Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 117 | 118 | 119 | 120 | 121 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Entweder - oder.....
von SabineS am 30.12.2008 19:35Blond - bin blond, aber keine Blondine 
Silvester mit oder ohne Knaller ?
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
von SabineS am 30.12.2008 19:28Licht aus, hier in meiner Wohnung ist kein Glatteis (*autsch*)
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Ich mag.....
von SabineS am 30.12.2008 19:25... das viele Menschen trotz der "Wirtschaftskrise" optimistisch sind
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Warum soll man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen?
von SabineS am 30.12.2008 19:22... puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt...
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Gewichtsabnahme
von SabineS am 30.12.2008 19:20... stimmt; Thema war "Gewichtsabnahme bei Lupus"...
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Gewichtsabnahme
von SabineS am 30.12.2008 18:42Er hat mit dem Lupus nichts zu tun.
Hallo Gabi,
das meinte ich so nicht ganz. Ich meinte in Bezug auf Diabetes, ob ein Lupus, der ja unterschiedliche Organe angreift, sich ggf. auch an diversen Zellen der Bauchspeicheldrüsen "zu schaffen" machen kann. Am besten mal googlen...

LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grippe/grippaler Infekt oder Schub?
von SabineS am 30.12.2008 18:38Hallo Satchmo,
das ist keine einfache Frage. Eine Grippe kann durchaus den Lupus wieder aktivieren. Aber Du schriebst ja, dass Du noch nie bei Grippe Gelenkschmerzen gehabt hättest. Ich denke, ob es jetzt ein Schub ist oder ein Infekt, kann nur der Rheumatologe an den Blutwerten feststellen. Ich weiß leider auch nicht, ob hierzu schon ein Thread existiert.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Gewichtsabnahme
von SabineS am 30.12.2008 18:29Der Begriff "jugendlicher Diabetes" ist veraltet und durch den Begriff Diabetes Typ 1 ersetzt worden.
Ihm liegt eine autoimmune Ursache zu Grunde.
Hallo Gabi, "autoimmun" könnte ja ebenfalls auch bedeuten, dass es im Prinzip auch möglich wäre, bei Lupus einen Diabetes - also den Typ 1- zu entwickeln, also sprich, wenn das Immunsystem auch solche Antikörper gegen die insulinbildenden Zellen der Bauchspeicheldrüse bildet (?)
Und das mit dem Unterzucker (so hatte ich es zumindest in der Ausbildung gelernt) kann ne Vorstufe vom Diabetes sein, da hast Du sicher Recht - aber mir "passte" das mit dem massiven Gewichtsverlust gleichzeitig nicht dazu. Denn es kommt in der Regel ja erst zum Gewichtsverlust bei dem Typ 1-Diabetes, wenn der Zucker nicht mehr verarbeitet werden kann, weil es dann zum Energiemangel kommt. Aber gut, dass sie bei Monique die Ursache offenbar gefunden haben. Ich stell mir das auch wahrhaftig alles andere als einfach vor als Arzt, wenn man im Prinzip an so viele Möglichkeiten denken muss

LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Warum soll man zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche waschen?
von SabineS am 30.12.2008 13:50Hallo We-No-Nah,
also ich wusste ehrlich gesagt nichts von der Sitte. Ich habe nämlich gestern gewaschen (sonst hätte ich keine saubere Unterwäsche mehr gehabt
) Aber interessant wäre das schon, wo das herkommt. Also ich meine, das würde mich auch mal interessieren.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Gewichtsabnahme
von SabineS am 30.12.2008 13:13Hallo Monique,
gut, dass der Arzt nicht davon ausgegangen ist, sondern weitere Tests gemacht hat! Bei einem unbehandelten Diabetes - also wenn man noch nicht die Diagnose hat - kann ein unklarer rascher Gewichtsverlust zwar ganz typisch sein, aber dann ist der Blutzuckerwert zu hoch und nicht zu niedrig!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten