Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  112  |  113  |  114  |  115  |  116  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Re: Heute - Arte - Schwerpunkt: Michael Jackson

von Leya am 24.06.2012 02:49

Ergänzung:

War nicht auf der Website des Tagesprogramms angekündigt, findet sich aber auf anderen Webseiten von Arte:

13:55 Doctor Prince und Mister Jackson

Was wäre die heutige Popmusik ohne die Hits aus den 80ern wie "Thriller", "Purple Rain" und "Billie Jean"? Das Doppelporträt von Michael Jackson und Prince zeigt die Übereinstimmungen und Gegensätze sowie Höhen und Tiefen in der Karriere der beiden Megastars. ARTE zeigt "Doctor Prince und Mister Jackson" aus Anlass des Todestages des Ausnahmekünstlers am 25. Juni.

http://www.arte.tv/de/Doctor-Prince-und-Mister-Jackson/6696048.html

Antworten

Leya

-, Weiblich

Heute - Arte - Schwerpunkt: Michael Jackson

von Leya am 24.06.2012 02:27

Hallo,

am 25.06. ist es schon drei Jahre her, dass der King of Pop verstarb. Arte zeigt Filme und Dokus mit und über Michael Jackson.

http://www.arte.tv/de/6696182.html

Sonntag, den 24.06.2012, sendet Arte:

15:05 Die Jacksons - Ein amerikanischer Traum (1/2) (USA, 1992, 99mn)
-------Wiederholungen: 30.06.2012 um 01:50
16:45 Die Jacksons - Ein amerikanischer Traum (2/2) (USA, 1992, 91mn)
-------Wiederholungen: 07.07.2012 um 02:10
18:20 Abgedreht! - Sondersendung Michael Jackson (Frankreich, 2012, 43mn)
------- Das neue Kulturmagazin wirft einen ganz anderen Blick auf Kunst und Kultur
-------Wiederholungen: 30.06.2012 um 05:10
19:20 Michael Jackson (Deutschland, 2012, 52mn)
------ Eine Karriere zwischen Schwarz und Weiß
-------Wiederholungen: 06.07.2012 um 02:20  und  12.07.2012 um 11:50-
20:15 Michael Jackson - The Immortal World Tour (Kanada, 2012, 87mn)
-------Cirque Du Soleil
-------Wiederholungen: 29.06.2012 um 03:25
21:40 The Wiz (USA 1978) - Das zauberhafte Land
23:50 Miss Cast Away and The Island Girls (USA, 2004, 88mn)

Quelle:
http://www.arte.tv/de/Programm/242,day=2,dayPeriod=afternoon,week=26,year=2012.html
http://www.arte.tv/de/Programm/242,day=2,dayPeriod=evening,week=26,year=2012.html

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2012 02:34.

Leya

-, Weiblich

Re: Einfluss der Pharmaindustrie auf die Therapieauswahl

von Leya am 24.06.2012 00:17

@ Solea

Danke für den Link http://www.medi-transparent.de/index/menuid/5
Das ist wirklich hochinteressant.

Vieles habe ich bereits gelesen, einiges nur geahnt, aber das, was in letzter Zeit - auch in diesem Thread - zutage gekommen ist, übersteigt meine schlimmsten Befürchtungen. Und ja, es ist wichtig, dass wir darüber Bescheid wissen, nur so können wir die wichtigen Fragen stellen und die korrekten Entscheidungen treffen.
Lass uns am besten alle News zu dieser Thematik zusammentragen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

von Leya am 23.06.2012 23:44

@ Masipulami

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du in der internistischen Klinik warst  - und nicht in der Rehaklinik - ?

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: wolfskind

von Leya am 23.06.2012 00:44

Hallo Wolfskind,

wie geht es Dir heute?

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Einfluss der Pharmaindustrie auf die Therapieauswahl

von Leya am 23.06.2012 00:26

Hallo Ihr Lieben,

Bundesgerichtshof legalisiert Bestechung von Ärzten

http://tagesschau.de/inland/krankenkassen224.html

Ärzte machen sich nicht wegen Bestechlichkeit strafbar, wenn sie Provisionen von Pharmafirmen annehmen. Das geht aus einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) hervor, die heute veröffentlicht wurde (Az.: GSSt 2/11). Es handle sich in solchen Fällen nicht um Bestechung.

Um gekehrt machen sich demnach auch Vertreter der Branche nicht der Bestechung schuldig, wenn sie Geld oder andere Vorteile anbieten.

Die Bundesrichter betonten, das geltende Recht gebe keine andere Entscheidung her.

In dem Fall hatte eine Pharmareferentin mehreren Kassenärzten Schecks in Höhe von rund 18.000 Euro übergeben. Die Mediziner erhielten nach einem Prämiensystem fünf Prozent des Herstellerpreises, wenn sie die Medikamente des Pharmaunternehmens verordneten.

Im Kern mussten die BGH-Richter entscheiden, ob Vertragsärzte als "Amtsträger" oder zumindest als "Beauftragte" der gesetzlichen Kassen einzustufen sind, wenn sie Medikamente verordnen. Denn wegen Bestechung kann juristisch formuliert nur belangt werden, wer als "Amtsträger" oder als "Beauftragter eines geschäftlichen Vertriebs" Vorteile annimmt. Ärzte handeln im Patientenauftrag Die Ärzte seien zwar in vielerlei Hinsicht vertraglich an die Kassen gebunden. Allerdings wählten die Patienten den Arzt aus. Der Arzt werde als Freiberufler letztlich für sie tätig, nicht im Auftrag der Kassen.

In ihrer Urteilsbegründung sprachen die Bundesrichter ausdrücklich von "korruptivem Verhalten", das aber nach aktueller Lage nicht strafbar sei. Der Gesetzgeber müsse entscheiden, ob Korruption im Gesundheitswesen strafwürdig sei und er deshalb neue Gesetze erlassen wolle.

und weiter geht es so (und das ist DER Hammer)

Erste Reaktionen aus der Politik deuten nicht darauf hin, dass das Thema auf die Agenda kommt. Das Bundesgesundheitsministerium wolle an der Freiberuflichkeit der Vertragsärzte nicht rütteln, sagte ein Sprecher. Der gesundheitspolitische Sprecher der Unions-Fraktion im Bundestag, Jens Spahn, sagte: "Die Freiheit der Ärzte ist eine der Stärken unseres Gesundheitswesens."

Es wird doch sicherlich einen Weg geben, diese Korruption zu verhindern ohne die Freiberuflichkeit der Ärzte abzuschaffen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von Leya am 22.06.2012 22:38

@ Bianca:

Binca: Leya, ich würd dir das Buch gern mal zuschicken, bin aber grad auf dem Weg in den Urlaub. Wäre es danach okay? Ich würd gern mal deine Meinung wissen, du bist da einfach versierter...

Danke, für das Angebot. Und danke für die Blumen. Aber leider bin ich nicht versiert und insbesondere nicht was dieses Thema betrifft. Ich werde mir das Buch sicherlich auch irgendwann zulegen. Aber wohl so lange nicht, wie es dieses Titelblatt hat.

@ Dorothea Maxin

Vielen Dank für die Erläuterungen.

Diese Buch zu erstellen, ist m. E. eine sehr gute Idee. So können wir diese wichtigen Informationen sogar bei Arztbesuchen gleich mitführen (allerdings müssen die Mediziner dann trotzdem Nutzen gegen Risiko abwägen, sodass wir einige möglicherweise schubauslösende Medikamente doch nehmen (müssen). Bei mir sind es derer mehrere, bisher ohne Schub).

Das Titelbild zeigt für mich eine Frau, die vor Jahrhunderten lebte, und Zahnschmerzen und Pustel im Gesicht hatte. Für mich ist das der Aktualität des Inhalts (heute!) und der besonderen Bedeutung (was einen Schub auslösen kann, verursacht dadurch möglicherweise heftige Folgen/Schädigungen) und der Seriösität unangemessen, außerdem entspricht es leider in keiner Weise dem Erscheinungsbild heutiger medizinischer Journale und Bücher. Alles in allem führt m. E. das Titelbild dazu, dass das Buch (von allen außer den Betroffenen) weniger ernst genommen und ihm weniger Glauben geschenkt werden wird, als dem Werk gebührt. Und das finde ich sehr schade. Ich hoffe, die nächste Auflage wird ein geändertes Titelbild bekommen.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Lieblingsbücher... Lieblingsautoren

von Leya am 22.06.2012 22:18

Hallo,

meine Lieblingsbücher (genau in dieser Reihenfolge) und Lieblingsautoren:

* J. R. R. Tolkien: Der kleine Hobbit
* J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe I-II
* J. R. R. Tolkien: Das Silmarillion

* Arthur C. Clarke: Rendezvous with Rama
* Arthur C. Clarke: Rama revealed
* Arthur C. Clarke and Gentry Lee: Rama I
* Arthur C. Clarke and Gentry Lee: Rama II

* C. S. Lewis: Narnia

* Barry Hughart: Die Brücke der Vögel

* Theodor Storm: Der Schimmelreiter

* Alexandre Dumas: Die drei Musketiere

* Alexandre Dumas' Sohn: Die Kameliendame

* M. M. Kaye: Palast der Winde

* Ken Follet: Die Säulen der Erde

* Frank Schätzing: Der Schwarm

* Frank Schätzing: Limit

* Barbara Wood: Green City in the Sun

* Ken Follet: Die Tore der Welt

* Ildefonso Falcones: Die Pfeiler des Glaubens

* Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres

* Von Jean M. Auel alle "Ayla"-Bücher

* Die Sachbücher von Andreas Englisch

Alle Bücher dieser Autoren:

* Arthur C. Clarke
* Stephen Baxter
* Gabriel Garcia Marquez
* Fjodor M. Dostojewski
* Kay Meyer

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

von Leya am 21.06.2012 23:25

@ Bianca

Nennt die Autorin Quellen ihrer Feststellungen (Beipackzettel, medizinische Schriften u. ä.) und ggf. welche?

Ich frage, weil eine bloße Aufstellung ohne Nennung der Quellen, also ohne nachvollziehbare Begründung, m. E. bei einem Arzt, dem ich dieses Buch vorlege und mit Hinweis darauf um ein anderes Medikament bitte, sicherlich fragen wird "Und wer hat das geschrieben? Ist sie Medizinerin? Woher weiß sie es denn?"

Danke.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 21.06.2012 23:17

Hallo,

was haltet Ihr davon, wenn wir unsere Lieblingsbücher, die, die wir immer wieder lesen, auch hier aufschreiben? Wir könnten sie ja gesondert markieren, z. B. so: *

Ich fang einfach mal damit an. Könnte sie ja ggf. später in einen neuen Thread kopieren.

* J. R. R. Tolkien: Der kleine Hobbit                  
* J. R. R. Tolkien: Der Herr der Ringe I-II          
* J. R. R. Tolkien: Das Silmarillion                    

* Arthur C. Clarke: Rendezvous with Rama
* Arthur C. Clarke: Rama revealed             
* Arthur C. Clarke and Gentry Lee: Rama I  
* Arthur C. Clarke and Gentry Lee: Rama II

* C. S. Lewis: Narnia

* Barry Hughart: Die Brücke der Vögel

* Theodor Storm: Der Schimmelreiter

* Alexandre Dumas: Die drei Musketiere

* Alexandre Dumas' Sohn: Die Kameliendame

* M. M. Kaye: Palast der Winde

* Ken Follet: Die Säulen der Erde

* Frank Schätzing: Der Schwarm

* Frank Schätzing: Limit

* Barbara Wood: Green City in the Sun

* Ken Follet: Die Tore der Welt

* Ildefonso Falcones: Die Pfeiler des Glaubens

* Ildefonso Falcones: Die Kathedrale des Meeres

* Von Jean M. Auel alle "Ayla"-Bücher

* Die Sachbücher von Andreas Englisch 

Alle Bücher dieser Autoren:

* Arthur C. Clarke
* Stephen Baxter
* Gabriel Garcia Marquez
* Fjodor M. Dostojewski
* Kay Meyer

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  112  |  113  |  114  |  115  |  116  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite