Search for posts by wolvesse

First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  17  |  »  |  Last Search found 170 matches:

wolvesse

-, female

Re: Lupis in Lindau

from wolvesse on 04/26/2009 09:50 PM

für mich auch nicht, ist gleich weit wie Lindau...

wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Re: Lupis in Lindau

from wolvesse on 04/20/2009 08:55 PM

Hallo,
da wäre ich auch dabei!

Kommt aber so ein bisschen drauf an, wann Ihr das genau plant, bin nämlich ab Christi Himmelfahrt nicht mehr da!

wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Re: Wer hat Erfahrung mit Imurek ?

from wolvesse on 04/05/2009 09:23 PM

Hallo,
wie kommt Dein Rheuma-Doc darauf, dass Imurek Deine letzte Chance wäre?
Wie sieht denn Dein Lupus aus?

Ich habe selbst ein paar Jahre lang Azathioprin genommen, aber wurde dann wieder auf Cellcept umgestellt, ganz am Anfang bekam ich Endoxan. Meine Docs sagen immer, dass Azathioprin noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, heute ist man da schon viel weiter. Es gäbe dann auch noch Rituximab, wird bei wenigen angewandt, wo herkömmliche Mittel nicht greifen (schwere Organbeteiligungen bspw.)
Also lass Dich durch solche Aussagen nicht verunsichern. Oder hast Du die gerade genannten Medis alle schon durch?

wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Re: Migräne ?

from wolvesse on 03/05/2009 09:42 PM

Liebe Anne,
das hört sich schon ein bisschen nach Migräne an...
Habe es selbst ziemlich heftig, bei mir geht ohne 2-3, manchmal sogar 4 Triptane die Woche gar nichts mehr, leider. Meine Neurologe will, dass ich jetzt Antiepileptika nehme, das will ich aber nicht.
Mir hilft leider Ibu etc. praktisch gar nicht mehr.

Sind die Schmerzen einseitig? Das wäre typisch. Übelkeit, Aura, all das spricht für Migräne. Bist Du lichtempfindlich, lärmempfindlich, magst nur noch hinliegen? Das alles spricht für Migräne.

Tut mir leid für Dich, is nämlich kein Spaß,

wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Re: Hat jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze?

from wolvesse on 02/27/2009 09:19 PM

Hallo,
ich danke Euch sehr für Eure Antworten.
Ich habe jetzt eigentlich nur noch Bedenken wegen meiner Migräne, die auch menstruell mitbedingt ist. Ich fürchte, dass es mir dann ergehen wird wie meiner Schwester, die ganz fürchterlicher Probleme bekam und eben auch Migräne hat wie ich...

Ich habe mal mit der Frauenärztin gesprochen, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich zunächst mal nen Monat lang nur Tabletten nehme und mal abwarte, was die Migräne macht.

Grüße,
wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Hat jemand Erfahrung mit 3-Monatsspritze?

from wolvesse on 02/25/2009 09:26 PM

Hallo liebes Rudel,
habe da mal wieder eine Frage an Euch:
Wer hat Erfahrung mit der 3-Monatsspritze, also die Gabe von Gestagenen, um den Aufbau der Schleimhaut und damit die Blutung zu verhindern?
Ich habe ja seit langem einen ziemlichen Eisenmangel, und mein Rheuma-Doc meinte jetzt, es wäre nicht so sinnvoll, wenn man ständig nur Eisen-Infusionen gibt, das sei nicht so gesund.
Nun soll die Verhinderung der Blutung meinen Eisenspeicher 'füllen'.
ich bin eifnach skeptisch, was die Gabe von Hormonen betrifft, aber vielleicht könnt Ihr mich ja beruhigen.

wolvesse

Reply Edited on 02/25/2009 09:26 PM.

wolvesse

-, female

Re: Keine Hauterscheinungen und trotzdem Photosensibilität?

from wolvesse on 01/18/2009 07:41 PM

Ich danke Euch, da habe ich ich also wieder was dazu gelernt.

Erhöhte Temperatur habe ich ganz oft, aber ich hatte das bisher nicht auf die Sonne zurückgeführt, vor allem, weil ich eigentlich immer im Süden Urlaub mache!
Nur: da creme ich mich immer ganz konsequent ein. habe auch Daylong Ultra 25, das hilft mir eigentlich auch, gehe damit auch auf die Berge, sommers wie winters. Bei mir zu Hause denke ich da nicht dran, aber hier ist die Sonne auf dem Schnee natürlich auch stark...

wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Keine Hauterscheinungen und trotzdem Photosensibilität?

from wolvesse on 01/18/2009 06:50 PM

Hallo liebes Rudel,

kann ich denn nach dem Aufenthalt in der Sonne - war in letzter Zeit etwas lax mit dem Auftragen von Sonnencreme - auch andere Lupus-Symptome bekommen wie bspw. fatigue, Gelenk - und Muskelschmerzen?
Ich habe nämlich eigentlich noch nie beobachtet, dass ich nach dem Aufenthalt in der Sonne irgendwelche Hauterscheinungen bekommen hätte, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich vermehrt Lupus-Beschwerden habe, wenn ich an der Sonne war.

Einmal vor nem Schub war ich in Spanien und bekam dann plötzlich einen Ausschlag an den Beinen, dachte damals, ich hätte Sandflöhe...
Können das atypische Zeichen von Photosensibilität sein? Habe nämlich eigentlich hauptsächlich Gelenk- und Nierenbeteiligung...
Oder ist wohl die fatigue einfach mal wieder auf ne anstrengende Woche zurückzuführen?

Danke für Eure Antworten.

wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Re: Blutdruck senkende Mittel auf Liste der Medis die wir nicht nehmen sollten

from wolvesse on 01/16/2009 07:15 PM

Hallo Geli,
ich nehme seit meiner Diagnosestellung einen ACE-Hemmer akls Nierenschutz, (habe Nierenbeteiligung)., explizit von meinem Nephrologen verschrieben, da es die Eiweißausscheidung verringern kann.
Mein Nephrologe sagt immer, dass bei vielen Medis dieser Warnhinweis gegeben wird, auch zur Absicherung der Firmen, aber das habe letztlich nicht so viel zu sagen.
Ich nehme es jetzt seit 6 Jahren und fahre gut damit...

wolvesse

Reply

wolvesse

-, female

Re: Blutdruck senkende Mittel auf Liste der Medis die wir nicht nehmen sollten

from wolvesse on 01/16/2009 07:13 PM

Hallo Geli,
ich nehme seit meiner Diagnosestellung einen ACE-Hemmer akls Nierenschutz, (habe Nierenbeteiligung)., explizit von meinem Nephrologen verschrieben, da es die Eiweißausscheidung verringern kann.
Mein Nephrologe sagt immer, dass bei vielen Medis dieser Warnhinweis gegeben wird, auch zur Absicherung der Firmen, aber das habe letztlich nicht so viel zu sagen.
Ich nehme es jetzt seit 6 Jahren und fahre gut damit...

wolvesse

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  17  |  »  |  Last

« Back to previous page