Search for posts by anniidol
First Page | « | 1 ... 116 | 117 | 118 | 119 | 120 ... 318 | » | Last
Search found 3173 matches:
Re: Was würdest du opfern, um wieder gesund zu sein?
from anniidol on 03/06/2010 10:47 PMganz sicher nicht. Das am allerwenigsten.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Was würdest du opfern, um wieder gesund zu sein?
from anniidol on 03/06/2010 07:36 PMIch muß sagen solche Gedanken wie einen Arm opfern oder lieber Krebs haben sind mir sowas von fremd wie nichts auf der Welt sonst. Zum einen nähere ich mich solchen unnötigen Gedanken schon automatisch gar nicht und zum anderen, mal davon abgesehen das ich glaube anKrebs sehr viel wahrscheinlicher zu sterben, geht es mir entweder zu gut oder ich habe den Lupus einfach zu lange. Ich kenn es nicht anders, ohne Schmerzen, ohne Krankheit. Die Krankheit hatte ich schon bevor ich erwachsen war, auch zu Zeiten wo ich sie nicht spürte wußte ich das sie da war. Auch der Verzicht auf Kinder ist mir daher bestimmt leichter (aber auch nicht zuuu leicht) gefallen weil ich mit dem Wissen praktisch erwachsen geworden bin, das ich das lieber nicht soll, Kinder bekommen meine ich. Immerhin war das schon in den 80ern. Aber auch wenn ich ganz allgemein mal versuchen würde mich zu entscheiden was ich opfern würde, würde mir außerm materiellen Dingen und Geld nichts einfallen. Ich kann sagen: ich komme ganz gut klar obwohl die Schmerzen im Alter oder durch das Alter zunehmen.
Ich bin sicher ich komme besser damit klar als jemand mit einer neu-Diagnose sagen wir mit 25.
Außerdem mein Spruch: alles hat seinen Grund. Sicher habe ich auch vieles eingebüßt im Leben, wie Freunde, Aktion use aber dennoch wäre ich ohne den Wolf nicht die, die ich heute bin und vielleicht auch nicht da wo ich bin. Ich bin zufrieden.
Gruß
Annette
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from anniidol on 03/06/2010 12:47 PMHeidelberg: totaler Schneesturm und es liegen schon 20 cm von heut Nacht.
Re: DANKE Dani
from anniidol on 03/06/2010 12:06 PMWas ist denn das für ein widerliches Geschleime hier ???
Dani: du bist ganz ok. 

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
from anniidol on 03/05/2010 04:51 PMSo, da sind wir wieder. Es ist ein Biß !! Typisch für den Kämpfer, er ist ja auch derjenige der die anderen tyrannisiert. Fips war beim Tierarzt wie immer ein Lämmchen, wie ein Stofftier so brav und regungslos. Zuhause hat er die ganze Zeit geschrieen u. dort kein Muks, kein Knurren, nichts. War in der Praxis auch zufrieden, 3 junger Frauen, viel Zeit u. tierlieb. Und war günstiger als ichs gewohnt bin. Jetzt muß ich nur sehn das er drinnen bleibt für ne Weile.
from anniidol on 03/05/2010 02:17 PMIch hatte ja gehofft das Fips nur Schmerzen hätte die nachlassen wenn er geschlafen hat aber dem ist nicht so. Er kann das Bein nicht belasten u. es schein oben dick. oben am Gelenk sieht man auch was aber eigentlic keine Wunde. jedenfalls habe ich ihn gerade durch einen Trick ins Körbchen bekommen u. fahre jetzt in die Praxis die den ganzen Tag offen hat. Mein Tierarzt kommt leider erst um 16 uhr aber da Fips jetzt mal drinsitzt ohne das er mich gefressen hat ...
Bin gespannt.
from anniidol on 03/05/2010 12:40 PMMein Streuner Kater kam nachhause und hinkt stark. Er hat die halbe Nacht geschrieen. Das linke Vorderbeinchen scheint auch dick zu sein. Er leckt es aber er belastet es nicht. Eine Wund sieht man nicht. Was kann das wohl sein ? Da werde ich wohl nachher noch zum Tierarzt müssen. Oh je, der ist sonst schon schwierig aber jetzt knurrt er nur wie ein Tiger. Wie soll ich den anfassen ? Hilfe ...
Re: DANKE Dani
from anniidol on 03/05/2010 12:18 AMJa, die Stimmung ist mit einem Mal wieder gut geworden.
Heute habe ich beim Schreibtisch ausmisten meine Anmeldung und Paßwort des alten Forums von Antje gefunden. Dani: was meinst du wann das war bzw. wann wurde das denn gegründet ?
Gruß
Annette
Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)
from anniidol on 03/04/2010 06:29 PMNa Duli, du scheinst ja schon deine eigene Therapie zu machen, dann wird das schon bald werden.
Wie wußten ja nicht das dein Freund im Pflegebereich arbeitet.
Dani: es gibt einen Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl, wahrscheinlich meinst du das. Mitleid schwächt. Ich pers. hasse Mitleid.
Re: Der neue bunte Off-Topic-Thread :-)
from anniidol on 03/04/2010 05:03 PMIm Falle meiner Schwester nunmal nicht Dani.

Reply