Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Zurückstufung Schwerbehinderung
from SabineS on 04/01/2012 09:58 PMHallo Keira,
das ist nicht wahr, dass man den GdB nur auf Zeit bekommt. Ich habe seit einigen Jahren einen GdB von 50 lebenslang - wegen Lupus - in meinem Fall mit Nierenbeteiligung. Schließlich ist Lupus eine unberechenbare Erkrankung, selbst wenn es vorübergehend zu einer Besserung gekommen ist. Mein Rheumatologe hat deswegen, wenn er dem Versorgungsamt Angaben machen musste, die Frage auf Verbesserung verneint.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Dürfen wir Tiere essen? - Heute ab 20:15 Uhr Themenabend bei Arte
from SabineS on 03/27/2012 10:04 PMHallo zusammen,
ich denke vor allem, wichtig ist, dass die Tiere artgerecht gehalten werden. Wenn ich weiß, woher das Fleisch, was ich kaufe, herkommt, also dass die Tiere nicht gequält wurden usw., dann kann ich ruhigen Gewissens auch Fleisch verzehren. Es gehört nun mal zur Nahrung dazu. Ein Mensch ist naturgemäß kein Vegetarier. Aber ich bin auch der Meinung, dass man den Fleischkonsum relativ niedrig halten sollte und mehr pflanzliche Nahrung als tierische Nahrung aufnehmen. Es gibt z. B. von der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung) eine "Nahrungspyramide".
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Ich wünsche Dir./euch........
from SabineS on 03/19/2012 03:56 PMIch wünsche Euch allen einen schönen Frühling!
Re: Osterhasenwichteln 2012 für alle zum mitmachen !
from SabineS on 03/19/2012 03:48 PMHallo Cathy,
die eigentliche Begründung war zunächst diese hier:
"Es hat sich noch niemand angemeldet daher sage ich diese aktion ab."
Dann erst hat sie gepostet, dass es ihr sowieso nicht "so super" geht. Aus Krankheitsgründen so eine Aktion abzusagen, verstehe ich sicher gut.
Es kam jedenfalls so bei mir an.
Schade ist nur, dass keiner sonst gefragt hat, ob er bzw. sie es übernehmen könnte. Interesse an der Aktion hätte sicher von einigen bestanden. Ich war lange nicht in dem Thread, deswegen habe ich erst heute entdeckt, dass die ganze Aktion abgesagt wurden. Na, beim nächsten Mal wieder.
LG, Sabine S
Re: Osterhasenwichteln 2012 für alle zum mitmachen !
from SabineS on 03/19/2012 12:24 PMHallo BadCat,
das finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd, dass Du die Aktion am 01. März schon wieder abgesagt hast!
Warum eigentlich? Du schriebst, dass sich keiner bis 01. März gemeldet hat. Ja hallooo? Hattest Du nicht geschrieben, der Teilnahmeschluss wäre 25. März? Da wird man sich ja wohl über den ersten März hinaus ja wohl ein bisschen gedulden können, oder??
LG, Sabine S
Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen
from SabineS on 03/14/2012 10:51 PMIch denke mal, wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen
...
Vortrag am 21. März 2012 - Myositis und Myopathien
from SabineS on 03/11/2012 05:31 PMHallo zusammen,
zwar hat dies nicht speziell was mit Lupus zu tun, wohl aber mit Kollagenosen, deswegen möchte ich hier einen Vortrag zum Thema "Myositis und Myopathien" ankündigen. Manche Lupis könnten dies ja als Begleit- oder Sekundärerkrankungen haben.
Vortrag am 21.03.2012
Beginn: 18.00 Uhr
Myositis und Myopathien
Referent:
Prof. Dr. med. R. Voll
Uni-Klinik Freiburg
Veranstaltungsort:
Evangelisches Stift - Begegnungsstätte
Eingang:
Hermannstr. 10, 79098 Freiburg
Veranstalter:
Rheuma-Liga Baden-Württemberg e.V.
Arbeitsgemeinschaft Freiburg
Soviel zur Ankündigung. LG, Sabine S
Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen
from SabineS on 03/09/2012 06:04 PMAlso, da hätte ich auch was, allerdings aus meiner damaligen Ausbildung in der Klinik: Einem ängstlichen Patienten sollte zur Beruhigung genau erklärt werden, was bei einem MRT gemacht wird. Ein Pfleger (oder der Zivi??) sagte folgendes:
"Beim MRT wird Ihr Körper in lauter kleine Scheiben geschnitten... "
Oder Kaiserschnittgeburt, die werdende Mutter bekam eine Kurznarkose, die aber "flacher" ist als die normale Vollnarkose ist. Die Patientin war bereits narkotisiert (das sie "weg" war, konnte der Anästhesist bestätigen!), da sagte der Chirurg so im Spaß zu seinen Kollegen: "Jetzt wollen wir die pralle Sau mal schlachten."
Das Ende vom Lied: Die dann per Kaiserschnitt frisch gebackene Mutti hat, als sie ihr Kind in Empfang nahm, wortwörtlich diesen Satz vor dem Klinikpersonal wiedergegeben. Der Chirurg ist daraufhin wohl in Ohnmacht gefallen... 

Liebe Grüße
Sabine S
Re: Narkose bei Magenspiegelung keine Kassenleistung mehr!
from SabineS on 03/08/2012 11:14 PMSo, habe gestern grad meine Darmspiegelung hinter mich gebracht - auch mit Propofol; alles kein Problem, alles auf "Kasse". 
Hab dann hinterher Bildchen gucken dürfen - war interessant irgendwie.

Ein Bild hat mir der nette Doktor richtig stolz präsentiert, das war auch supergut geworden!
Schon krass, sowas mal zu sehen...
LG, Sabine S
PS: Achso, das Thema lautete eigentlich "Magenspiegelung", aber egal. Was ich geschrieben habe, ist ja rein informativ, und die Magenspiegelung wird auch mittlerweile oft mit der Darmspiegelung kombiniert
Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben
from SabineS on 02/29/2012 07:01 PMDompfafF

Reply