Search for posts by BlueEyes

First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  51  |  »  |  Last Search found 506 matches:

BlueEyes

43, female

Re: Hormonelles Verhütungsmittel im long-cycle

from BlueEyes on 01/05/2013 10:28 AM

Hallo,

also ich hab die Valette auch durchgehend eingenommen,weil ich auch Probleme mit starken Regelschmerzen hatte. Hab nur aller 6 Monate mal´ne Pause gemacht von einer Woche.
Hab ich gut vertragen.

LG
BlueEyes

Reply

BlueEyes

43, female

Re: Erfahrung mit hormoneller Verhütung

from BlueEyes on 01/05/2013 10:25 AM

Hallo Kat,

ich selber hatte über 4 Jahre lang die Hormonspirale Mirena. Hab sie sehr gut vertragen. Mein Lupus hat das überhaupt nicht gestört. Hatte damals Cellcept als Immunsuppressivum. Hatt keinerlei Probleme mit Infektionen oder Pilzinfektionen.
Das Levonorgestrel wirkt bei der Mirena ja nur lokal und nicht systemisch, wie die Pille, drum hat man mir diese damals eingesetzt,obwohl ich noch kein Kind geboren hatte.
Danach hab ich dann jahrelang die normale Pille Valette genommen, auch ohne Probleme mit dem Lupus.
Frag also einfach bei Deinen Ärzten mal nach.
Von der Kupferspirale wurde mir damals stark abgeraten.

LG
BlueEyes

Reply

BlueEyes

43, female

Re: Bin neu hier und hab viele Fragen

from BlueEyes on 12/26/2012 09:07 PM

Hallo liebe Masy,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum und einen lieben Gruß in die geliebte Heimat von mir  .
Ich hoffe, Du findest hier viele Gleichgesinnte und auch Antworten auf Deine Fragen.
Ich hoffe auch, das Du Dich hier wohlfühlst.
Das klingt ja alles wirklich nicht gut, das tut mir sehr leid.
Beim Rheumatologen bist Du eigentlich in guten Händen. Aber ein Termin erst im April 2013 mit Deinen Beschwerden finde ich echt sehr sehr lange. Habt ihr bei euch keine weiteren Rheumatologen in der Nähe, wo Du evtl. schon viel früher einen Termin bekommen könntest?
Wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

LG
BlueEyes

Reply

BlueEyes

43, female

Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben

from BlueEyes on 12/09/2012 07:19 PM

Dachs

Reply

BlueEyes

43, female

Re: Starke Probleme nach Absetzen von Cell Cept

from BlueEyes on 11/16/2012 09:48 AM

Hallo!
Also ich bin ganz Lea´s Meinung.
Ich selber hab Cellcept viele Jahre genommen und hatte auch die ein oder andere Nebenwirkung (Gürtelrose, Herpes simplex) aber das war ganz am Anfang,als es noch nicht richtig eingestellt war.
Ich würde es jederzeit wieder einnehmen, denn meiner Niere hat es gutgetan. Habe es nur wegen Kinderwunsch absetzen lassen.
Jedes Medikament hat seine Nebenwirkungen, beim einen mehr beim anderen weniger oder gar nicht. Ich selber wäge immer Wirkung gegen Nebenwirkung ab. Klar, ich lag auch wegen einer Gürtelrose 3 Wochen stationär damals, aber mir hat es damals sehr geholfen und wie gesagt, wenn sich mein Kinderwunsch mal erfüllt hat, werde ich es wieder einnehmen.

LG
BlueEyes

Reply

BlueEyes

43, female

Re: Eine Frage zu Quensyl

from BlueEyes on 11/10/2012 12:58 PM

Hallo Fischerin,

ich nehme Quensyl im Wechsel, also einen Tag 1 Tablette und am 2. Tag 2 Tabletten usw. Ich habe keine Probleme mit Nebenwirkungen. Rede doch nochmal mit deinem Arzt.

LG
BlueEyes

Reply

BlueEyes

43, female

Re: Cell Cept und Schwangerschaft

from BlueEyes on 11/09/2012 05:44 PM

Hallo desiderata,

vielen Dank für Deine Antwort. Sorry war ein paar Tage nicht online.

LG
BlueEyes

Reply

BlueEyes

43, female

Cell Cept und Schwangerschaft

from BlueEyes on 11/04/2012 12:18 PM

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab da gerade im Internet gelesen, das Cell Cept als Monotherapie in der Schwangerschaft als Nutzen-Risiko angewendet werden kann, auch dieses hat mir vor einiger Zeit mein Nephrologe gesagt. Nur in Kombination mit anderen Immunsuppressiva würde es Missbildungen begünstigen.
Ich wurde wegen Kinderwunsch von den Rheumatologen von Cellcept auf Azathioprin umgestellt vor einiger Zeit. Dies bekommt aber meinen Leukos und auch der eiweissausscheidung nicht wirklich gut.
Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. hat jemand " Erfahrungen" mit Cell Cept in der Schwangerschaft???

LG
BlueEyes

Reply

BlueEyes

43, female

Re: NiNoa hat Geburtstag

from BlueEyes on 08/16/2012 08:14 PM

Happy Birthday!!!!

Wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag.

LG
Nancy

Reply

BlueEyes

43, female

Re: Vererbung - mein eigener Eindruck

from BlueEyes on 07/02/2012 04:10 PM

Hallo NiNoa,

das klingt doch alles sehr gut. Freut mich für dich, das alles so gut verläuft.
Wir selber haben auch einen Kinderwunsch und möchten den bald in die Tat umsetzen. Hab auch von einigen Lupusärzten gehört, das der Lupus nicht vererbbar ist. Die Veranlagung schon, aber jeder von uns trägt irgendeine Veranlagung in sich, da braucht man nicht drüber diskutieren,ist so. Das Thema Lupus und Schwangerschaft muss jeder für sich entscheiden und für sich selbst abwägen.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Glück der Welt, das es bald klappt und alles gut verläuft.

LG
BlueEyes

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  51  |  »  |  Last

« Back to previous page