Suche nach Beiträgen von mira

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 179 Ergebnisse:

mira

47, Weiblich

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von mira am 31.08.2009 15:08

Hallo,

also ich habe den ganzen Thread bisher gelesen und eher ein negatives Stimmungsbild in Bezug auf die Schweinegrippeimpfung herausgefiltert. So richtig entscheiden konnte ich mich bisher noch nicht. Mich interessiert vor allem die Zusammensetzung des Impfstoffs. Leider bin ich medizinischer Laie, aber ich habe auf einigen Websites gelesen, dass dieser Impfstoff Immunverstärker enthalten soll: UKE Hamburg#

Die Berichte sagen mal, dass die Immunverstärker bereits getestet sind, andere reden von völlig ungetesteten Impfstoffen. Nun sind Immunverstärker für uns ja worst case. Aber ich will die Impfung auch nicht verunglimpfen - vielleicht sind diese Immunverstärker AS03 und MF59 (oder ähnliche) ja auch schon in den normalen Grippeimpfstoffen enthalten? Weiß dazu jemand mehr? Sind diese Impfverstärker wirklich so neu/stark/gefährlich für Immunsupprimierte? Gibt es eigentlich Impfempfehlungen für Transplantierte, die ja oft ähnliche Medis nehmen wie wir?

Wenn jemand seriöse Infos dazu hat, bitte bitte hier posten. Leider gibt es etliche Verschwörungs-Stories, die ich vermeiden möchte. Aber mehr Infos dazu würden zumindest mir in meiner Impf-Entscheidung weiterhelfen. Vielleicht ja auch Euch?

Liebe Grüße
Mira

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2009 15:09.

mira

47, Weiblich

Re: Mein geliebter Mann Rudi ist Tot

von mira am 30.08.2009 12:51

Hallo,

auch von mir herzlichstes Beileid!
Ich kann mir vorstellen, dass Trost im Moment nur schwer bei Dir ankommen kann, aber hier denken ganz viele Leute an Dich und Deinen Schmerz.

Liebe Grüße
Mira

Antworten

mira

47, Weiblich

Re: Das neue Forum LupusLive ist heute ein Jahr alt

von mira am 28.08.2009 13:25

Hallo,

danke an alle, die sich so tief reinknien in die Betreuung des Forums! Fordert ja sicher durchaus eine Menge Kraft.

Liebe Grüße
Mira

Antworten

mira

47, Weiblich

Re: Betriebsarzt/ Einstellungsuntersuchung

von mira am 27.08.2009 17:54

Hallo susiback,

danke für die Antwort!

Ich bin schon sehr aufgeregt. Das Lustige ist nur, dass ich die Einstellungsuntersuchung erst nach der Unterschrift machen muss (Anfang Oktober). Das heißt, dann bin ich schon in dem unbefristeten Vertrag drin. Klar, mit Probezeit, aber in der Zeit kann ich ja auch beweisen, dass ich dem Job gewachsen bin. Habe mich nicht umsonst um eine Teilzeitstelle beworben - um eben dem SLE gerecht zu werden.

Bisher wurde ich nichts zu Krankheiten gefragt - daher (und weil der Job auch für mich mit SLE erfahrungsgemäß zu schaffen ist) habe ich nichts vom SLE gesagt. Ich weiß nur nicht, wo ich mich informieren kann, was ich vorm Amtsarzt sagen muss. Ih kann doch deswegen nicht zum Anwalt gehen, das muss ich doch irgendwo vorher online finden. Hast Du eine Idee?

Viele Grüße
Mira

Antworten

mira

47, Weiblich

Re: Kopfschmerzen? Nein, neue Hüfte muss her!

von mira am 27.08.2009 17:46

Hallo,

Mich würde aber besonderes von euch interessieren, wie ihr den Satz der Medikamtenfirma euch erklärt:

"Wir möchten darauf hinweisen, dass ******** zur Behandlung von Lupus erythematodes vom
BfArM nicht zugelassen ist und eigene Untersuchungen zu diesem Indikationsgebiet nicht
vorliegen. Somit können wir Ihnen keine näheren Informationen zur Verfügung stellen."

Heißt das im Klartext, dass dieses MTX gar nicht für Lupus vorgesehen ist und nur so wischiwaschi bei Lupus verordnet wird, ohne dass sich jemand weitergehende Gedanken dazu macht? Hauptsache es wirkt, warum ist egal?

