Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Neue Abteilung
von Leya am 17.06.2012 22:20Hallo Geli,
verstehe ich es korrekt, dass Du annimmst, jemand würde die von Euch bearbeiteten Vorgänge manipulieren? Wäre das denn technisch möglich ohne Spuren zu hinterlassen? Na ja, vielleicht alles nur eine Frage der Authorisierung.
Könntest Du von Deiner Arbeit vielleicht Screenshots mit Deiner eigenen Kamera aufnehmen? Als Beweismittel.
Habt Ihr einen Betriebsrat? Ggf. diesen von den Ungereimtheiten in Kenntnis setzen?
Gruß
Leya
Re: Unglaublich! - Reportage - "Wer bestimmt am Lebensende?"
von Leya am 16.06.2012 17:03@ Dornroeschen
Dazu hatten wir bereits einige Beiträge. Ob die Inhalte noch aktuell sind, wäre ggf. zu prüfen.
Hier ein Thread:
Darf man mit einer Kollagenose Organe oder Knochenmark spenden?
Außerdem könnte eine eine bestimmte Formulierung in der Patientenverfügung - keine lebensverlängernde Maßnahmen - eine Organentnahme für Organtransplantationen ausschließen, denn Organe können nur "Lebenden" entnommen werden. Wir hatten auch bereits einen Thread dazu, aber ich finde ihn nicht. Aber besser ist evtl. auch die aktuelle Rechtslage und aktuell dazu angeratene Formulierungen in der Patientenverfügung:
http://www.organspende-info.de/information/studien-und-gesetz/gesetz/aktuelles/
Ich habe mir längst Gedanken über das Thema gemacht und meine Entscheidung in meiner Patientenverfügung fixiert.
Gruß
Leya
Unglaublich! - Reportage - "Wer bestimmt am Lebensende?"
von Leya am 15.06.2012 23:36Hallo,
ich war doch wirklich sehr geschockt, als ich vorhin diese Reportage sah.
U.a. wurde eine Frau bereits in der Nacht, in der ihr Mann in ein Krankenhaus eingeliefert worden war, aufgefordert, einer Organtransplantation zuzustimmen.
http://programm.tagesschau24.de/tv/Wer-bestimmt-am-Lebensende/2012-06-15/eid_287218032804117?teaser=true
Wer Interesse hat, kann die Reportage an diesem Datum sehen:
Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 28.06.2012
13:00 bis 13:45 Uhr
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung344510.html
Gruß
Leya
Re: Komisches Bein..
von Leya am 15.06.2012 23:03Hallo,
ich würde einfach zum Rheumatologen hingehen. Ohne Anmeldung. Du hast JETZT Beschwerden, nicht erst am 4. Juli.
Gruß
Leya
Re: wolfskind
von Leya am 15.06.2012 22:09Hallo Wolfskind,
das ist ja auch mehr als überfällig, dass jeder vor jedem Eintreten in Dein Zimmer einen frischen Mundschutz und neue Handschuhe anlegen muss. Du musst ja bei Deinem heruntergefahrenen Immunystem vor Keimen geschützt werden, die das Krankenhauspersonal sonst in Dein Zimmer bringen könnte.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Vogelschutz - Schutz vor Vogelschlag - Produktempfehlung
von Leya am 15.06.2012 15:47Hallo,
immer noch sterben sehr viele Vögel durch Vogelschlag, also durch Unfälle an Glasflächen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die üblichen schwarzen Aufkleber keinerlei schützende Wirkung entfalten.
Seit einiger Zeit habe ich das folgende Produkt auf meinen Fenstern und es ist seitdem nicht mehr zum Vogelschlag - der sonst leider häufig war - gekommen. Die Aufkleber sind transparent. Wir Menschen sehen sie nicht. Aber für die Vögel sind sie sichtbar.
Aus dem BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e. V.) - Laden
Birdsticker
und hier aus dem NABU-Shop
Birdsticker
Die mitgelieferte Plastikkarte zum Auftragen der Sticker sollte man mit einem Tuch umwickeln, bevor man damit über die Sticker streicht, denn so vermeidet man Kratzer.
Gruß
Leya
Re: Und noch ein Neuling.
von Leya am 15.06.2012 15:33Hallo Elaphea,
herzlich willkommen im Forum.
Es tut mir leid, dass Du schon seit Kindertagen krank bist.
Finde ich sehr positiv, dass Du jetzt die regelmäßigen Rheumatologentermine wahrnimmst und Dich auch an die Therapieanweisungen hältst, sodass es Dir dadurch etwas besser geht.
Schade, dass es bei Dir überhaupt noch zu Schüben kommt. Ziel einer jeden Therapie ist ja deren Vermeidung (was leider nicht immer gelingt). Hatte man auch schon mal andere Medikamente bei Dir eingesetzt?
Übrigens, wenn es viel zu berichten gibt, dann sind die Beiträge selbstverständlich lang, und sie nerven keineswegs. Bitte mach Dir diesbezüglich keine Sorgen.
Gruß
Leya
Re: Was lest ihr grad?
von Leya am 15.06.2012 13:47Hallo,
bei einem meiner seltenen Einkäufe in einem konventionellen Supermarkt konnte ich mal wieder an dem Bereich mit Bestsellern nicht vorbeigehen, obwohl ich es mittlerweile bessern wissen müsste.
Habe gerade gelesen Nele Neuhaus "Unter Haien"
Eine Investmentbankerin gerät in den Sog der Börsengeschäfte, Bestechungen und Morde der Mafia. Sehr spannend geschrieben.
Allerdings hatte ich aufgrund der Beschreibungen auf dem Buchrücken eine gänzlich andere Erwartung an das Buch. Und da ich nun einmal kein Fan von Mord und Totschlag bin, sondern für mich die Qualität eines Buches mit der Steigerung der Zahl der Toten stetig abnimmt, hat mir das Buch nicht wirklich gefallen. Auch sind viele Ereignisse m. E. für den Leser vorhersehbar.
Daher meine Bewertung: Kann man lesen, muss man aber nicht
Gruß
Leya
Re: Hobbyknipserthread
von Leya am 14.06.2012 23:33@ Frimbi
Ein Spitzenfoto!
@ Solea und Teufi
Ich glaube 18 stimmt.
Gruß
Leya

Antworten