Search for posts by Ginkgo
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 18 | » | Last
Search found 172 matches:
Re: Homoöpathie - Wie es mir geht
from Ginkgo on 06/25/2009 01:18 PMMeiner Meinung machst Du das goldrichtig zur Zeit - und dafür möchte ich Dir aus ganzem Herzen sehr herzlich gratulieren!
Du hast jetzt die ersten Schritte in die richtige Richtung gemacht - und ich wünsche Dir alles GUTE, daß es möglichst BALD wieder BERGAUF geht mit Dir!
Liebe Grüße Ginkgo
Re: Was lest ihr grad?
from Ginkgo on 06/23/2009 10:31 PMEmmas Glück von Schreiber, Claudia;
Ein Unfall führt sie zusammen: Emma, die allein und hoch verschuldet auf ihrem Bauernhof lebt, findet eines Nachts in einem schrottreifen Ferrari das, was ihr im Leben fehlte: einen Sack voll Geld und einen Mann. Der junge, aber todkranke Städter Max wollte eigentlich nach Mexiko verschwinden, als seine rasante Fahrt an einem Baum ihr abruptes Ende fand. Und nach einer Weile gesellt sich das Glück zu den beiden, wenn auch auf recht ungewöhnliche Weise ....
............ finde ich sehr gut zu lesen - lustig - aber auch ernst! -
LG Ginkgo
Re: Stimmt das?
from Ginkgo on 06/23/2009 09:47 AMfür die Blutuntersuchungen mußte ich bisher auch noch nie was zahlen - ich denke es muß halt begründet sein - und auch von einem Facharzt abgenommen werden, der sich damit auskennt - und der auch einen medizinischen grund dafür sieht!
Wenn man aber nur - weil es einem interessiert - sämtliche Vitamin-Werte bestimmen läßt - oder den Arzt drum bittet - denke ich, muß man das in der Regel auch bezahlen!
Liebe Grüße nochmal, Ginkgo
Re: Abnehmen mit metabolic balance
from Ginkgo on 06/23/2009 09:40 AMdas sind alle verbotenen Lebensmittel ? Klingt ja interessant. Bin gespannt. Drück die Daumen.
Ich denke das ist individuell! - denn meine Schwester hat zum Beistpiel auch diese Metabolic-Diät gemacht (von der habe ich übrigens auch die Buchtipps - und sie hat damit auch 10 kg abgenommen.......) - und bei der standen z.B. keine Hülsenfrüchte auf dem Plan - dafür DURFTE sie Nüsse essen! -
Ich denke da wird von den Blutwerten geschaut - und dann indiuviduell diese Diät empfohlen!
Liebe Grüße nochmal Ginkgo
Re: Abnehmen mit metabolic balance
from Ginkgo on 06/22/2009 08:52 PMIch hätte da auch noch einen Buchtipp zu Metabolic Balance!
Kenne übrigens auch ein paar Leute, die damit sehr zufrieden waren und viel abgenommen haben!
Metabolic Balance, Das Mentalprogramm
von Funfack, Wolf;
Kartoniert
Geistige Blockaden auflösen und schlank bleiben mit dem ganzheitlichen Ernährungskonzept. 144 S. m. farb. Abb. 21,5 cm 387g , in deutscher Sprache.
2008 Südwest-Verlag
ISBN 3-517-08411-5
ISBN 978-3-517-08411-4 | KNV-Titelnr.: 20130774
Metabolic Balance: Das Aktivprogramm
von Funfack, Wolf; Westenbaum, Holger;
Kartoniert
Ideal kombiniert! Individuell abnehmen mit dem leichten und effektiven Bewegungskonzept. Mit über 70 Fitnessrezepten. 160 S. m. Farbfotos. 21,5 cm 428g , in deutscher Sprache.
2007 Südwest-Verlag
ISBN 3-517-08277-5
ISBN 978-3-517-08277-6 | KNV-Titelnr.: 18153335
Metabolic Balance, Das Kochbuch von Funfack, Wolf;
Kartoniert
Überzeugend einfach! Das individuelle Ernährungsprogramm. 144 S. m. zahlr. Farbfotos. 21,5 cm 378g , in deutscher Sprache.
2006 Südwest-Verlag
ISBN 3-517-06993-0
ISBN 978-3-517-06993-7 | KNV-Titelnr.: 15431816
Liebe Grüße Ginkgo
from Ginkgo on 06/22/2009 11:04 AMgenau das wäre für mich auch logisch! - In solchen Fällen kann ich mir zusätzliche VitaminD Gabe sehr gut vorstellen!
Liebe Grüße nochmal
from Ginkgo on 06/21/2009 12:38 AM............................. genau das wollte ich ja schreiben - ES GIBT SLE-ERKRANKTE die gar keine Sonne vertragen - und welche die sie besser vertragen! - Und eben - .................
deshalb meine ich auch - für Leute die GAR nicht in die Sonne dürfen - ist die zusätzliche Vitamin D Gabe sicher sinnvoll - für die anderen bin ich persönlich (ist bitte NUR MEINE MEINUNG!!!!!!!!!) - etwas skeptisch - und denke - da wird etwas viel zusammenkombiniert! - zumal das Vitamin D ein Fettlösliches Vitamin ist - und vom Körper auch gespeichert wird!
Das Calcium in Kombination mit Cortison ist eine andere Geschichte - da aber viele SLE-Betroffene ohnehin Cortison nehmen - nehmen viele auch Calcium - und dieses Calcium ist sehr oft sowieso mit Vitamin D kombiniert - (ich denke das hatte ich zuerst eventuell nicht gut ausgedrückt!)
Hoffe es nun klarer geschrieben zu haben - Ginkgo
from Ginkgo on 06/20/2009 01:35 PMHallo!
Also habe vom VitaminD bei Autoimmunerkrankungen auch schon gehört! - Wissenschaftlich aber noch nichts darüber gelesen!
Meine Theorie ist die! - .......... ich denke der Denkansatz kommt daher, daß man bei bestimmten Autoimmunerkrankungen ja nicht übermäßig in die Sonne gehen soll - und - Vitamin D ist ja ein Vitamin, daß der Körper selber bilden kann - durch Sonneneinwirkung! -
Ich denke - man muß das ein bisserl individuell sehen - es gibt ja SLE-Betroffene die sehrwohl in die Sonne gehen - da ist das sicherlich nicht notwendig das zu nehmen -
Bei Leuten, die GAR nicht ans Sonnenlicht gehen - ist es sicherlich gut, auch da sich Gedanken zu machen - ob man es nicht nehmen sollte!
Allerdings ist VitaminD meist häufig ohnehin mit Calcium kombiniert - und daher - denke ich - ist nicht unbedingt ein zusätzlicher Bedarf gegeben!
VitaminD ist übrigens ein fettlösiches Vitamin - das der Körper auch speichert - das heißt - man sollte da sogar Acht geben, daß man nicht zuviel zusätzlich einnimmt!!!!!!!!!
Ich denke die VitaminD-Gabe wird oft von Heilpraktikern vorgeschlagen - aus eben diesen Gründen, die ich oben angeführt habe!
Trotzdem würde ich vorher nochmal den Arzt befragen! - ........... - Mein Rheumatologe ist Vitaminen und Calcium sehr aufgeschlossen - und hat mir von sich aus - auch Folsäure (= Vitamin B11) und Calcium verschrieben - als ich Cortison genommen hatte - und ich denke - wenn er vom Vitamin D überzeugt wäre, hätte ich das schon längst auf meiner "Liste"...................................
Liebe grüße Ginkgo
Re: ZNS Diagnostik - was stimmt jetzt?
from Ginkgo on 06/18/2009 01:58 PMda muß ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...........
Bei mir IST im MRT was zu sehen - mehrere kleine Läsionen im Marklager - und da bekomme ich auch immer die unterschiedlichsten Aussagen! -
Einerseits hieß es auch eventuell Vaskulitis, MS - und da die Läsionen aber scheinbar nicht typisch liegen - weiß man dann auch immer nicht -...........
hatte schon einmal eine Halbseitensymptomatik - die schlußendlich - PRIND genannt wurde (= Vorstufe von Schlaganfall) - hatte dann 6 Jahre danach nochmal Halbseitensymptomatik - aber weniger stark ausgeprägt - und da sagte dann der Arzt - "ja im MRT sieht man zwar was - aber wenn man das von seinem Kopf machen würde - würde man da sicher auch was sehen..............." - im Endeffekt stand dann nochmal PRIND-Rezidiv...........
Die Meinungen scheinen da sehr auseinander zu gehen - und ich denke - vertraue Deinem Gefüh RedCow - die AKH-Zweitmeinung ist sicherlich eine gute Idee!
Liebe Grüße Ginkgo
Re: Stierchen (Nicole) ist am 13.06.09 eingeschlafen
from Ginkgo on 06/17/2009 10:51 PMeine schockierende Nachricht!
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und an die Freunde!
Bei einer solchen Nachricht fehlen einfach die Worte! - Ginkgo
Reply