Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  113  |  114  |  115  |  116  |  117  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from Leya on 06/20/2012 07:07 PM

@ all

Vielleicht war meine Frage zu knapp. Ich hätte gern gewusst, ob alle Lupus-Betroffenen während der Reha Sport machen mussten. Und ich wüsste auch gern, wie das begründet wurde. Gilt Sport jetzt als Lupus-Heilmittel? Ich dachte bisher immer, dass jegliche Überlastung einen gegenteiligen Effekt auf den Lupus hat.

Was wäre Eurer Meinung/Erfahrung nach die perfekte (je nach Ausprägung selbstverständlich unterschiedliche) Reha für Lupus-Betroffene?

Reha soll doch fit machen für den Beruf, oder?

Danke.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Wer war schon in Bad Bramstedt?

from Leya on 06/20/2012 06:16 PM

@ Melli

Oh je, das war ja dann mehr als ein Reinfall.

@ all

Was hat Sport mit Reha zu tun? Reha bei Kollagenose!

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Buch: Liste schubauslösender Medikamente bei Lupus erythematodes und photosensibilisierender Stoffe - D. Maxin

from Leya on 06/20/2012 04:20 AM

@ Bianca

Danke für den Tipp.
Ein Buch, das wir m. E. dringend brauchen.

Deine Meinung würde mich sehr interessieren. Bitte berichte doch mal, wenn Du ins Buch geschaut hast.

Das Titelbild des Buches finde ich übrigens mehr als unmöglich. Ich könnt' fast schreien, wenn ich das sehe.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: wolfskind

from Leya on 06/19/2012 12:10 AM

Liebes Wolfskind,

gut, dass Du den Tag heute gut überstanden hast.

BGA = Blutgasanalyse?  Wirst Du noch mit O2 versorgt?

Gute Besserung.

Herzliche Grüße

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: MA-HD, Nicht mehr ganz neu...

from Leya on 06/18/2012 10:37 PM

Hallo Redblue,

welcome back

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Wie ernährt ihr euch ?

from Leya on 06/18/2012 10:36 PM

Hallo,

das Thema  Karotten usw. hatten wir schon mal:

http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,12367.0.html

@ Smallmum

@ Leya , in wie fern vegan. Gänzlich auf tierische Produkte oder verzichtest du nur auf Wurst , Fleisch ect.? Milch gehört doch ja auch zu den tierischen Produkten oder irre ich da
Vegan, komplett, in allen Lebensbereichen. Nur meine Medikamente sind sicherlich nicht vegan. Und mein Kater ist auch kein Veganer.

Es gibt hier im Forum bereits diverse Threads über Ernährung bei Rheuma/Kollagenose/Lupus. Vielleicht ist der eine oder andere für Euch interessant:

https://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=2484270&p=1

https://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=9555472&p=1

M. E. existieren noch weitere Threads zu dem Thema, aber da die Suchfunktion seit einiger Zeit kaum noch vernünftige Ergebnisse liefert, ich daher diese Ergebnisse sowieso schon über Mr Google ermitteln musste und jetzt dazu keine Lust mehr habe (weil hungrig), hoffe ich, dass die Infos erst mal reichen.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

from Leya on 06/18/2012 03:52 AM

Thema - Katzen

hier: Schutz vor Zecken, Flöhen; Wurmkur

Hallo,

weil wir hier in unserer Gegend ein enormes Zeckenaufkommen haben und mein Kater Freigänger ist, sind Zecken ein tägliches Problem.

Genau wie beim Impfen - bis ich aus schmerzlicher Erfahrung lernen musste, dass es sich auch hinsichtlich meines Tieres empfiehlt, Recherchen anzustellen, bevor ich Behandlungen durchführe - war ich früher auch beim Schutz vor Schmarotzern ziemlich kritiklos.

Inzwischen habe ich recherchiert und Impfungen finden statt (also jetzt gar nicht mehr) nach den Erkenntnissen Katzen impfen mit Verstand. Dieses Buch gibt es leider nur noch gebraucht. Die Autorin hat für mehrere Tierarten zusammengefasst in Haustiere impfen mit Verstand.
Hier die Homepage zum Buch: http://haustiere-impfen-mit-verstand.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Zum Schutz vor Zecken und Flöhen gab ich hin und wieder Frontline Spot On für Katzen. Nie war mir wohl dabei. Der Bericht von Ökotest hat mir dann die Augen geöffnet http://ökotest.de/cgi/index.cgi?artnr=98758;bernr=23;co=;suche=zeckenschutz
Und hätte mir das noch nicht gereicht, dann Berichte von Katzenhaltern über Vergiftungserscheinungen. Hier z. B. mit der Folge einer lebenslangen Epilepsie der Katze: http://www.mietzmietz.de/parasiten-zoonosen-hauterkrankungen/94461-vergiftung-durch-frontline/

Seit Monaten wird mein Kater also nur noch abgesucht. Flöhe hat er nie. Zecken entferne ich.

Auch die Medikamente, die regelmäßig - auch ohne festgestellten Befall - gegen Würmer gegeben werden sollen, sind nicht nur m. E. kritisch zu sehen, insbesondere wohl einige der Spot On Produkte. Wer mag, kann ja diesbezüglich selbst recherchieren. Ich werde nur noch bei nachgewiesenem Befall und dann mit oral einzunehmenden Medikamenten behandeln.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Neue Abteilung

from Leya on 06/17/2012 10:50 PM

Liebe Geli,
dann wünsche ich Dir, dass Du einen Weg findest, dieses Problem zu lösen.
Gruß
Leya

Reply Edited on 06/17/2012 10:51 PM.

Leya

-, female

Re: Was lest ihr grad?

from Leya on 06/17/2012 10:41 PM

Ysa:

wie lange lest ihr weiter, wenn euch ein buch nicht gefällt?

Wenn es mir von Anfang an nicht gefällt, dann maximal 10 Seiten.
Handelt es sich allerdings um ein Buch, von dem ich meine, dass ich es unbedingt lesen muss, dann lese ich erfahrungsgemäß ca. bis zur Hälfte nur um dann doch aufzuhören.
Dann gibt es noch die Bücher, die ich eigentlich mag, die aber nach und nach so langweilig werden, dass ich dann nach einiger Quälerei doch aufhöre zu lesen. Allerdings bleibt die zuletzt gelesene Seite mit einem Knick versehen und das Buch im Regal. Es hat sich aber gezeigt, dass ich die Bücher doch nie wieder in die Hand nehme.

Aber Bianca hat eigentlich hiermit recht:
Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher

Desiderata:
Andererseits gibt es Bücher, die könnte ich 10 x oder 20 x lesen und wäre immer wieder begeistert
Oh ja, davon habe ich auch viele.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Wie ernährt ihr euch ?

from Leya on 06/17/2012 10:25 PM

Hallo Smallmum,

ich lebe vegan.

Gruß

Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  113  |  114  |  115  |  116  |  117  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page