Suche nach Beiträgen von sungmanitu-wakan
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 78 | » | Letzte
Die Suche lieferte 773 Ergebnisse:
Re: Petition an den Bundestag: Beibehaltung der vollständigen paritätischen Beitragsfinanzierung in der GKV
von sungmanitu-wakan am 22.10.2010 16:43Ja Leya in "meiner" Presse stand es. (Kauf allerdings nicht vom Springerverlag)
Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky
Re: Allgemeinzustand
von sungmanitu-wakan am 22.10.2010 16:36Hallo,
hab auch immer gedacht ich müßte damit leben das ich wie ne Uroma durch die Gegend krieche.
Seit ich den neuen Medi-Mix bekomme, Humira, Resochin und jetzt wieder Azathioprin dazu, L-Thyroxin wurde auch wieder erhöht, geht es mir wesentlich besser. Ich kann mal einen ganzen Tag etwas unternehmen ohne das Kortison erhöhen zu müssen. Auf Dauer geht das natürlich nicht sich wie ne Gesunde zu bewegen aber es ist besser.
Ich denke schon das oft noch eine Verbesserung drin wäre.
Die Ärzte haben ja ganz andere Kriterien als wir ob ne Krankheit gut eingestellt ist - die gucken nach Laborwerten und potentiell lebensbedrohlichen Organbeteiligungen. Wenn die nicht so schlimm sind, wir nicht akut drohen abzukratzen vielen unsere Lebensqualität ziemlich wurst.
Wenn frau nicht permanent rumnervt oder so wie bei mir noch ne RA dazukommt bleibt es bei den Medis und gut is.
Wobei man bei aggressiveren Medis natürlich auch nicht weiß was da als Langzeitfolge kommt.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Psychischer Durchhänger
von sungmanitu-wakan am 22.10.2010 16:25Hallo Chrissi,
ich habe gerade in deinem Profil gesehen das du auch nen Hashimoto hast. Ist der optimal eingestellt?
Ein Krankheitsschub oder eine neu dazugekommene Medikation (oder eine weggefallene) ändert bei mir den L-Thyroxin-Bedarf, mußte gerade von 100 auf 150 mikrogramm gehen.
Kann natürlich auch am Lupus liegen aber evt. andere Ursachen zu betrachten kann ja nicht schaden meine ich.
Ich habe ja eine per MRT, EEG nachgewiesene ZNS-Beteiligung mit diversen Symptomen. Habe immer vieles darauf geschoben. Seit ich L-Thyroxin bekomme merke ich das mindestens die Hälfte davon - gerade die psyschischen Dinge- an dem vorher undiagnostizierten Hashi gelegen haben.
Muß ja nun bei dir nicht genauso sein - der Lupus schafft solche Dinge wie du beschreibst ja auch ganz alleine. Wollte es nur mal erwähnen.
Ich denke auch das du bis du die Ursache raushast erstmal medikamentöse Hilfe gebrauchen könntest.
Eine langjährige Partnerschaft würde ich nicht aufs Spiel setzen. Nicht jeder Partner spielt da mit. Viele können physische Beschwerden wesentlich besser verkraften als psyschische.#
Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft bei der Ursachenforschung.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Petition an den Bundestag: Beibehaltung der vollständigen paritätischen Beitragsfinanzierung in der GKV
von sungmanitu-wakan am 20.10.2010 18:59Schon erledigt. War allerdings auch schon registriert.
Bei der Rheumaliga liegt bei uns auch eine Unterschriftenliste aus mit dem gleichen Thema.
Schaden wird es sicher nicht 
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Welche Möglichkeiten habe ich mit 22 Jahren und GdB 60
von sungmanitu-wakan am 20.10.2010 18:54Guckmal hier, die Integrationsämter sind eigentlich für so eine Situation der richtige Ansprechpartner.
http://www.integrationsaemter.de/webcom/show_lexikon.php/_c-578/_nr-153/i.html
Sind meistens beim Arbeitsamt zu finden. Meiner Erfahrung nach hängt es allerdings, wie so oft, an dem jeweiligen Mitarbeiter und seinem Engagement ob dir dort wirklich geholfen wird.
Alternativ gibt es bei den Berufsförderungswerken Beratung, oft auch Testmöglichkeiten was frau/man überhaupt noch schaffen kann.
http://www.arge-bfw.de/
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: Aclasta (Infusion 1x jährl., zur Behandlung der Osteoporose) - Wer hat das schon "probiert"?
von sungmanitu-wakan am 08.10.2010 12:37Hallo
ich schiebe mal ,das Thema nach oben.
Gestern habe ich eine Aclasta-Infusion bekommen. Bin eigentlich jemand der alle Nebenwirkungen abonniert hat die es so geben kann. Beim Aclasta hatte ich während und nach der Infusion nichts bis auf etwas sehr niedrigen Blutdruck.
Gestern abend 38,3 erhöhte Temparatur (hab ich aber sonst auch öfter) Heute ein bißchen grippiges gefühl und Kopfschmerzen. Hoffe das es so bleibt. Werde berichten wenn noch was nachkommt.
Gruß Susanne
Tucholsky
Hausarzt und Orthopäde Potsdam gesucht
von sungmanitu-wakan am 06.10.2010 14:48Hallo liebe Lupis,
die Tochter meiner besten Freundin hat angefangen in Potsdam zu studieren.
Da sie genauso tolle Erfahrungen mit Ärzten hinter sich hat wie viele von uns (2 Jahre bis zur Diagnose jugendliche Rheumatoidarthritis, 3/4 Jahr bis zur Diagnose Bandscheibenvorfall) hat sie natürlich Angst vor der Arztsuche am Studienort.
Hat vielleicht hier jemand eine Empfehlung für einen Hausarzt und Orthopäden in Potsdam??
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Susanne
Tucholsky
Re: schmerzmittel
von sungmanitu-wakan am 02.10.2010 14:07Dann hast du sicher die Tropfen genommen - die halten auch nicht lange bei mir. Ich nehme das Tilidin retard 100/8 2 bis 3 mal am Tag. Damit bin ich zwar nicht vollständig schmerfrei aber es ist gut auszuhalten. Wobei meiner Ansicht nach das Valeron besser war als das Generikum welches ich jetzt bekomme.
Liebe Grüsse
Tucholsky
Re: schmerzmittel
von sungmanitu-wakan am 02.10.2010 13:39http://www.schmerz-therapie-deutschland.de/pages/zeitschrift/z4_00/art_409.html
Hier ein interessanter Artikel üner Langzeiteinnahme von Tilidin.
(Ich nehme seit dem März 2004 Tilidin. Stress hatte ich nur als ich operiert werden mußte und die Volldeppen von Narkoseärzten mit Dipidolor kombiniert haben und sich dann gewundert haben das meine Schmerzrezeptoren Pingpong gespielt haben. Wenigstens hat er sich dann entschuldigt, wenn auch mit der Ausrede das es sowenig Patienten mit Dauertilidintherapie gibt)
Tucholsky
Re: Kennt jemand das Antibiotikum Ciprobeta?
von sungmanitu-wakan am 02.10.2010 13:32Hallo Pünktchen,
habe das öfter genommen wenn ich Blasenentzündungen hatte. Auch unter hohen Kortisondosen. Achte doch einfach darauf das du die Sehnen nicht überdehnst indem du dich langsam und vorsichtig bewegst. Entzünden könnten die sich zwar dann trotzdem aber wenigstens minimierst du das Risiko das sie reißen.
Weiterhusten ist ja auch keine Lösung.
Gute Besserung
Tucholsky
Antworten