Search for posts by Leya

First Page  |  «  |  1  ...  115  |  116  |  117  |  118  |  119  ...  478  |  »  |  Last Search found 4778 matches:

Leya

-, female

Re: die optimale, krankheitsgerechte Zukunftsplanung ;)

from Leya on 06/14/2012 03:39 AM

Hallo Solea,

ich denke, eine Zukunftsplanung, die alle Eventualitäten der Erkrankung berücksichtigt, kann es nicht geben.
Da wir auch nicht mit Bestimmtheit sagen können, wie es uns, sagen wir mal z. B., in einem Jahr gehen wird, lässt sich auch keine Zukunftsplanung auf einen konkreten Zustand hin durchführen. Insofern müsste sich eine Planung am jetzigen Befinden ausrichten - es sei denn, man befände sich in einem Schub. Dann würde ich das Prinzip Hoffung und Zuversicht einbauen -.

Eins allerdings ist mir bereits aufgefallen: Die Zeichen des Alters wirken sich bei uns (jedenfalls ist es bei mir so) früher und vielleicht stärker aus (es ziept mal hier und zwickt mal dort: Eben das, was vorher nicht war und auch nicht lupusbedingt ist). Ich würde daher auf Barrierefreiheit achten.

Eben, weil das Befinden eines jeden Betroffenen unterschiedlich ist und daher auch die Erfordernisse an Arbeiten, Wohnen und Umfeld, werden die Antworten, denke ich, sehr verschieden ausfallen.

1. Arbeitsplatz

Antwort: Rente
Begründung: Zu krank zum Arbeiten

2. Wohnort

Antwort: Großstadt-Stadtrand
Begründung:
a. Niemals ländlich, da medizinische Versorgung schlecht
b. Kurze Wege (lange lässt der Lupus nicht zu)

3. Unterstützung

Antwort: Alle Behörden und Organisationen. Alles, was selbst bezahlt werden kann oder von anderer Seite (Sozialvers. o.ä.) übernommen wird.
Begründung: Bitten und Betteln und auf andere und ihren guten Willen und ihre Verfügbarkeit angewiesen zu sein macht den Kranken zum Bittsteller. Eine für mich unerträgliche Situation.

4. Hobbies

Antwort: - keine Antwort, da abhängig von Interessen, Fähigkeiten und Befinden und dem Wunsch oder der Ablehnung des Kontaktes mit anderen Menschen, ebenso davon, ob Termine (Termindruck!) gewünscht bzw.überhaupt erträglich ist.

5. Krankheit im Alltag

Antwort: - keine, da abhängig vom jeweiligen Alltag.

6. Hilfreich in Partnerschaft/Familie

Antwort: - keine, dabei wäre ich ein ungeeigneter Ratgeber

7. Hilfreich gegen die Beschwerden - außer Medikamente -

Antwort: - keine, da abhängig von den Beschwerden

Gruß

Leya

Reply Edited on 06/14/2012 03:40 AM.

Leya

-, female

Re: derma-net-online.de mit umfangreichen Informationen

from Leya on 06/14/2012 02:07 AM

Die Seite verlinkt hier zu den Behandlungsleitlinien diverser Hauterkrankungen

http://www.derma-net-online.de/leitlinien.html

u.a. auch zu der für "Lupus erythematodes, kutaner", die auch direkt anzuklicken hier ist:

http://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/013-060.html

Reply

Leya

-, female

derma-net-online.de mit umfangreichen Informationen

from Leya on 06/14/2012 01:58 AM

Hallo,

die folgende Seite bietet Informationen zu diversen Hauterkrankungen. Auch zum Lupus Erythematodes (Punkt 5.2).

http://www.derma-net-online.de/buch/inhaltsverzeichnis.html

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Gebärmutterentfernung....ja oder nein....wer hat Erfahrung und kann helfen??

from Leya on 06/14/2012 12:33 AM

Hallo Sunandrain,

herzlich willkommen im Forum.

Zu der bei Dir in Betracht gezogenen OP kann ich keine Informationen beitragen.

Jede OP bedeutet Stress für unseren Körper und kann schubauslösend sein. Aber viele OPs sind unvermeidbar.

Ich würde unbedingt mit meinem Rheumatologen das Für und Wider und den Ablauf sowie Art, Menge und Zeitpunkt der einzusetzenden Medikamente erörtern.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Reply Edited on 06/14/2012 12:34 AM.

Leya

-, female

Re: Immobilien - Dämmung, Photovoltaik, Sonnenenergie, Kleinwindkraftanlagen, BHK, Erdwärme usw., Fördermittel

from Leya on 06/14/2012 12:11 AM

Hallo,

wenn man sich den Artikel von Blanka verlinkten genau durchliest und möhlichst auch das Original-Heft der Stiftung Warentest vorliegen hat, dann stellt man fest, dass Dach-Dämmung in Eigenarbeit der größte Quatsch ist, den man machen kann. Sogar ein großer Teil der (angeblichen) Fachunternehmen ist nicht in der Lage, eine ordnungsgemäße Dämmung - d.h. luftdicht und ohne Wärmebrücken - zu erstellen. Viel weniger noch der Heimwerker. Allein ein leichter Knick in der Folie oder eine fehlerhafte Verklebung der Folien und die neu erstellte Dämmung dämmt schlechter als die alte und Schäden sind vorprogrammiert. Stiftung Warentest empfielt unbedingt den sogenannten Blower Door Test duchzuführen.

Zur Fassadendämmung habe ich am letzten Wochenende einen interessanten Artikel im Hamburger Abendblatt gefunden. Danach raten Experten inzwischen von Fassadendämmungen aus Polystyrol oder Styropor ab und empfehlen Holzfaserdämmstoffe.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: cortison-puls-therapie

from Leya on 06/13/2012 11:52 PM

Kuli:

Ich finde man darf auch nicht zu ängstlich sein!

Ich denke, man sollte sehr, sehr vorsichtig sein. Ein Zitat der Rheuma-Liga aus dem Lupus-Merkblatt http://www.rheuma-liga.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&file=fileadmin/user_upload/Dokumente/Mediencenter/Publikationen/Merkblaetter/3.1_Systemischer_Lupus_erythematodes.pdf&t=1339796335&hash=c04d31122edaf920c4dbeb7728bc8b7e1b71445e
Vielmehr sind neben Infektionen vor allem Herz- und Gefäßerkrankungen die häufigsten Komplikationen.

@ Wolfskind

Du benötigst ja m. E. nicht nur wegen des Cortisons, sondern auch wegen des Endoxans Schutz.
Gerade jetzt, in der Zeit mit viel Cortison und Endoxan würde ich immer dort, wo ich auf andere Menschen treffe (z. B. Klinik, Einkaufen, Arztpraxis, Taxi, ÖPNV usw.) durchgehend einen Mundschutz tragen. Außerdem die Hände wiederholt desinfizieren. Mittlerweile gibt es dafür ja bereits Desinfektionsmittel, die auch gegen einige Viren wirken, wie z. B. Sterillium virugard und andere.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Hallo liebes Forum

from Leya on 06/12/2012 08:40 PM

Hallo Blanka,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Mir gehts furchtbar schlecht...

from Leya on 06/12/2012 08:34 PM

Hallo Chrissi,

es tut mir leid, dass es Dir so mies geht.

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mir SOFORT einen Rettungswagen rufen und ab ins Krankenhaus.

Gute Besserung.

Gruß

Leya

Reply

Leya

-, female

Re: Hobbyknipserthread

from Leya on 06/12/2012 12:28 AM

DSCF2322_Zuschnitt_1.jpg

DSCF2322_Zuschnitt_2.jpg

DSCF2322__Zuschnitt_3.jpg

(- sehr schwer zu finden, wenn man nicht genau weiß, wo sie sitzen- ich denke, sie sollten für das Rätsel keine Berücksichtigung finden)

DSCF2322_Zuschnitt_4.jpg

DSCF2322_Zuschnitt_5.jpg

Und Frau Meise sah eine Weile zu:

DSCF2330_Zuschnitt_Frau_Meise.jpg

Reply

Leya

-, female

Re: Einfluss der Pharmaindustrie auf die Therapieauswahl

from Leya on 06/11/2012 11:52 PM

Hallo,

anschließend an Soleas Ausführungen:

Außerdem dient die Finanzierung von Fortbildungsveranstaltungen durch Pharmaunternehmen auch dem Zweck, ihre Medikamente an den Arzt zu bringen. Unabhängig davon sind doch diese Veranstaltungen nicht etwa ein Geschenk an Mediziner und Allgemeinheit, sondern die dafür aufzuwendenden finanziellen Mittel fließen in die Preiskalkulation für ihre Produkte mit ein.

Den Preis dieser Produkte zahlen die Krankenversicherungen, also wir alle mit unseren Beiträgen und ggf. dem Zuschuss aus der Staatskasse.

Dieses Geld der Krankenversicherungen, unsere Beiträge wären m. E. für unabhängige Fortbildungen besser eingesetzt als für Verkaufsveranstaltungen der Pharmaunternehmen.

desiderata schrieb:

Fakt ist: Fortbildung kostet Geld - egal, ob dieses aus der Kasse des Fortzubildenden kommt (die dafür entsprechend gefüllt sein müsste....), aus der Kasse der Pharmaindustrie (böse!) oder aus Steuergeldern (wer würde das befürworten??)

Es ist eben gerade nicht egal.

Die medizinische Versorgung ist ein Teil der Daseinsvorsorge. Die Daseinsvorsorge muss nach meiner Meinung frei von finanziellen Interessen privatwirtschaftlicher Unternehmen sein.

Gruß

Leya

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  115  |  116  |  117  |  118  |  119  ...  478  |  »  |  Last

« Back to previous page