Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  117  |  118  |  119  |  120  |  121  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Entweder - oder.....

von SabineS am 30.12.2008 19:35

Blond - bin blond, aber keine Blondine ;-)

Silvester mit oder ohne Knaller ?

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 30.12.2008 19:28

Licht aus, hier in meiner Wohnung ist kein Glatteis (*autsch*)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ich mag.....

von SabineS am 30.12.2008 19:25

... das viele Menschen trotz der "Wirtschaftskrise" optimistisch sind

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Warum soll man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen?

von SabineS am 30.12.2008 19:22

Also bei uns ist es so, dass die Wäsche nur nicht über Silvester hängen darf! Waschen in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist kein problem, wär auch verdammt mühsam.. .


... puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt... ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Gewichtsabnahme

von SabineS am 30.12.2008 19:20

um aufs Thema mal wieder zurückzukommen


... stimmt; Thema war "Gewichtsabnahme bei Lupus"... ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Gewichtsabnahme

von SabineS am 30.12.2008 18:42

der Typ-1-Diabetes ist eine eigenständige Autoimmunkrankheit mit einer anfänglichen Insulitis - das heißt, einer Entzündung der Inselzellen der Bauchspeicheldrüse, die für die Insulinproduktion verantwortlich sind - bei der diese hormonproduzierenden Zellen zerstört werden.
Er hat mit dem Lupus nichts zu tun.


Hallo Gabi,

das meinte ich so nicht ganz. Ich meinte in Bezug auf Diabetes, ob ein Lupus, der ja unterschiedliche Organe angreift, sich ggf. auch an diversen Zellen der Bauchspeicheldrüsen "zu schaffen" machen kann. Am besten mal googlen... ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Grippe/grippaler Infekt oder Schub?

von SabineS am 30.12.2008 18:38

Hallo Satchmo,

das ist keine einfache Frage. Eine Grippe kann durchaus den Lupus wieder aktivieren. Aber Du schriebst ja, dass Du noch nie bei Grippe Gelenkschmerzen gehabt hättest. Ich denke, ob es jetzt ein Schub ist oder ein Infekt, kann nur der Rheumatologe an den Blutwerten feststellen. Ich weiß leider auch nicht, ob hierzu schon ein Thread existiert.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Gewichtsabnahme

von SabineS am 30.12.2008 18:29

P. S.
Der Begriff "jugendlicher Diabetes" ist veraltet und durch den Begriff Diabetes Typ 1 ersetzt worden.
Ihm liegt eine autoimmune Ursache zu Grunde.


Hallo Gabi, "autoimmun" könnte ja ebenfalls auch bedeuten, dass es im Prinzip auch möglich wäre, bei Lupus einen Diabetes - also den Typ 1- zu entwickeln, also sprich, wenn das Immunsystem auch solche Antikörper gegen die insulinbildenden Zellen der Bauchspeicheldrüse bildet (?) :#:

Und das mit dem Unterzucker (so hatte ich es zumindest in der Ausbildung gelernt) kann ne Vorstufe vom Diabetes sein, da hast Du sicher Recht - aber mir "passte" das mit dem massiven Gewichtsverlust gleichzeitig nicht dazu. Denn es kommt in der Regel ja erst zum Gewichtsverlust bei dem Typ 1-Diabetes, wenn der Zucker nicht mehr verarbeitet werden kann, weil es dann zum Energiemangel kommt. Aber gut, dass sie bei Monique die Ursache offenbar gefunden haben. Ich stell mir das auch wahrhaftig alles andere als einfach vor als Arzt, wenn man im Prinzip an so viele Möglichkeiten denken muss 8-(

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Warum soll man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen?

von SabineS am 30.12.2008 13:50

Hallo We-No-Nah,

also ich wusste ehrlich gesagt nichts von der Sitte. Ich habe nämlich gestern gewaschen (sonst hätte ich keine saubere Unterwäsche mehr gehabt ;-)) Aber interessant wäre das schon, wo das herkommt. Also ich meine, das würde mich auch mal interessieren.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Gewichtsabnahme

von SabineS am 30.12.2008 13:13

Blutzucker unter 30mg/dL. Einem Endokrinologe vermutet ein früh Diabietes?


Hallo Monique,

gut, dass der Arzt nicht davon ausgegangen ist, sondern weitere Tests gemacht hat! Bei einem unbehandelten Diabetes - also wenn man noch nicht die Diagnose hat - kann ein unklarer rascher Gewichtsverlust zwar ganz typisch sein, aber dann ist der Blutzuckerwert zu hoch und nicht zu niedrig!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2008 13:14.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  117  |  118  |  119  |  120  |  121  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite