher geholfen mit deinen Fragen zwecks Überwinterung, auch die meisten Tierschutzvereine können dir weiterhelfen.
Ein Igel ist ein Wildtier und auch wenn er noch so süß ist, er sollte keinesfalls als Haustier gehalten werden.
Bei uns wohnt ein Igel im Garten unter dem Laupkomposthaufen, ein gutes Winterquartier für die stacheligen Freunde.
Der Kerle wohnt schon seit Jahren hier und frißt mit Vorliebe das Katzenfutter, das wir für Kumpelchen (Ein wilder, sehr scheuer Freund unseres Katers Tapsi) bereit stellen.
Unser Stachelfreund ist dick und rund er kommt sehr gut über den Winter.
Viel Glück mit dem Mecki
Susanne

Reply