Suche nach Beiträgen von laechelnde
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:
Re: Alpha-1-Antitrypsinmangel - Test falsch negativ?
von laechelnde am 15.10.2008 19:31Hallo Dani;
meine Mutter hat diesen Gendefekt. Leider ist die Krankheit bei ihr auch ausgebrochen.
Meine jüngste Tochter (Asthmatikerin) wurde vor 3 Jahren getestet. Sie hat es nicht. Da es ein Gendefekt ist, kann es erblich sein.
Ich werde mich und meine anderen beiden Kinder testen lassen, da es mittlerweile wohl auch eine Behandlug zur Vorbeugung gibt.
Schau doch mal hier:
http://www.alpha1-deutschland.de/
Nicht jeder, der diesen Gendefekt hat erkrankt auch daran!!!!
Lieber Gruß,
Lächelnde
"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"
"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Diagnose SLE seit heute, was nun?
von laechelnde am 14.10.2008 20:53Durch Quensyl hatte ich die ersten 3 Tage Durchfall und Luft im Bauch, seither nichts
Wichtig sind die augenärztlichen Untersuchungen. Die erste Untersuchung hatte ich in der Woche ols ich mit Quensyl angefangen hatte. Damit ein Vergleich da ist. Jetzt darf ich alle 3 Monate zur Kontrolle. Solltest Du auch machen, aber das wird Dir Dein RA je sicher gesagt haben. Und die Sonne soll man meiden. Ist ganz wichtig! Habs erst nicht glauben wollen, merke langsam aber, daß es besser ist.
Die Wirkung brauch wohl 3 bis 6 Monate. Vor 3 Wochen hatte ich wieder einen Schub. Bei mir schmerzen dann die Gelenke extrem, schwellen teilweise an. Bekomme dann nicht mal ne Flasche auf.
Innerlich hat sich bei mir schon etwas verändert. Ich fühle mich nicht mehr so belastbar. Bin schnell müde und schlapp. Nach außen aber versuche ich das zu verbergen. Nur meine Familie und gute Freund kennen mich so gut und schimpfen dann mit mir
Hoffe sehr, daß Du alles gut verträgst und Ruhe hast!!!
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Diagnose SLE seit heute, was nun?
von laechelnde am 14.10.2008 19:28Hallo Claudia,
willkommen im Forum.
Ich habe im Sommer die vorläufige Diagnose bekommen. Auch ich bin erstmal erschrocken.
Nun bekomme ich ebenfalls Quensyl und Cortison. Alle 3 Monate zum RA zur Kontrolle. Am Donnesrtag zum ersten Mal ein Kontrolltermin.
Verhüten brauch ich nicht mehr Aber es gibt hier einen extra Thread, glaube ich.
Alles Liebe für Dich,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Autoimmunerkrankung MS - Video-Erläuterungen - perfekt gemacht
von laechelnde am 09.10.2008 11:47 Hallo Leya!
Danke für den Link!
Es ist sehr anschaulich, verständlich und eindrucksvoll erklärt.
Klasse!
Lieber Gruß,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Krank
von laechelnde am 05.10.2008 17:41
Danke für Eure lieben Genesungswünsche!
Leider werde ich meinen Druck in der Stirnhöhle und den Schleim nicht los. Eine Woche Antibiotika hab ich nun rum. Denke, daß ich ein anderes brauche
Liebe Grüße,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
von laechelnde am 02.10.2008 12:26
Hm!
Nee, der Pilz ist in meinem Mund/ Rachen.
Er meint eher, daß das Jucken in der Gegend meiner Speiseröhre ist.
Weiß auch nicht recht, ob das Eine mit dem Anderen zusammen hängt. Jetzt warte ich einfach mal ab ob es hilft.
Ist ja nur mal wieder ein langes Wochenende......
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
von laechelnde am 02.10.2008 11:56
Hallo Ihr Lieben,
habe doch kurz beim Doc angerufen, sollte gleich vorbei kommen wegen des Juckens:
Soor!!! Pilz!!!
Denke jetzt habe ich die Grundmedizin komplett: Cortison, Antibiotika und was gegen Pilz
@ Hallo Edith,
Danke für die Tipps
Da hast Du natürlich recht, nur die Stirnhöhlenentzündung ist wohl bakteriell. Deshalb das Antibiotikum. Wegen des Hustens war mein Gedanke, daß die Bakterien jetzt gewandert sind.
@anniidol
Danke Dir!
Jetzt muß ich mir Zeit nehmen...
@anne
Daaaaamke für Deinen Besuch und die neue Medi
Glaube sie hilft schon (Ist sie Verschreibungspflichtig?)
LG, Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Krank
von laechelnde am 02.10.2008 09:36
Bin nun seit fast 2 Wochen krank zu Hause.
Angefangen hat es damit, daß ich beim Autofahren in beiden Oberschenkel einen Krampf bekommen hatte. Das hatte ich noch nie. Danach konnte ich 3 Tage kaum laufen vor Muskelschmerz.
Dann fingen wieder Gelenkschmerzen an. Nach drei Tagen bin ich endlich zum Doc, der mich direkt zu meinem RA schicken wollte. Im Urlaub. Die Beiden haben dann aber telefoniert und mich mit dem Cortison wieder hoch gesetzt. Langsam ging es besser. Doch seit Samstag habe ich jetzt auch noch ne dicke Erkältung bekommen. Stirnhöhlenentzündung! Seit Montag jetzt Antibiotika. Ist etwas besser, aber nun habe ich seit gestern starken Husten, jucken in der Lunge (???) und schleime vor mich hin.
Müßte das mit dem Antibiotika nicht weg sein?
Herbstliche Grüße,
Lächelnde
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: Überregionales Lupitreffen????
von laechelnde am 28.09.2008 16:34Schade, wäre gerne dabei gewesen.
Aber am 04.04. wird meine Älteste 18 Jahre alt...
Ihr werdet aber sicher berichten
Viel Spaß Euch beim Planen!
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"
Re: :-(
von laechelnde am 26.09.2008 10:12Das Schlimmste ist, daß die Kinder in ihrem Urvertrauen gestört und verletzt werden.
Auch, wenn sie sich losreisen konnte, werden Mißtrauen und Ängste plötzlich da sein.
Ich habe drei Töchter und diese Angst steckt seit Jahren in mir.
Ein Polizist hat im Kindergarten mal geraten, den Kindern beizubringen zu rufen "Nein, das ist nicht mein Vater/ meine Mutter", da die Menschen in der Nähe oftmals den Eindruck eines Familienzwists bekommen.
Ich hoffe sehr, daß das Mädchen zur Ruhe kommen kann!
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"