Search for posts by Ursula
First Page | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 24 | » | Last
Search found 239 matches:
Re: Hilfe meine Zähne zerbröckeln...
from Ursula on 09/03/2012 07:48 PMHallo Ina,
vom Absterben der Zähne habe ich auch noch nicht gehört. Ich habe Probleme mit dem Kieferknochen, der sich zurückbildet und mit dem Zahnfleisch. Ist aber viel besser geworden, seit dem ich 2 x im Jahr prof. Zahnreinigung mache und 2 mal im Jahr normale Zahnreinigung.
Könntest du nicht mal den Rheumatologen fragen, ob es da einen Zusammenhang gibt. Vielleicht mal Zahnklinik in einer Unikklinik. Hört sich ja irgendwie an, als ob die Zähne entminieralisieren. Blöde Sache.
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Was kochst Du heute ?????????
from Ursula on 08/26/2012 06:28 PMWir hatten heute Rindergulasch mit Kartoffeln und Salat. Ein Urlaubsabschiedsessen von mir. Ab Morgen gehe ich wieder arbeiten und dann kocht mein Mann meistens. Da gibt es dann eher "Ruck-Zuck-Gerichte" :)
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang
Re: Was lest ihr grad?
from Ursula on 08/26/2012 06:22 PM@Bianca
Blutige Stille habe ich durch und bin begeistert - werde zum Castillofan :)
In den letzten 3 Wochen habe ich gelesen:
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry - Schöne Geschichte, was fürs Herz, aber nicht sooo fesselnd wie gedacht. Trotzdem nicht bereut
Peter James - stirb langsam. Hier habe ich mich mit dem Buch anfreunden müssen und das hat schon so 80 Seiten gedauert, aber dann war es ein richtig spannender Krimi
Sarah Lark. Die Tränen der Marori-Göttin. Diese Reihe von Sarah Lark finde ich schön, allerdings ist dieses Buch das schwächste von allen. Trotzdem lesenswert, weil man ja die Geschichte aller Beiteiligten schon aus den vorherigen Büchern kennt.
LG
Ulla
from Ursula on 08/04/2012 07:23 PMDen Hundertjährigen habe ich nicht zu Ende gelesen. Ich fand das Buch nervig. Danach hatte ich Guilaume musso: Nachricht von Dir. Ein schöner Sommerschmöker. Da werde ich gleich noch eins von lesen, wenn ich mit Sarah Lark: Die Tränen der Maori-Göttin fertig bin :)
LG
Ulla
Re: Heute - NDR-TV - 22:00 - Die Milch-Lüge
from Ursula on 08/04/2012 07:18 PMDie Sendung war sehr interessant für mich, weil ich nämlich Milchprodukte nicht vertrage. Also keine Milch und Johgurt, Eis ect. nur ab und an. Jetzt habe ich kein schlechtes Gewissen mehr und nicht mehr das Gefühl, dass ich etwas Wichtiges für meinen Körper nicht essen kann .
LG
Ulla
from Ursula on 07/29/2012 10:50 AMder Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg. Abgedrehtes Buch, aber ich bin auch erst auf Seite 100.
@Bianca
Ist "Blutige Stille" lesenswert?
LG
Ulla
from Ursula on 07/21/2012 06:32 PMSusanne Mischke - Todesspur. Als Mischkefan hat mich dieses Buch total enttäuscht. Quäle mich gerade durch die letzten Seiten
LG
Ulla
from Ursula on 07/08/2012 09:23 AMDer Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio. Ich bin ganz hin und weg von diesem Buch.
Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt - möglicherweise erhöhtes kardiovaskuläres Risiko durch Calcium (ohne Vit. D)
from Ursula on 07/07/2012 07:12 PMHallo,
ich hatte genau dieses Thema vor einigen Wochen schon an anderer Stelle gepostet. Ich war ja gerade in der Reha und dort war das Calcium in einem Vortrag Thema. Mehr als 1000 mg Calcium (inkl. Wasser und Lebensmittel) werden nicht mehr empfohlen, da es zu Gefäßablagerungen bzw. zu Ablagerungen im Gewebe und den Sehnen kommt.
Als einziges Nahrungsergängzungsmittel neben Vit D wurde Omega 3 empfohlen, weil es die für uns schädliche Säure, die in tierischen Produkten beinhaltet ist, zerstört (habe nun den Namen schon wieder vergessen). Ich nehme sie nun seit 1 Monat. Habe welche gefunden, die sehr wenig Vit. E enthalten. Ob es mir besser geht??? Bis jetzt merke ich nichts.
LG
Ulla
Re: Mischkollagenose
from Ursula on 07/02/2012 06:55 PMHallo Kat,
ich habe seit 1997 Mischkollagenose (diagnostiziert, haben tue ich sie schon viel länger)mit Symptomen und Antikörper für CREST und SLE. Beim CREST steht jeder Buchstabe für eine andere Kollagenose. Der Vorteil bei der Mischkollagenose ist meistens, dass es nicht ganz so dicke kommt wie bei den reinen Lupis z.B.. Bei mir geht es auf die Muskeln und Sehnen und seit 2 Jahren auch auf die Gelenke. Dazu das Übliche, was die anderen hier auch alle haben. Ich nehme nur Kortison bzw. auch Voltaren, kein Basismedikament, da ich Quensil oder Resorchin wg. meiner Augen nicht darf und die anderen kamen noch nicht in Frage. Ich komme mit dem Kortison auch relativ gut klar.
LG
Ulla

Reply