Naja, ich würde das so interpretieren, dass man wegen fehlender ausführlicher Tests zum Thema MTX und SLE jede Haftung von sich weist, was ich aber nicht für herstelleruntypisch halte. Ist ja klar, vielleicht ist es ja 'nur' für eine andere Autoimmunerkrankung getestet und zugelassen worden. Durch Zufall fand man evtl. raus, dass es bei SLE sehr gut hilft und die Fachwelt sammelte evtl. schon jahrelange Erfahrungen mit MTX. Ich will damit sagen, dass ich es zwar einerseits so verstehe, dass man Dir keine definitiven (wissenschaftlich gesicherten) Kenntnisse vermitteln kann, um sich rechtlich abzusichern. Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass es sich niemand "weitergehende Gedanken dazu gemacht hat". Ich würde es also nicht so sehr auf die Goldwaage legen - die Herstellerfirma will sich mit diesem Satz sicher nur juristisch schützen. Aber meines Wissens ist MTX bei SLE ja schon ein recht gut erprobtes Mittel - auch ohne vom BfArM für den SLE zugelassen zu sein. (Oder irre ich mich? Wenn ja, bitte um Widerspruch.)

Ich finde gut, wie Du Deine Geschichte beschreibst, das wirkt sehr aufgeräumt und pragmatisch - Du wirst die Hüfte schon wieder hinkriegen. Alle Gute!

Mira

Antworten

mira

47, Weiblich

Re: Betriebsarzt/ Einstellungsuntersuchung

von mira am 25.08.2009 12:02

Hallo,

besser spät als nie: Danke für Deine Antwort. Bin sehr gespannt und gehe aber davon aus, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Mira

Antworten

mira

47, Weiblich

Re: Arzttermin habe ich auf morgen verlegt

von mira am 21.08.2009 09:53

Hallo Magies,

hm, irgendwie verstehe ich das nicht.
Du fühlst Dich hier unverstanden?
So, wie ich das gelesen habe, hat doch jeder versucht, Dir möglichst die Angst zu nehmen und auf Deine Ängste einzugehen. Dein letzter Beitrag klingt da etwas anders. Hat Dir hier jemand was getan oder Dich angegriffen?

Wenn Du einfach nur nicht im Forum über Deine Probleme reden möchtest, ist das ja Dein gutes Recht. Aber mit einer Begründung, dass man im Forum grundsätzlich missverstanden wird, finde ich nicht nur schade, sondern auch etwas daneben. Ich kenne hier keinen, der einfach nur stänkern will.

Aber gut, vielleicht habe ich Deinen Beitrag ja einfach nur falsch verstanden.

Viele Grüße
Mira

Antworten

mira

47, Weiblich

Re: Medikamente im Gepäck

von mira am 18.08.2009 11:08

Hallo,

also ich bin vor einiger Zeit 'nur' nach Spanien geflogen, aber dort wollten Sie sogar, dass man die Medikamente in der Originalverpackung (in etwa der notwendigen Menge - nicht mehr!) mit sich führt und einen genauen Medikamentenplan - also welche Dosis welchen Medikamentes nehme ich wie oft und warum. Die Medikamente durften noch nicht in so eine Tablettenbox sein, sondern in deren normaler Verkaufsverpackung. Und für Tilidin und sowas galten nochmal ganz andere Regeln.
Die hatte ich alle durch Nachfragen bei der Botschaft rausgefunden. Außerdem habe ich meinem Arzt derlei Dokumente auf deutsch und englisch vorbereitet und sie von ihm unterschreiben lassen. Dann habe ich die Medikamente im Handgepäck mitgeführt und die gleiche Menge nochmal im Koffer - auch dort mit der beiliegenden ärztlichen Erklärung.

Ich war da sehr vorsichtig und übergenau, damit man mir nichts davon wegnimmt, aber gebraucht hätte ich die Aufstellung am Ende nicht. Nur, wer weiß das schon vorher?

Viel Erfolg!
Mira

Antworten

mira

47, Weiblich

Re: Einfach abgeschrieben?Wie gehts weiter?

von mira am 18.08.2009 10:56

Hallo,

ich würde potentiellen Arbeitgbern auch nicht unbedingt allzu viel von Deinem SLE erzählen. Man ist ja meines Wissens nur verpflichtet, die gesundheitlichen Einschränkungen mitzuteilen, die einen an der Ausübung der Aufgaben behindern. Wenn Du Dich also als Bürokraft bewirbst und nicht in die Sonne kannst oder keine schweren Sachen heben kannst, brauchst Du diese Einschränkungen nicht nennen.

Ich selbst habe meine Erkrankung in meinen bisherigen 10 Jahren Berufstätigkeit nie öffentlich gemacht - teils sogar gelogen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Erfolg!
Mira

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2009 10:56.

mira

47, Weiblich

Re: Schweißtreibend

von mira am 13.08.2009 16:07

Hallo,

wow, das scheint ja wirklich viele zu betreffen.

Danke auf jeden Fall für die Tipps!
Von Aluminium-Deos oder solchen Kristallen halte ich mich fern, weil die mir einerseits unheimlich und andererseits schonmal echte Hautprobleme verursacht haben. Außerdem nervt mich die schwitzerei vor allem im Gesicht und am unetren Rücken. Werde mal beobachten, ob das mit reduzierter Cortisondosis anders ist.

Sommer ahoi :-)

Mira

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite