Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Liebe Elke (Teufi) - Gute Besserung!

von Leya am 27.06.2012 07:00

Elke (Teufi) schrieb am

23.6.2012

Am Mo muß ich rein und werde am Di. operiert

24.06.2012
Bei mir wird der Darm das 2. Mal operiert, die 1. OP ist fehlgeschlagen, jetzt muß ein größeres Stück Darm entfernt werden,

Quelle: LupusLive.Yooco.de

Liebe Elke,

ich hoffe, Deine OP ist gut verlaufen und Du bist auf dem Weg der Besserung.

Ich wünsche Dir eine baldige Genesung.

DSCF2368_verkleinert.jpg

Und Frau Meise (oben auf der Stange) wünscht ebenfalls gute Besserung:

DSCF2369_verkleinert.jpg

Herzliche Grüße

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: es ist alles zu viel für mich

von Leya am 26.06.2012 22:25

Hallo Kathi,

wie lange dauert es bis das cortison anfängt zu wirken?

Ich weiß es nicht. Ich denke, auf bereits vorhandene Entzündungen wirkt es sofort.

Wie und in welcher Dosis es eingenommen werden kann/muss, um möglichen Folgen einer stressigen Situation vorzubeugen, weiß ich auch nicht.

Hier ein Beispiel einer bestimmten Situation:

Zum Beispiel plane ich nächstes Wochenende meinen Sohn und meine Schwiegertochter zu besuchen. Das heißt für mich, dass ich nächste Woche jegliche, auch kleine Anstrengung vermeiden muß, auch jeglichen Kontakt mit anderen Personen, damit ich mir nicht etwa einen Schnupfen oder Schlimmeres hole und Energie spare für das Wochenende, dass ich am nächsten Samstag dumm auf dem Sofa sitze und nichts machen kann während mein Mann die Wohnung halbwegs in Ordnung bringt, dass ich am Freitag schon anfange mit dem Kortison auf 20 mg zu gehen (nehme sonst 7) damit ich überhaupt eine Chance habe das Vorhaben zu verwirklichen, dass wir am Sonntag mit dem Auto 250 km fahren und ich mich in der Wohnung meines Sohnes erstmal eine Stunde hinlegen muß weil ich von den 3 Stunden Autofahrt als Beifahrer vollkommen ko bin, dass ich wenn wir dann zusammen einen Spaziergang gemacht und vielleicht essen waren mich abends nicht mehr dazu setzen kann sondern ins Bett gehen muß, dass ich nach der Rückfahrt am Montag für den Rest der Woche auf der Nase liege mit Schmerzen und totaler Erschöpfung. Fahre ich aber nicht, bin ich wütend und traurig und es geht mir auch schlecht.

Quelle: https://lupuslive.yooco.de/forum/re_fragen_zu_lupus_und_selbsthilfegruppen-11282975-t.html#11282975

Ich habe z. B. auch schon davon gehört, dass eine Lupi, nach Rücksprache mit dem Rheumatologen, vor und während eines langen Chorwochenendes das Cortison erhöht hat um das Wochenende zu "überleben".

Ich nehme an, dass, falls es bei Dir überhaupt möglich sein sollte, ein auf Deinen Stress abgestimmtes Vorgehen erforderlich ist. Sprich doch einfach mal baldmöglichst mit Deinem Arzt darüber. Vielleicht sagt er ja auch, das ist Mist, und schlägt etwas völlig anderes vor. Who knows?

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Immobilien - Dämmung, Photovoltaik, Sonnenenergie, Kleinwindkraftanlagen, BHK, Erdwärme usw., Fördermittel

von Leya am 26.06.2012 21:59

Zu dem Beitrag bei FAKT: http://www.mdr.de/fakt/schimmel104.html

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Immobilien - Dämmung, Photovoltaik, Sonnenenergie, Kleinwindkraftanlagen, BHK, Erdwärme usw., Fördermittel

von Leya am 26.06.2012 21:53

Und im aktuellen SPIEGEL (26/2012):

Vorschau: http://www.spiegel.de/spiegel/

"Ge­fähr­li­che Däm­mung

Die Haus­fassa­de mit di­cken Dämm­plat­ten aus Sty­ro­por ein­zu­pa­cken er­freut sich großer Be­liebt­heit. Das spart Ener­gie, be­un­ru­higt aber die Feu­er­wehr­leu­te. Wenn das Ma­te­ri­al erst mal brennt, zün­det es wie Ben­zin."

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 26.06.2012 21:49

Jetzt "FAKT" ARD: "Dämmvorschriften führen zu Schimmelbildung"

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: es ist alles zu viel für mich

von Leya am 26.06.2012 21:44

Hallo Kathi,

tut mir leid, dass es Dir so mies geht.

Stress wirkt auf den Lupus aktivitätsfördernd. Das wissen wir ja.

Also gibt es m. E. eigentlich nur zwei Möglichkeiten

a.) den Stress vermindern/vermeiden

b.) dafür sorgen, dass unser Körper mit dem Stress besser zurecht kommt

- a.) - willst Du nicht, eben, weil Du Deine Prüfungen schaffen willst

- b.) - hat Dein Arzt ja vielleicht (ich weiß es nicht) mit den 5 mg Cortison probiert
Ob man das Cortison vielleicht in noch höherer Dosis nehmen könnte - bis nach den Prüfungen -,  das wäre mit Deinem Rheumatologen zu erörtern.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Schmerzen beim Blutdruck messen

von Leya am 26.06.2012 20:56

Hallo Anniidol,

ja, es geht auch mir hin und wieder ziemlich auf die Nerven, wenn mal wieder etwas nicht klappt. Aber wenn ich es dann neu geregelt habe, ist für mich alles wieder okay. Dass ich krank bin, daran kann ich nichts ändern, aber meine Versorgung optimieren, das kann ich.

Natürlich wusste ich vorher nicht, ob das Gerät bei dem anderen Arzt weniger "zwickt". Ich hab' es einfach ausprobiert. Und hätte es bei dem nicht geklappt, hätte ich weitere Praxen aufgesucht. Die Geräte in den Jahren vorher hatten ja auch nicht solche Schmerzen verursacht, also musste es solche oder ähnlich sanfte Messgeräte ja bei dem einen oder anderen Arzt geben.

Ich habe bei der Praxis, mit deren 24 Stden RR-Gerät ich dann gut zurecht kam, gleich an der Anmeldung gesagt, dass es mir nur um diese Messung geht. Und das war auch okay. Will sagen, ich bin in der Praxis ansonsten nicht in Behandlung. Gehe nur ein-/zweimal im Jahr zur 24 Stden RR-Messung dorthin.

In der Paxis, deren Gerät ich wegen unerträglicher Schmerzen bei der Messung abnehmen musste, bin ich hingegen regelmäßig auch wegen weiterer Untersuchungen. Völlig problemlos.

Meine Hausärztin hat gar kein 24 Stden RR - Gerät und selbst, als sie es noch hatte, führte diese Untersuchung bei mir ein Facharzt durch. Also, warum solltest Du den Hausarzt wechseln?

Nein, wir müssen heute nicht etwa anfragen, ob ein (neuer) Hausarzt uns mit unserer chronischen Erkrankung überhaupt aufnimmt. Ob ein neuer Arzt Kenntnisse vom LE hat, brauchst Du, glaube ich, nicht fragen, denn in nahezu 99% würde die Antwort sowieso "nein" heißen. Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann würde ich den Hausarzt nicht wechseln.

Das Vorgehen der Apotheken - wenn es generell so ist - kann ich mir nicht erklären. ABER: Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Dein Arzt das aut idem nicht ankreuzt - zumal Du ja bei dem Valoron Unverträglichkeiten hast -.

Lass den Kopf nicht hängen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 25.06.2012 20:29

Übrigens, da ich Blutgerinnungshemmer nehme, waren die Folgen des zu heftigen Aufpumens des Gerätes auch sichtbar. Und - ich habe gelernt! - es gibt ein Foto davon (man glaubt uns ja sonst oft nicht):

DSCF2025_verkleinert.jpg

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 25.06.2012 20:23

Hallo Anniidol,

nachdem ich gerade wegen unerträglicher Vorzimmerdamen nicht mehr zu dem Internisten, der bei mir regelmäßig 24 Stden RR Kontrollen durchgeführt hatte, gehen wollte, geriet ich an eine - ansonsten aber wirklich großartige - Praxis, deren 24 Stden RR Messgerät ich schon nach kurzer Zeit regelrecht herunterreißen musste, weil ich die Schmerzen durch das extreme Aufpumpen nicht aushalten konnte.

Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass man die Einstellung des Gerätes nicht ändern könne.

Ich habe mich dann umgehört, wer sonst noch 24 Stden RR durchführen kann. Eine Freundin empfahl mir eine Gemeinschaftspraxis. Und ich bin hin, habe mich erkundigt und konnte kurzfristig zum Anlegen des 24 Stden RR-Gerätes kommen. Man nahm dabei freundlicherweise sogar auf meinen persönlichen Rhythmus (stehe mittags auf) Rücksicht, sodass ich das Gerät an einem Freitagabend angelegt bekam und am Montag sehr früh zurückbrachte.
Dieses Gerät verursachte mir keinerlei Schmerzen.

Am Montag nahm ich dann auch sofort den Ausdruck (Kurve) mit, sodass meine Rheumatologin dann die Schlüsse daraus ziehen konnte.

Also, gib nicht auf! Es gibt Geräte, die keine Schmerzen verursachen. Leider muss man ein wenig suchen, bis man sie findet, d. h. man muss eben so lange die Ärzte wechseln.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Montag Super RTL - Michael Jackson

von Leya am 24.06.2012 03:05

Am 25.06.2012 sendet Super RTL

20:15 Michael Jackson - Moonwalker

Details

http://de.wikipedia.org/wiki/Moonwalker

21:15 Uhr 100% Michael Jackson

Details

http://www.superrtl.de/TVProgramm/TVHighlight/tabid/972/Default.aspx?tvdate=2012-06-25T21:55

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite