Suche nach Beiträgen von wolfskind
Erste Seite | « | 1 ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 ... 158 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:
Re: Allgemeinzustand
von wolfskind am 28.10.2010 14:43in den schüben wird die organbeteilgung wieder aktiviert. das heißt jemand der zb im schub einen erguss hatte bekommt wieder einen. das ist natürlich nur theorie. aber man sagt dass das selbe wieder befallen wird.
man merkt zb dass weiter/andere gelenke sich entzündunden, man verliert gewicht, schläft sehr viel. fieber über mehrere tage/wochen.
wenn man einen ersten schub hat kann prinzipell alles passieren. und auch nachher muss es sich nicht auf das schon betroffene beschrenken. man kann also auch im weiteren verlauf noch andere organbeteilgungen oder entzündungen entwickeln.
klick
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Weiß nicht ob es Lupus sein könnte?
von wolfskind am 28.10.2010 14:05es heißt nicht ana+4 weitere sondern der ana gehört zu den 4 dazu.
michaela, du hast doch gemeint dein lupus wäre im krankenhaus noch nicht ausgebrochen gewesen, aber wenn du doch in krankenhaus kamst wegen dem erguss dann war er doch schon ausgebrochen.
und ich kann da auch nicht ganz zustimmen bei der sache mit den guten ärzten. auch gute ärzte und AUCH die klinik in ulm wird leute schon gehabt haben die lupus hatte/haben aber nicht diagnostiziert wurden. von daher ist es eigentlich "egal" bei manchen verläufen. jeder noch so gute arzt kann daran scheitern.
dann heißt es zb über jahre hinweg verdacht auf. aber keine sichere diagnose. du hast glück gehabt. und klar findest du die klinik dann super bei den erfahrungen. aber ich wette es lassen sich auch in ulm lupies finden die dort waren und wieder nach hause geschickt wurden.
Re: weiß nicht mehr weiter :(
von wolfskind am 28.10.2010 02:05snowwhite, gegen das kopfweh nehm ich immer balsamka. das reib ich mir auf die stirn. wirkt auch gegen muskelschmerzen. man merkt richtig wie es einzieht.
klick
Re: wie hat es bei euch begonnen?
von wolfskind am 27.10.2010 23:15eigentlich müssten echt mal alle ärzte aufgeklärt werden dass man niemals jemanden als simulant beschuldigen darf!! im zweifel FÜR den angeklagten. die konnten doch nicht beweisen das nichts da ist. erst am ende wenn alles aber wirklich alles untersucht wurde, dann kann man die psyche mal in erwägung ziehn.
und dieses so weh kann das nicht tun *kopfschüttel* wer will das denn wissen? unglaublich.
und immer die verlegenheits diagnose fibro. ich kann bis heute nicht fassen dass meine lungenbeteilgung auf eine fibro geschoben wurde, weil man da ja auch solche beschwerden haben kann. aha. aber dass das irgendwie dann nicht ganz so entzündlich ist...? komisch.
da ist es wieder das aufregen. bringt ja nichts. hauptsache wir wissen es besser und die ärzte jetzt auch, nicht wahr fellfrosch 
Re: MTX erfahrungen ?
von wolfskind am 27.10.2010 14:59mir war von der mtx spritze jede woche zwei tage schlecht. mit allem drum und dran. hab an den tage auch nie irgendwas machen können. kann also sein dass du das jetzt jede woche hast. aber warte erst mal ab.
Re: Wenn die Seele Trauer trägt...
von wolfskind am 26.10.2010 21:47esther, musst du ständig wieder an die sepsis denken? hast du flashbacks? hast du nach dem erlebnis aufgehört sachen zu machen die du vorher gemacht hast auch wenn du es konntest? hast du keine freude mehr gehabt und dich einsam gefühlt in gegenwart anderer? hast alpträume davon?
die ptbs wurde dort erklärt anhand der kriegsrückerer. es wurden kleine alte filme gezeigt wo man sehen konnte dass diese teilweise durch den schock nicht mehr in der lage waren zu laufen. oder manche können nicht mehr sprechen.
Re: Wenn die Seele Trauer trägt...
von wolfskind am 26.10.2010 21:21die wiederholung war am sonntag.
es wurde gesagt dass alle diese störungen die depressive stimmung gemeinsam haben. aber dennoch auch verschieden sind.
Re: Lupus und oder MS
von wolfskind am 26.10.2010 13:41bei den antikörpern scheiden sich die geister. es gibt mehrere möglichkeiten.
1. ana sind vorhanden und nachweisbar.
2. ana sind ein mal nachweisbar und dann nicht mehr
3. ana sind bisher nicht nachweisbar gewesen (können aber durchaus zwischendrin da gewesen sein)
man muss immer alles betrachten, die symptome und beschwerden und die blutwerte. und wenn jemand keine ana hat (momentan) aber zb das erythem dann spricht viel dafür dass trotzdem lupus vorhanden ist. ich denke nicht dass es den sogenannten ana-negativen lupus gibt. es ist eher wahrscheinlich dass die anas da sind nur nicht dann wenn getestet wurde.
auf anas testet man ja auch nicht jedes mal weil die diagnostik speziell ist und relativ teuer.
es gibt ja auch noch mehr blutwerte die hinweise geben. zb die leukopenie ist typisch.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von wolfskind am 25.10.2010 22:04ich kann dir sagen dass das oxycodon nicht anders ist als tilidin. und wenn du damit studieren kannst dann auch mit dem stärkeren. du kannst ja vielleicht fragen ob du bis zum termin etwas stärkeres nehmen kannst. als versuch und bedarfsmedi.
Re: Wie komme ich über die Schmerzen hinweg?
von wolfskind am 25.10.2010 20:24muss dir leider auch sagen, es gibt da keine tricks.
kannst du nicht mit deinem rheumadoc sprechen? du nimmst ja schon tilidin und man kann dann umsteigen auf etwas anderes. ich bin von tilidin auf oxycodon umgestiegen und komme damit super zurrecht. habe den rheumadoc gefragt ob es möglich wäre und wir haben es versucht. musste nicht in eine schmerzambulanz und warten hätte ich auch nicht mehr können.

Antworten