Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!
from SabineS on 01/13/2009 10:26 PM... mir scheint, es ist wohl manchmal die Frage, ob die Schwester oder der Patient zuerst umkippt...

also mir hat man mal gesagt, dass lieber im Sitzen Blut abgenommen wird (also wenn beide sitzen), es sei denn, der Patient hat einen labilen Kreislauf. Aber ich denke, dass ist total unterschiedlich, je nachdem, wohin man kommt.
LG, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!
from SabineS on 01/13/2009 10:11 PMoje, Satchmo,
bist Du noch da?
Nur mal so eine Frage neben bei, bei dem, was hier alles geschrieben wird 
Aber Du siehst, Du bist wirklich nicht alleine, was das Thema "Blutabnahme wird zum Horror" betrifft. Auf der einen Seite ist es für den Patienten Horror, auf der anderen Seite für den Akteur... ich drücke Dir jedenfalls ganz, ganz feste für das nächste mal die Daumen! 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Online-Wetterbericht?
from SabineS on 01/12/2009 10:55 PMHallo Dani, das ist ja ne doofe Regelung! Was will man denn von den Eltern noch alles verlangen? Ich finde, es sollte so geregelt sein, dass wenn die Wetterlage so kritisch ist und die Schulbusse nicht fahren, auch keine Kinder zur Schule müssen. Das wäre für mich sinnvoll. Eisregen kann man nie genau vorhersagen. Ebensowenig wie lokale Gewitter...

LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 01/12/2009 10:50 PMLicht an, bei uns lachte die Sonne -- äähh, jetzt alleridngs nicht mehr...
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: "Dusch"erythem
from SabineS on 01/12/2009 10:46 PM... dachte ich mir

Jedenfalls finde ich es positiv, dass es hier einige gibt, die das Problem mit dem Erythem eher gelassen und mit Humor nehmen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Neuer Erdenbürger
from SabineS on 01/12/2009 10:42 PMMensch Klasse!
Hier ist ja echt - wie soll ichs sagen - vermehrungstechnisch - einiges los! Ist das auch ansteckend? 
Also liebe Bine, dann erst mal (unbekannter Weise, denn Deine Freundin kenne ich ja nicht)
Herzlichen Glückwunsch!!
Und berichte dann bitte auch, wie das Baby riecht 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: "Dusch"erythem
from SabineS on 01/12/2009 10:36 PMHast Recht, Gabi - ist genauso wie tote Leiche...
ich wollte es halt so hervorheben.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Blutabnahme wird zum Horror !!!!!!!!!!!!
from SabineS on 01/12/2009 10:22 PMHallo Satchmo,
nur ruhig Blut
- im wahrsten Sinne des Wortes! Ich verstehe es sehr gut, dass die Situation, wie Du sie schilderst, alles andere als angenehm ist.
Mir hat das eine mal schon das Zugucken bei einem Patienten, wo sie die Vene nicht getroffen und noch ein bisschen hin- und hergeprokelt haben, gereicht...
Ich glaube, das eigentliche Problem hatte eher die Krankenschwester. Gut, dass es Probleme mit den Venen gibt, das kann schon vorkommen, ist aber keine Katastrophe, Satchmo, der Herausforderung muss sich das Personal stellen! Ich würde auf jeden Fall eindringlich darum bitten, dass sie jemanden ran lassen, der sich damit wirklich auskennt. Ich weiß nicht, ob es bei Euch im KH einen Blutspendedienst gibt, da gibt es speziell geschultes Personal, die können das routinemäßig. Wäre es bei Dir nicht auch möglich, statt im KH alle 2 Wochen beim Rheumatologen Blut abnehmen zu lassen?
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: "Dusch"erythem
from SabineS on 01/12/2009 10:10 PMHallo Monique,
nein, ich bin nicht schwanger. Aber es stimmt, ich werde schnell
rot - und auch blass.
Also wenn ich wieder mal blass werde und gleichzeitig ein rotes Erythem habe, versuche ich wirklich mal, ein Foto zu machen 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: "Dusch"erythem
from SabineS on 01/12/2009 03:32 PMHallo Monique,
ich war eben nicht mit dem Kopf nach unten, ich stand ja in der Dusche! Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich mit dem Kopf nach unten war, das habe ich nirgendwo geschrieben! Jetzt ist hier vermutlich etwas Verwirrung eingetreten:
Nochmal für alle: Also - ich STAND in der Dusche - da mache ich normalerweise keinen Kopfstand
und dusche auch nicht "kopfüber"- erst war ich in der Hocke und dann habe ich mich aufgerichtet - und dann der Schwindel ! Das Gesicht war BLASS, - wenn ich kopfüber geduscht hätte, zum Haare waschen, dann hätte ich insgesamt einen roten kopf gehabt! - nur das Erythem war halt deutlich. Also offensichtlich ist das Blut wohl in der unteren Körperhälfte geblieben, durch die Weitstellung der Blutgefäße während der warmen Dusche und das gleichzeitige Aufrichten. Das habe ich ja auch gespürt. Nur wunderte ich mich, dass trotz der Minderdurchblutung das Erythem noch rot war.Hallo Esther, das war definitiv das Erythem. Bei einer Allergie hätte ich überall einen Ausschlag haben müssen. Aber es war nur das blöde Erythem, so wies im Buche steht

LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply