Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: Allgemeinzustand
von wolfskind am 28.10.2010 16:23renate, in diesem carepakte (war nur eine idee) sollten dann auch buchtipps sein.
(auf seite 3 in diesem thread zu lesen)
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
von wolfskind am 28.10.2010 16:15generell hab ich das gefühl dass betroffene die infos sich hauptsächlich selbst besorgen übers internet. die erklärungen der ärzte sind da doch recht knapp meistens. fellfrosch ist dirkt ins internet verwiesen worden. mir hat man nur den namen genannt. daher auch meine idee der einführung eines care paktes wenn man die diagnose bekommt bzw wenn eine kollagenose wahrscheinlich ist.
von wolfskind am 28.10.2010 16:05ich sehs aber nicht anders als du
war ja nicht böse gemeint. wenn das so rüber kam tuts mir leid. ich will dir nichts böses. finde dass du dich gut auskennst. hatte eben nur das gefühl dass es hier -grade- nur um die auslegung von ausdrücken geht und wir eigentlich der selben meinung sind.
auch fellfrosch meinte ja das selbe wie ich und du eigentlich auch und es daher meinte ich es wäre egal. egal ist es natürlich nicht wenn jemand wissen will was ein schub ist. aber wir waren ja irgendwie schon etwas davon abgekommen.
*frieden in die runde streu*
von wolfskind am 28.10.2010 15:51renate, leg doch bitte nicht jedes wort so auf die goldwage. ich hab gesagt im prinzip ein dauerschub. und nicht dass es so ist. damit meinte ich dass man sich dauerhaft sehr schlecht fühlt und es keine "pausen" gibt.
von wolfskind am 28.10.2010 15:50eben. und letzendlich ist es ja egal wie man es nun ausdrückt. weils für jeden anders ist. man kann ja auch nur von eigenen erfahrungen berichten und es ist klar dass das nicht explizit für jeden gültig ist. aber gemeinsam ist uns allen wie anniidol schon sagt dass man schlechter zurecht ist.
von wolfskind am 28.10.2010 15:34natürlich das darf man auch nicht vergessen. dieser verlauf ist ja im prinzip ein dauerschub und lässt sich dann also doch mit schubgefühlen vergleichen.
wir kennen ja alle die geschichte von nele dort kam ja immer mehr dazu. man kann es drehn wie man will am ende ist es ja doch ansichtssache des betrachters.
aber ich geb dir recht renate, man kann nicht pauschal sagen dass immer etwas neues dazu kommt.
von wolfskind am 28.10.2010 15:20sie hat 'neue sachen' in anführungszeichen gesetzt. neue sachen ist in dem fall also auch dass man neuerdings mehr schläft. das ist auch eine neue sache dann.
eigentlich sind wir uns ja alle einig. vielleicht machen wir mal einen tread auf in dem jeder stichwortartig seine "schubgefühle" auflistet. vielleicht hilft das auch beim verstehen.
von wolfskind am 28.10.2010 15:02nein das meinte ich auch nicht, dass es immer so sein muss. hab ja auch kurz vorher geschrieben dass eine alte beteilgung wieder aufflammen kann etc. und es ist ja auch immer eigene ansichtssache was man als "was neues" bezeichnet. ich denke fellfrosch meinte eigentlich nur dass man für sich das gefühl hat, dass etwas anders ist.
Re: Unterschied zw. Decortin und Urbason
von wolfskind am 28.10.2010 14:59Letztendlich zeigte sich aber, dass bei allen Weiterentwicklungen des Prednisons bzw. des kurz darauf ebenfalls von Merck Darmstadt synthetisierten Prednisolons (Decortin H) ein enger Zusammenhang zwischen Wirkung und Nebenwirkungen bestand, d.h. mit Zunahme der Wirksamkeit kam es praktisch parallel zu einer Zunahme der Nebenwirkungen.
klick
von wolfskind am 28.10.2010 14:48kann man eigentlich schon so sehn.
mir taten dann auf ein mal ganz andere sachen noch zusätzlich weh. mag sein dass das vor allem für die gilt die auch gelenkbeteilgung haben. aber ich könnte mir vorstellen dass auch bei denen die "nur" gelenkschmerzen haben neue stellen dazu kommen.

Antworten