Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Goji-Beeren

von SabineS am 17.01.2009 22:24

... ich habe mal grad auf den Preis geguckt, was so ne Packung kostet - wäre fast vom Stuhl gepurzelt! Für den Preis gehe ich doch lieber auf unseren Markt und kaufe gesundes Obst und Gemüse! Ich finde, es müssen doch nicht unbedingt solche exotischen Sachen sein, wir haben doch auch unsere Früchte, die sich positiv auf unsere Gesundheit auswirken.

Dennoch, danke für den Tipp ;-) - schließlich hast Du ja wieder eine Idee hier eingebracht und das finde ich gut! Und darauf kommts ja auch an! :-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2009 22:26.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Goji-Beeren

von SabineS am 17.01.2009 22:15

Hallo zusammen,

hmmm, für mich klingt das ein klein wenig wie die "Wunderpflanze" Aloe Vera. Überall ist jetzt "Aloe Vera" drin. Die Produkte sind dann etwas teurer. Aber ehrlich gesagt, ich kaufe sie nicht, außer vielleicht Cremes mit Aloe, weil sie einfach gut tun.

Bestimmt haben auch die Beeren einen gewissen positiven Effekt. Aber ob sich das für mich und (meinen Geldbeutel) wirklich rentiert ? :#:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2009 22:17.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Schüler werfen mit Feuerwerkskörpern

von SabineS am 15.01.2009 14:28

Hallo Renate,

das meine ich doch auch. Ich meine, ich habe ja gar nichts mehr dazu gesagt, dass ich mich drüber aufrege. Ich habe ja nur über einen Alternativvorschlag nachgedacht ;-)

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von SabineS am 15.01.2009 14:18

Sicher wird die Impfung angeboten - aber erstens ist sie nicht jedem Menschen möglich und zweitens ist sie nicht Pflicht.


Hallo Gabi,

da hast Du völlig Recht.

Ich klammere auf jeden Fall diejenigen aus, die nicht dürfen. Ich denke, zum einen muss man es einem natürlich selber überlassen. Aber - auch wenn es in manchen Ohren ein verhasstes Wort ist - hat es ja auch volkswirtschaftliche Folgen, wenn viele durch Krankheit ausfallen. Gerade kleine Betriebe leiden darunter. Und auch im Gesundheitswesen werden die Kosten in die Höhe getrieben. Und das bekommen letztlich wir alle zu spüren.

Als ich ein Kleinkind war, meine ich, gab es für bestimmte Erkrankungen eine Impfflicht, bin mir aber nicht sicher. Ich meine, es soll nicht heißen, dass ich für eine Impfflicht wäre. Dennoch interessiert es mich, ob es so war und für welche Krankheiten. Vielleicht können sich hier einige etwas "reiferen;-)" Semesters hier noch erinnern?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2009 14:25.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Schüler werfen mit Feuerwerkskörpern

von SabineS am 15.01.2009 14:02

Hallo Renate,

einfach nur verbieten bringt nichts, da hast Du Recht. Wir haben in der Schule auch viel Sch... gemacht, wenn der Lehrer es dann verboten hat, erst recht. D. h. wir Mädels waren eigentlich immer brav :rolleyes:, aber die Jungs haben dann die Akteure gespielt ;-) Aber von Dingen, die gefährlich hätten sein können, haben wir die Finger gelassen.

Ich bin noch auf eine andere Idee gekommen: Ich weiß nicht, wie kreativ die Lehrer sind, aber man könnte das Thema "Schwarzpulver" und Knallkörper ja direkt in den praktischen Chemieunterricht mit einbauen. Ich kann mich noch an den Versuch mit dem "Knallgas" erinnern: Das gab ne Mordsgaudi! :badgrin: Nur, da war ich drauf vorbereitet - und es war nicht so gefährlich. ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 15.01.2009 00:12

Licht aus, ja, aber ich geh jetzt ins Bett.

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Familie :-(

von SabineS am 15.01.2009 00:08

das erste, was ich neuerdings von meiner Mom immer höre, wenn sie mich anruft ist ein - in meinen Ohren - vorwurfsvolles:
"Du meldest Dich ja gar nicht mehr!".


Hallo Dani,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Genau dieser Satz könnte auch aus dem Mund meiner Mutter stammen. Wenn ich mich mal 1-2 Tage nicht gemeldet habe, ruft sie an und fragt das Gleiche. Aber ich bin ihr nicht mehr böse deswegen (mich hats auch immer genervt...), da ich weiß, dass sie sich Sorgen macht (ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es bei Deiner Mutter ist - mehr ein "sich Sorgen machen" oder eher egoistisch...). Aber ich denke, viele Mütter sind so. ;-) Wir machen es jetzt so, wir rufen uns etwa alle 2 Tage kurz an und dann ist ok.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

von SabineS am 15.01.2009 00:01

und das Personal muss möglichst geschützt werden. Wo kein KH-Personal, da keine Behandlung bei vermehrtem Bedarf....


Hallo Gabi,
ich nehme mal an, das KH-Personal wird sicher schon vorsorglich geimpft sein. Dennoch ist immer bei solchen Sachen sehr viel Vorsicht angesagt, grad im KH.

Ich war heute zum Hauskreis. Wir waren nur zu dritt, 5 Leute waren gleichzeitig krank. Ich war auch noch etwas am Hüsteln, da ist die eine, die es noch nicht "erwischt" hat, gleich ein Stückchen weggerückt. ;-) Aber im kleinen Kreis wars auch nett...

Ich hoffe für alle, die sich nicht impfen lassen dürfen, dass sie die "Grippe-Saison" gut überstehen. Zum Glück kann man sich ja nicht übers Internet anstecken *hust* - und die Viren, die man sich da einfangen kann, sind anderer Natur ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Schüler werfen mit Feuerwerkskörpern

von SabineS am 14.01.2009 23:51

nur um nicht missverständlich rüber zu kommen- ich meinte mit "Druck" machen, noch einmal deutlich darauf hinzuweisen, dass das so für dich nicht tolerierbar ist und eben auch, dass deiner Meinung nach eine Gefährdung für die Allgemeinheit von den Kindern ausgeht- und dann die Sache "gut sein lassen"-


... das meinte ich ja auch ;-)

Das mit dem "Rauch aufsteigen" habe ich nur einmal beobachtet, das war auch ein extrem heftiger Böller. Ich meine einfach zu dem Thema, dass man mit sog. "Explosivstoffen" nicht spielt. Es gibt ja auch illegale Böller, die sind wirklich gefährlich. Es geht mir nicht um irgendwelche Erziehung von Kindern oder so, sondern einfach darum, wirklich klar zu machen - das kann ja der Lehrer tun - das Gefahr im Verzug ist.

Aber danke für Deinen Tipp ;-)

LG, Sabine

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!

von SabineS am 14.01.2009 16:38

Und jetzt haben sie noch eine neue, die kannste total vergessen, so was stümperhaftes. Wenn lang genug gestochert wird, fall ich auch mal um.


... dann würde ich lieber gleich liegen, wenn die sich wieder an Deinen Venen versucht ... :D

nee, aber mal ganz im Ernst: Ich hatte in der Uni-Klinik mal nen Studenten "höheren" Semesters, der hat noch üben müssen - und ich habe eigentlich gute Venen. Umfallen konnte ich nicht, ich lag ja im Bett, aber hinterher war alles blau und grün und mir flossen fast schon die Tränen... das war dann auch das letzte Mal, dass ich ihn an mich rangelassen habe :evil:

Ja, es gibt solche und solche. Solche, die es können und solche, die noch üben müssen. Aber irgendwie fängt man ja immer mal an. Nur dass derjenige nicht aufhört und jemand anderes ranlässt, wenn man ihn drum bittet, das kapier ich nicht.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  111  |  112  |  113  |  114  |  115  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite