Search for posts by RedCow

First Page  |  «  |  1  ...  113  |  114  |  115  |  116  |  117  ...  217  |  »  |  Last Search found 2162 matches:

RedCow

39, female

Re: Melde mich ab , ca 1 Woche mal wieder Klinik

from RedCow on 12/02/2009 03:30 PM

Alles Gute, Heidi!!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Reply

RedCow

39, female

Neurologisch: seltsame Bewusstseinsstörungen/Anfälle oder so?

from RedCow on 12/02/2009 03:27 PM

Hallo, liebe Lupis!

Als gestern hatte ich folgendes Erlebnis:
Ich lag im Bett, da es mir schlecht ging hielt meiner Mutter grad meine Hand und auf einmal kippte mein Kopf nacht rechts weg und ich konnte mich nicht mehr bewegen!! Meine Augen waren auf 'Halbmast' und hören konnte ich auch, meine Mutter rief mich plötzlich verzweifelt und ich versuchte mit dem Daumen, der in ihrer Hand lag, Zeichen zu geben in dem ich probierte, zu zudrücken.

Laut meiner Mutter dauerte das nur ein paar Sekunden, ich hatte das Gefühl es sei ewig!!

Sowas hatte ich schon mehrmals in der Nacht, bin jedes Mal mit Herzrasen 'zu mir gekommen' (denk durch die Panik), ich kann alles sehen und hören jedoch kann ich mich nicht bewegen!!
Ich dachte schon, das wären schlechte Träume, aber gestern hat meine Mutter erlebt, dass es 'real' ist.

Jetzt wollte ich fragen: kennt das jemand?

Mit dem Herzen hat es nichts zu tun und mein Kardio tippt wieder mal auf was Neurologisches.
Werd also nächste Woche den Neuro kontaktieren.

LG,
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

Re: Karies

from RedCow on 12/02/2009 03:22 PM

Hallo, Dani!

01.12.2009 19:40:11 - wolvesse
Bei mir hat das Ganze schon angefangen, als der SLE noch gar nicht diagnostiziert war, mir faulten die Zähne buchstäblich weg.
(...) und plötzlich ist meinem Zahnarzt klar, woher das Ganze kommt und er bemüht sich mehr, schiebt mir nicht immer in die Schuhe, dass ich nicht gründlich putzen würde.

Oja, das kenn ich nur allzu gut!! Jahrelang hab ich gehört, dass ich mir die Zähne schlecht putze und dass ich tonnenweise Zucker essen muss etc. pepe und dadurch hab ich dann eine irre Zahnarztpanik entwickelt!

Jetzt hab ich die Diagnose und einen passenden Zahnarzt: keine Panik und in besten Händen! Nur der Karies blüht wie nur was.. . Ich werd jedes Mal gefragt, wie aktiv der Lupus ist und wieviel Cortison ich nehme bzw. wie's mir mit dem Sjögren geht, denn ich putz 2x/täglich (bei irritierter Mundschleimhaut und zu weichem Schmelz soll man nicht öfters putzen, da das mehr schaden als nutzen kann) mit Elmex und Aronal (wie mein ZA) und verwende auch Mundspülung.
Trotzallem hab ich 2 Wurzelbehandlungen binnen einem Jahr hinter mir und die dritte is nur eine Frage derzeit.

Aber: vielleicht sollt ich ja mal zu deinem Doc zwecks einer Sitzung kommen ;-)

LG,
Sarah

Reply

RedCow

39, female

Re: Herzrasen

from RedCow on 12/02/2009 03:11 PM

@Renate:
Ich war davor mehrmals bei einem Herz-Sono und die Schilddrüse wurde auch abgeklärt, ich hab nur heute eben dann die Diagnose bekommen.

@gretchens.faust:

Ich nehme an, dass von einem so genannten "loop-recorder" die Rede war - ein Gerät, das Herzrhythmusstörungen längerfristig aufzeichnet, also eine Art eingebautes Langzeit-EKG.

Ja ich hab dann nachher gegoogelt und da hab ich dann auch das gefunden, wird also um den loop-recorder gehen.

Reply

RedCow

39, female

Re: Herzrasen

from RedCow on 12/02/2009 11:30 AM

Hallo, coffeesickly!

Ich wollte dich eben mal fragen, wie es dir mittlerweile mit dem Procoralan geht? Und wieviel du davon nimmst.
Denn ich war gestern auch wieder auf der Kardiologie wegen Herzrasen, Hypertonie etc. und da wurde *tatatata* eine inadäquate Sinustachykardie festgestellt (24h-EKG) :rolleyes:
Ich soll jetzt zu meinen Norvasc 5mg eben auch noch 7,5mg Procoralan nehmen, nach Rücksprache mit einem Arzt sogar das doppelte.

Haben sie dir auch mit einem 'eingepflanzten Überwachungsgerät' -ich nehm mal an: Herzschrittmacher- 'gedroht' 8-( ?
-ich bin gestern fast vom Sessel gefallen, als der Doc das sagte! Aber durch mein Asthma kann ich ja keine Beta-Blocker nehmen :#:

LG,
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

from RedCow on 12/01/2009 08:33 PM

Hinterbrühl (nahe Wien):

4°C, stark bewölkt, Wind mit 18km/h aus Westen

Reply

RedCow

39, female

Re: Schmerzmittel

from RedCow on 12/01/2009 03:45 PM

Hallo!

Also ich hab das problem, dass mir viele Schmerzmittel nicht (mehr) helfen,
derzeit nehme ich täglich Seractil 400mg (1) - (1) - 0 - 1
sowie Noax 200mg 0 - 0 - 0 - 1; Wirkstoff ist Dexibuprofen sowie Tramadolhydrochlorid.

Ohne den Schmerzmittel könnt ich gar nicht, ich hab permanent Schmerzen (auch mit Medis), aber so sind sie erträglich!

LG,
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

Re: IrisBuschmann, Sani und RedCow haben Geburtstag

from RedCow on 11/30/2009 12:09 PM

für eure vielen Glückwünsche!

Hab meinen Tag mit Maroni und Schokocremetorte genossen und einen Thomas Sabo-Anhänger sowie einen wunderschönen Ring von Tchibo bekommen *behängt bin wie ein Christbaum*

Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen 1. Adventsonntag :D

LG,
Sarah Maria

Reply

RedCow

39, female

Re: Wortkette

from RedCow on 11/28/2009 12:49 PM

Vereinsobmann

Reply

RedCow

39, female

Re: Assoziationsthread

from RedCow on 11/28/2009 12:39 PM

Panik

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  113  |  114  |  115  |  116  |  117  ...  217  |  »  |  Last

« Back to previous page