Suche nach Beiträgen von PinkeMary
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 18 | » | Letzte
Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:
Re: Muskelbeteiligung????
von PinkeMary am 06.04.2009 10:41Hi Micky,
bei mir hilft eigentlich Wärme besser als Kälte. Habe ein super tolle Moorwärmflasche, die kommt zur Zeit oft zum Einsatz
Morgen muss ich zum Orthopäden und dann werde ich ihn darauf ansprechen. Lieb wäre mir wirklich, wenn er das nochmal röntgt oder ein CT macht, dann wäre ich beruhigt.
Was mich halt wirklich beunruhigt, ist, dass trotz des Sportes keine Besserung eintritt. Bei mir ist das wirklich ganz extrem. Sobald ich Sport mache und leichten Muskelaufbau für Rücken, Bauch etc, habe ich keine Schmerzen mehr. Das bringt bei mir schon wirklich viel.
Ich mag eigentlich keine Schmerzmittel nehmen. Wenn es ganz schlimm ist, nehme ich Novalgintropfen. Wegen der Niere darf ich ja auch nicht alles nehmen.
Wie lange dauert sowas, bis es wieder weg geht?
Die Schmerzen in den Armen habe ich schon seit ca. drei Jahren, aber nur bei bestimmten Bewegungen. Wenn ich zur Rückenschule bin, kann ich manche Übungen nicht machen. Aber ich habe dem nie so großes Interesse zugemessen, aber jetzt, wo ich weiß, woher die Schmerzen kommen, beunruhigt mich das schon etwas und ich möchte auch was dagegen tun.
LG Pinke Mary
Re: Nervenschmerzen
von PinkeMary am 06.04.2009 10:35Liebe Sabine,
ich kenne bzw. kannte diese Schmerzen. Ich hatte sie einige Zeit so heftig, hab keine Luft bekommen, super heftige Schmerzen beim Einatmen, konnte mich nicht bücken, um mir die Schuhe zu binden etc.
War beim Lunge röntgen, beim Kardiologen etc. --> alles ohne Befund, zum Glück. 
Des Rätsels Lösung war eine ganz banale: Ich hatte in der Wirbelsäule Blockierungen und die Rippenbögen gehen ja von der Wirbelsäule nach vorne zum Brustkorb und so gehen wohl auch die Nerven lang. Deshalb hatte ich vorne im Brustkorb Schmerzen, weil ich eine Blockierung an der Wirbelsäule hatte. Seitdem ich regelmäßig Sport mache, hab ich nicht einmal wieder solche Beschwerden gehabt. Es bringt bei mir wirklich sehr viel, wenn ich Muskelaufbau mache (natürlich nicht so heftig wie ein Bodybilder).
Machst du denn Sport bzw. hast du über diese Möglichkeit schon mal nachgedacht?
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Schmerzen bald aufhören und du die Ursache findest.
LG und gute Besserung
Pinke Mary
Muskelbeteiligung????
von PinkeMary am 06.04.2009 10:03Hallo ihr Lieben,
bin momentan etwas verzweifelt. Anfang März ist durch Zufall festgestellt worden, dass ich am Muskel in der Schulter Kalkablagerungen habe, das ist für mein Alter etwas ungewöhnlich, würde aber durch Sport weg gehen. Momentan mache ich total viel Sport, mind. 2-3 Mal in der Woche Gerätetraining und Gruppengymnastik und 2-3 Mal die Woche gehe ich zum Pferd. Die Beschwerden werden nciht besser, im Gegenteil. Am Freitag konnte ich nicht zum Sport, da ich solche Schmerzen in den Armen hatte.
Desweiteren habe ich zur Zeit auch ziemliche Probleme am ISG-Gelenk.
Schiebe grad total Panik, dass ich ne Muskelbeteiligung bekommen habe?! Ich kenne mich so gar nicht, male nie den Teufel an die Wand, aber irgendwie hab ich ein ganz komisches Gefühl.
Wer von euch hat eine Muskelbeteiligung und wie genau kann man das feststellen?
Danke und liebe Grüße
Pinke Mary
Re: Lupus und Partnerschaft
von PinkeMary am 05.04.2009 12:47Hi Lisa,
ich war mit meinem jetzigen Mann gerade mal zwei Monate zusammen, als der Lupus anfing auszubrechen. Ein Jahr später habe ich dann eine Endoxan-Stoßtherapie mit hohem Kortison bekommen. Somit habe ich knapp 30 Kilo zugenommen, mein Körper ist dadurch schon etwas "entstellt" aufgrund der vielen "Schwangerschaftsstreifen", die ich bekommen habe. Für Stephan war das vollkommen egal, ich bin seine Traumfrau und er liebt mich, egal ob ich 80 Kilo oder 60 Kilo wiege (für mich war die Gewichtszunahme sehr schlimm).
Ja mittlerweile sind wir fast drei Jahre verheiratet. Auch unser Versuch vom letzten Jahr, ein eigenes Kind zu bekommen, ist leider gescheitert, aber es hat uns noch enger zusammengeschweißt. Stephan ist zum Glück auch kein "Ego-Mann", der sich z. B. auf jeden Fall fortpflanzen muss. Er hat viel zurückstecken müssen durch meine Erkrankung, aber wie gesagt, er macht das gerne, weil er mich liebt. Auch unterstützt er mich in allem, was mir gut tut. Sei es weniger Stunden zu arbeiten oder sei es mein körperlicher und "seelischer" Ausgleich durch reiten zu steigern.
Viele Grüße
Pinke Mary
Re: Zeit genießen, vor es losgeht!!!
von PinkeMary am 01.04.2009 12:49Hallo Stierchen,
hab irgendwie nicht mitbekommen, dass du eine Stammzellentherapie bekommst. 
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles gut überstehst und vor allem die Zeit danach gut meisterst.
Alles Gute und viel Glück
LG Pinke Mary
Re: Eiweiß im Harn - Biopsie
von PinkeMary am 01.04.2009 11:38Liebe Raphaela,
wenn ich die Worte deiner Ärztin lese, stellen sich meine Nackenhaare auf!!!
Ich kann dir nur dringend ans Herz legen, dir rasch einen Termin beim Nephrologen zu holen. Bei mir war die Nierenbeteiligung ein halbes Jahr unerkannt und dadurch habe ich die Hälfte meiner Nierenfunktion verloren. Ich will dir keine Angst machen, aber aufzeigen, dass man eine Nierenbeteiligung nicht spürt, man hat keine Schmerzen, aber dennoch kann eine Entzündung vorliegen.
Bis Juni sind es drei Monate, in dieser Zeit kann viel kaputt gehen!
Geh zum Nephrologen, der macht sicher einen 24h-Sammelurin und kann daran feststellen, wieviel Eiweiß du ausscheidest etc. Wenn dann eine Nierenbiopsie nötig ist, lass sie auf jeden Fall machen, denn daran kann man sehen, ob die Nierenkörperchen entzündet sind und festlegen, wie der weitere Behandlungsweg ist.
Wie gesagt, ich will hier keine Panik machen, bin aber auf diesem "Fuss" recht empfindlich, da ich -wie bereits geschrieben- eine höhere Nierenfunktion haben könnte, wenn meine damalige Ärztin nicht ein halbes Jahr "geschludert" hätte.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass du einen guten Nephrologen findest.
LG Pinke Mary
Re: Wir werden Pflegeeltern!!!
von PinkeMary am 01.04.2009 11:30Hallo ihr Lieben,
danke für eure Glückwünsche. Noch ist es leider nicht so weit, aber es wird hoffentlich bald soweit sein
Mein Mann und ich merken jetzt, dass der Zeitpunkt der Richtige ist und freuen uns darauf, dass es nun bald endlich los geht 
Gestern hab ich im zukünftigen Kinderzimmer weiter tapeziert (wir bauen den Dachboden aus, und da ist noch ein bissl zu tun).
Wir wissen, dass dies der richtige Weg für uns ist. Falls jemand von euch auch mit dem Gedanken spielt, ein Kind, sei es zur Pflege oder Adoption, anzunehmen, kann sich gerne bei mir melden 
Bis bald und liebe Grüße
Pinke Mary
Re: Blutdruckmittel in der Schwangerschaft
von PinkeMary am 01.04.2009 11:24Hallo Melli,
als wir damals einen Versuch starteten, sagten uns die Docs, dass ich Enalapril auf jeden Fall absetzen müsste. Ich nehme das Medikament, um langfristig die Eiweißausscheidung zu senken. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Mittel, das du nimmst, ähnlich wirkt wie Enalapril.
Weiß dein Frauendoc nicht bescheid bzw. was sagt dein Rheumadoc?
Wie geht es dir, wie weit bist du jetzt eigentlich?
LG Pinke Mary
von PinkeMary am 26.03.2009 12:52Genau!!! 
Meist stammen "meine Verletzungen" immer aus so ungeschickten Unfällen *peinlich*
Aber ich kann wirklich versichern, dass es so ist und dass ich keinen gewalttätigen Mann habe 
von PinkeMary am 26.03.2009 12:30Edith, ich muss jetzt echt lachen. Denn deine Erklärung ist auch eine, die einem niemand glaubt *lach*
Aber ist ja wirklich so, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren. An meinem ersten Arbeitstag am 02.03. bin ich -wieder so ne geile Erklärung- auf der Bettdecke, die etwas auf dem Boden hing, ausgerutscht und auf die Schulter, den Arm und die Rippen geknallt. Der erste Gedanke war: Ach du scheisse, jetzt ist die Schulter gebrochen und am Wochenende ist das Pflegeeltern-Vorbereitungsseminar. Die glauben mir nie im Leben, dass ich auf der Bettdecke ausgerutscht bin 
Aber war ja dann zum Glück nix kaputt. Aber ich bin auch so ungeschickt und stoße mich ständig.
Hm, muss immer noch an deine Geschichte denken. Ich stelle es mir grad bildlich vor und kann nicht aufhören zu lachen!!! 
Antworten