Suche nach Beiträgen von Schmetterling0305
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 38 | » | Letzte
Die Suche lieferte 372 Ergebnisse:
Re: Diagnose SLE
von Schmetterling0305 am 19.01.2011 12:51Hallo smooth,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Da unsere Wölfe alle sehr verschieden sind, ist es nicht einfach eine verallgemeinernde Antwort zu geben.
Zuerstmal, die Ärzteodyssee ist ja grausam, die du hinter dir hast, aber leider keine Seltenheit.
Zu deinen Fragen:Sonne ist nicht wirklich gut, mich macht sie furchtbar müde.
ich bekomme reochin als basismedi, dass soll ich immer nehmen. Die anderen Medikamente wie MTX soll cih solange nehmen,wie mein Arzt glaubt dass sie mir helfen, Cortison bekomme ich je nach beschwerden. Das ist alles sehr individuell.Ich habe leider die erfahrung gemacht,d ass sich viele Ärzte überhaupt nicht mit unserer Krankheit auskennen und es auch lange dauern kann, bis man einen guten Arzt gefunden hat. Hast du denn einen Rheumatologen?
Außerdem gibt es bei dieser Krankheit immer mal wieder ups and downs. Momentan hab ich grade ne schlechte Phase, aber es war auch schonmal besser. Das kommt immer drauf an, wie aktiv der Wolf grade ist. Du nervst natürlich nicht mit langen texten, trau dich ruzhig, alles zu fragen, was du magst!
LG
Schmetterling
Re: * Zitatensammlung
von Schmetterling0305 am 12.01.2011 22:21Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
Goethe
Re: Mich freut.......
von Schmetterling0305 am 10.01.2011 14:01Das ich ganz tolle Konzertkarten zu meinem Geburtstag im Mai bekomme!!!
Re: Wann gibt der Wolf endlich "Ruhe"?!
von Schmetterling0305 am 03.01.2011 17:16Also ich bin auch der Meinung, das dringend was gegen die Schmerzen getan werden sollte.
Ich hab den Wolf (also die Diagnose) seit 2007 (haben tu ich ihn schon länger) und bei mir gibt er seitdem auch keine Ruhe. Im letzten Jahr ist es deutlich schlimmer geworden und ich bin in meinem Alltag auch arg eingeschränkt.
Ich bekomme Corti bei Bedarf. Momentan nehme ich 10 mg am Tag, wurde nach einem Crtisonstoß darauf runter reduziert. Habe aber nach wie vor Beschwerden und am 24. auch wieder einen Termin bei dem ich das nochmal ansprechen werde. Mein Arzt will mir das Corti auch nicht duaerhaft geben, aber doch so lange wie es notwendig ist.
An Schmerzmitteln bekomme ich Tramadol nach Bedarf und sonst Arcoxia (ist wohl so ähnliche wie Ibu) und wenn ich Kopfschermzen hab dann Paracetamol.
Wann dein Wolf mal Ruhe gibt... das weiß leider keiner. Aber ich bin auch der Meinung, du solltest das mal mit deinem Rheumatologen besprechen.Mein HA verweist mich auch immer zu dem, wenn er der Meinung ist mein Problem hängt mit dem Wolf zusammen und da bin ich auch sehr dankbar für. Ich finde es wichtig, dass ein Arzt auch seine Grenzen zugibt.
Also, lass dich nicht entmutigen. Ich wünsche dir Kraft und Geduld diesen Schub zu überstehen und vielleicht hilft es dir, dass du grade nicht allein bist!!
Re: wieder der gleiche scheiß ..
von Schmetterling0305 am 01.01.2011 22:38Ich habe diesen Therad nun auch mal sehr aufmerksam gelesen und ich kann nur hoffen, dass Alerdin jetzt keine weitern Äußerungen tätigen möchte. Ich find es echt unfassbar wie er Wolfskind hier angeht. Und die anderen natürlich auch. Sollte Alerdin das hier lesen:
Ich war immer der Meinung (auch wenn man mit Meinungsäußerunge neuerdings ja vorsichtig sein sollte wie ich lese...), das das hier ein Forum für Betroffene ist und hier jeder so angenommen und akzeptiert wird, wie er ist. Das schließt für mich ein, das egal welche Ausprägungen, Formen, Begleiterscheinungen einer Kollagneose UND welche sonstige Erkrankungen jemand hat, hier sind alle willkommen.
Und zum Thema Knigge:
Ich brauche keinen Knigge um zu wissen, wie man sich rücksichtsvoll und SENSIBEL verhält. Vielleicht möchte Alerdin den Knigge ja nochmal genau lesen, ich bin mir ziemlich sicher, das er da was finden wird, was ihm weiterhilft.
So, nun hab ich mich geung aufgeregt (Stress schadet meinem Wolf ja bekanntlich) und wünsche euch allen ein FRIEDLICHES und weitestgehend "gesundes" 2011!
Re: Rheumaklinik Meerbusch
von Schmetterling0305 am 29.12.2010 18:30Hmmm. Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass noch keiner von euch dort war???
Rheumaklinik Meerbusch
von Schmetterling0305 am 27.12.2010 15:11Hallo liebe Lupis,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Rheumaklinik in Düsseldorf Meerbusch?
Ich soll da demnächst (ca Februar) hin und suche noch Erfahrungsberichte!!!
Danke
Liebe Grüße
euer Schmetterling
Re: Wie war Euer Jahr 2010 ? Gut oder mehr Sch.......
von Schmetterling0305 am 08.12.2010 13:04Meins war leider nicht so gut. Mein Haustier hat ganz schön gewütet und dauernd brauchte ich neue Medis oder war krank. 
Re: " autoimmuner Schrott "
von Schmetterling0305 am 08.12.2010 13:02Ich hätte auch heute noch ein paar Gelenke anzubieten für den Schrottplatz! Hat jemand bedarf????
Re: Weihnachtswünsche
von Schmetterling0305 am 02.12.2010 22:35Toll, Anna!
Ich find das sooo mutig und bewundernswert von dir! Super!

Antworten