Search for posts by Leya
First Page | « | 1 ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 ... 478 | » | Last
Search found 4778 matches:
Re: Rentenverlängerung! So einfach?!?
from Leya on 07/02/2012 03:28 PMHallo NiNoa,
Du bist doch so krank, dass Du nicht in der Lage bist zu arbeiten. Deshalb hattest Du ja auch schon bisher eine Rente. Wenn sich Dein Gesundheitszustand nicht verbessert hat, sodass Du arbeiten könntest, sondern Du weiterhin durch die Kollagenose erheblich eingeschränkt bist, warum sollte die Rentenversicherung dann bei einem Verlängerungsantrag den Aufstand proben? Insofern würde ich persönlich es nicht für "so einfach", sondern einfach für "normal" halten, wenn die Rentenversicherung Deine Rente aufgrund Deiner Erkrankung problemlos weiterhin bewilligt hat. Das, von dem wir hier im Forum so oft lesen, nämlich dass die Rente trotz schwerster gesundheitlicher Beeinträchtigungen abgelehnt wird, sollte ja eigentlich nicht der Normalfall, sondern eine bedauerliche Ausnahme sein.
Jedenfalls freue ich mich für Dich, dass Du bezüglich der Rentenverlängerung nicht auf Schwierigkeiten gestoßen bist. Ich denke auch, dass es immer hilfreich ist, wenn der Antragsteller selbst darlegt und erläutert wie es ihm geht.
Aus eigenem Erfahren weiß ich, wie wohl es tut, einen solchen Bescheid in den Händen zu halten, wenn endlich der Druck abfällt und die Angst, mit dieser schweren Erkrankung auch noch den Widerspruchs- und Klageweg beschreiten und durchhalten zu müssen.
Gruß
Leya
Re: Medis medis und noch mehr medis....
from Leya on 07/01/2012 09:45 PM@ Traudl
Du schriebst: "Ich mach einen Abendspaziergang, wenn ich nicht schlafen kann. Probier das mal."
Nina kann nicht schlafen, weil sie starke Schmerzen hat. Gegen Schmerzen wird ein Abendspaziergang wohl kaum helfen.
Hast Du eigentlich eine Kollagenose?
Gruß
Leya
Re: wolfskind
from Leya on 07/01/2012 09:27 PMLiebes Wolfskind,
hier eine Deiner Lieblingsfarben für Dich:
Genau wie Desiderata drücke ich Dir die Daumen, dass sich Dein Gesundheitszustand bald stabilisieren lässt.
Ich denk' an Dich.
Herzliche Grüße
Leya
from Leya on 06/29/2012 11:47 PMHallo Nina,
habe gerade mal geschaut, was das denn für Medikamente sind, die Du da nimmst bzw. genommen hast. Beides sind Antidepressiva, also nicht Schlafmittel im eigentlichen Sinn.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Medikament auch nicht direkt als Schlafmittel wirken soll, sondern Deine Schmerzen lindern soll, sodass Du dann ohne Schmerzen eben besser schlafen können sollst?
Da Deine Therapie insgesamt nicht so wirksam ist wie Du sie Dir wünscht, wie wäre es dann mal mit einem stationären Aufenthalt in einer guten Rheuma-Klinik?
Da Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet dorthin kommen, wie wäre es z. B. mit der internistischen Rheumaklinik Bad Bramstedt (Schleswig-Holstein)? Hier mal der Link: http://www.rheuma-zentrum.de/index.php?id=227
(es handelt sich dabei NICHT um die Reha-Klinik)
Gute Besserung.
Gruß
Leya
from Leya on 06/29/2012 10:28 PMHallo Nina,
tut mit leid, dass Deine Therapie wirkungslos ist. Was sagt Dein Arzt dazu?
Schlafmittel benötige ich nicht. Ich bin einfach immer so lange wach bzw. lese so lange im Bett, bis mir die Augen zufallen und ich sofort einschlafe.
Ist die Einnahme von Schlafmitteln von Deinem Arzt verordnet worden?
Gruß
Leya
from Leya on 06/29/2012 10:25 PMHallo Wolfskind,
freue mich, von Dir zu lesen.
Einen Arzt, der einen sicheren Eindruck vermittelt, finde ich beruhigend.
Wie geht es Dir jetzt nach dem Gramm Corti?
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Komisches Bein..
from Leya on 06/29/2012 10:22 PM@ Puenktchen
Ich wünsche baldige Besserung.
Grüße
Leya
Re: Schmerzen beim Blutdruck messen
from Leya on 06/29/2012 10:08 PM@ Dornroeschen
Wenn Du die Manschette lockerer lässt, wird noch stärker aufgepumpt, sodass der Effekt genau ist wie ohne "locker lassen". Im Übrigen ist das "Lockerlassen" gar nicht so einfach - alles ausprobiert - entweder Du klebst die Manschette am Arm fest (z.B. mit Leukosilk) oder sie rutscht Dir gänzlich runter. Wie auch immer, der Druck, der letztlich an Deinem Arm ankommt und die Schmerzen verursacht, bliebt letztlich gleich. Es bleibt uns m. E. nichts anderes übrig, als die Geräte bei verschiedenen Ärzten auszuprobieren. Genauso habe ich es gemacht und einen Arzt mit einem Gerät gefunden, das keine unerträglichen Schmerzen verursacht und trotzdem genaue Messergebnisse liefert.
Gruß
Leya
from Leya on 06/27/2012 11:24 PMHallo liebes Wolfskind,
ich denk' auch immerzu an Dich.
Mit gedrückten Daumen schicke ich Dir als Lichtschein etwas Rosafarbenes (Du magst ja rosa):
Gruß
Leya
Re: Schlimmer Rückfall
from Leya on 06/27/2012 11:05 PMHallo Chrissi,
ich schick' Dir eine große Portion Kraft und Zuversicht. Leider geht das mit den Kilos nicht so einfach, obwohl ich davon einige zu verschenken hätte 
Bei mir waren die ersten Endoxan-Boli ja auch sehr hilfreich, das Aza danach aber nicht, sodass man dann nochmals mehrere Endoxan-Boli gegeben hat, was den Lupus wiederum zur Ruhe brachte.
Ich wünsche Dir, dass die Therapie, die dann jetzt bei Dir eingesetzt wird, effektiv sein wird.
Baldige Besserung wünscht Dir
Leya

Reply