Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 01/11/2009 11:08 PMLicht an, sorry, Renate, muss noch was lesen 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: "Dusch"erythem
from SabineS on 01/11/2009 11:03 PMHallo Satchmo,
dann bin ich wohl doch nicht alleine mit dem Problem. 
Ich könnte mir auch denken, woran das gelegen hat: Weil sich ja die Blutgefäße und somit auch die Kapillaren geweitet haben. Ich habe mir sagen lassen (ich hoffe, das stimmt so), dass beim Schmetterlingserythem die Kapillaren, die an der Hautoberfläche im Gesicht liegen, ohnehin an den Stellen, wo das Erythem auftritt, krankhaft geweitet sind. Und so - sowohl bei Dir als auch bei mir - waren diese Kapillaren beim Erythem dann offenbar noch stärker als sonst geweitet. So kann ich mir das zumindest herleiten. Das Blut "versackt" dann allerdings wegen der Schwerkraft in der unteren Körperhälfte, so dass "oben" nicht mehr genug ankommt. Deswegen wundert es mich, dass das Erythem im Gesicht immer noch rötlich erscheint. Vor allem dürfte es von Außenstehenden falsch interpretiert werden. Diejenigen haben dann immer noch den Eindruck, ich wäre im Gesicht an den Wangen noch rosig, während mir schon schwindlig und übel ist. Dass ich eigentlich, wie sonst in dem Fall, "käseweiß" aussehe, wird ja dann vom Erythem quasi vertuscht.
Lieben Gruß
Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Neuer Erdenbürger
from SabineS on 01/11/2009 10:47 PM
Ich will jetzt auch nicht indiskret sein, aber vielleicht ist Dir mal aufgefallen, dass Deine Pupser auch nicht immer gleich riechen..
Dani -- tzzzzz.... ich sag jetzt lieber nichts dazu, sonst werde ich noch 

vielleicht sehen wir uns ja im April, dann können wir ja mal testen, in wie weit Du Recht hast

Was den Kleinen betrifft: Blasenentzündung hört sich nicht so gut an
. Aber wenigstens gut, dass es ihm wieder besser geht. Hoffe, er kommt bald wieder heim 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Mich macht traurig.......
from SabineS on 01/10/2009 11:49 PM... dass ich wegen der Entfernung nicht mal eben spotan bei meinen Familienangehörigen zum Kaffee vorbeikommen kann.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Mich freut.......
from SabineS on 01/10/2009 11:46 PM... dass man endlich wieder über den Titisee laufen kann 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 01/09/2009 10:41 PMLicht aus, jetzt kannst Du überprüfen, ob Du es auswendig kannst 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
"Dusch"erythem
from SabineS on 01/09/2009 10:32 PMHallo zusammen,
ich stell es mal hier rein, denn ich sehe es nicht als Problem in Sachen "Lupus" an, sondern finde es eher fast schon witzig:
Normalerweise sieht man mein lupustypisches Schmetterlingserythem nicht (oder kaum). Meistens bemerke ich aber eine deutliche Rötung an gewissen Stellen im Gesicht nach dem Duschen, die aber nach einigen Minuten wieder verschwinden. Mir ist jetzt kürzlich folgendes passiert: Ich dusche immer recht warm, was mir aber angenehm ist. Zunächst "unten rum", dabei bin ich in der Hocke und dann richte ich mich auf. Momentan scheint mein Kreislauf wohl etwas labil zu sein, da ich gerade einen Infekt durchgemacht hatte (aber kein Fieber) Jedenfalls, als ich mich aufgerichtet hatte - und dabei natürlich weiter geduscht - wurde es mir schwindlig, so mit Schwächegefühl, Flimmern vor den Augen und leichter Übelkeit. Ich stieg dann (noch leicht unsicher) aus der Duschkabine - war dann auch fertig mit Duschen - und betrachtete mich im Spiegel: Das Gesicht war insgesamt eher blass - bis auf ein deutliches, "knallrotes", scharf begrenzetes, lupustypisches Schmetterligserythem, kleinflächig, auf Stirn und Wangen. Es sah eigentlich zum "Schießen" aus 
, am liebsten hätte ich ein Foto gemacht, aber dann sieht man ja die Kamera im Spiegelbild. Also so etwas habe ich noch nicht erlebt, vor allem, weil die Haut - und das war deutlich zu sehen - rings herum blass war! Seltsames Phänomen irgendwie... Als dann die übrige Haut wieder "rosiger" - also "normal hautfarben" wurde, wurde gleichzeitig das Erythem sozusagen umgekehrt proportional blasser. Schwierig es zu beschreiben, ein Foto hingegen hätte alles gesagt
Das ist jetzt sozusagen mein "Dusch"erythem. Im Grunde genommen tritt es auch sonst nach dem Duschen auf, nur dann, also bei "normaler" Hautfarbe, ist es nicht so deutlich abgegrenzt und auffällig. Ich frage mich eigentlich nur, wenn der obere Bereich meines Körpers - daher auch dieser typische Schwindel - nicht mehr so recht durchblutet war, warum dann ausgerechnet das Erythem regelrecht "geleuchtet" hat
Es sah aus wie schon faschingsmäßig geschminkt. Ist Euch schon mal sowas passiert?
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 01/09/2009 09:02 PMLicht aus, meinen guten Tropfen finde ich auch so... 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Witze-Thread
from SabineS on 01/09/2009 08:48 PM... umgekehrt muss dieser Klempner mal den Arzt aufsuchen: "Herr Doktor, ich habe furchtbare Bauchschmerzen..." Der Arzt untersucht ihn eine Weile und meint schließlich: "Das ist der Blinddarm, der muss raus." Eiine Weile später muss er wieder zum Arzt: "Herr Doktor, ich habe furchtbare Halsschmerzen..." Nach eingehender Untersuchung meint der Doktor: "Das sind die Mandeln, die müssen raus." Wieder einmal beim Arzt: "Herr Doktor, ich wage es kaum auszusprechen, aber ich habe furchtbare Kopfschmerzen..."
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Neuer Erdenbürger
from SabineS on 01/09/2009 08:40 PMBei Stillbabies riecht der Stuhl nicht, bei Flaschenbabies schon.
Hallo Dani,
so ernsthaft meinte ich es jetzt auch nicht
Finde ich aber gut und auch irgendwie witzig, dass Du das so detailliert beschreibst. Sorry, will nicht indiskret werden: Wie kommt dass, dass Flaschenbabies, wenn die Windel "voll" ist, strenger riechen? 
Na und Hauptsache ist doch, er ist gesund und sonst ein süßer Schatz!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply