Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: Medikamente im Handegepäck (Flugzeug) - englische Bescheinigung erforderlich

von SabineS am 26.02.2012 13:26

Hallo Leya,

vielen Dank für diese Information.

Ich möchte hierzu noch etwas ergänzen: Dies gilt in der Regel nur für Nicht-EU-Länder (aber die Überschrift sagt ja eigentlich schon aus, dass damit auch wohl Nicht-EU-Länder gemeint sind).

Ich hatte mich letztes Jahr selber erkundigt, bevor ich nach Gran Canaria geflogen bin (Oktober 2011). Ich bin von Basel geflogen, da brauchte ich weder für die Schweiz (Ausnahme, da ebenfalls Nicht-EU-Land!) noch für Gran Canaria, also Spanien, eine solche Bescheinigung.

Eine Bescheinigung benötige ich in jedem Fall immer bei Mitteln, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen sowie Spritzen (z. B. Heparin, manche Antirheumatiker, Diabetes...) und ggf. Flüssigkeiten, wenn die jeweils zulässige Menge überschritten wird, aber das Medikament nicht in kleineren Dosen erhältlich ist.

Ich habe hier leider keine Quellenangaben, da ich mich mündlich beim Reiseveranstalter erkundigt habe.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Mich freut.......

von SabineS am 21.02.2012 18:53

... dass der Februar sich bald dem Ende nähert und dann - hoffentlich - mit dem März der Frühling anfängt

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Osterhasenwichteln 2012 für alle zum mitmachen !

von SabineS am 20.02.2012 21:40

Hallo BadCat,

ich finde die Idee gut. Aber ich überlege noch... jetzt ist ja noch nicht mal "Fasnet" vorbei...

LG, Sabine S 

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Es gibt wieder Nachwuchs :-)

von SabineS am 20.02.2012 21:36

Hallo Melanie,

wie gehts Deinem Nachwuchs? Das hört sich ja bis jetzt wirklich gut an!

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von SabineS am 18.02.2012 22:22

Jepp, wir hatten heute schon 8°C plus; und mein Kreislauf hat gesponnen ...  gefühlter Frühling. Seit Donnerstag ("schmutzige Dunschdig") ist es spürbar wärmer im PLUSbereich! Dieses Jahr stimmt die Regel auf den Tag: Die Fasnet treibt den Winter aus...hoffentlich kommt kein Rückfall vom Winter!

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Schwäche

von SabineS am 18.02.2012 19:01

Hallo Fischerin,

hast Du das schon länger oder nur hin und wieder? Ich kann Dir darauf leider keine Antwort geben, ich würde es beim Arzt abklären lassen.

Bei mir hat allerdings auch heute und auch schon gestern der Kreislauf mächtig "gesponnen": Es lag einfach am krassen Temperaturunterschied im Vergleich zu den letzten Wochen. Erst der strenge Winter und jetzt schon fast Frühling...

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 13.02.2012 18:49

Also, ich habe den ersten Kaffee seitdem gekostet - ich gebe für alle Kaffeetrinker in der WG grünes Licht !

Dann kann ich mich jetzt ja mit dem Toaster befassen, der tut nämlich auch nicht mehr so richtig...

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Medikamenteneinnahme und Abführmittel (wg. Darmspiegelung)??

von SabineS am 13.02.2012 18:43

Hallo Desiderata,

ich hoffe, dass damit das "Corpus delicti" gefunden wird. Wenn nicht, muss man halt weiterforschen...

Meine Hausärztin meinte inzwischen, es könnten auch regelmäßig wiederkehrende Gallenkoliken sein. Typisch wäre es ja für die Schmerzen. Aber ich lass dies alles beim Gastroenterologen abklären. Schließlich ist er ja der Facharzt auf diesem Gebiet.

Mir wurde übrigens mitgeteilt, ich sollte ein großes Badetuch mitbringen, damit würden sie mich dann zudecken. Dann kann ich ja mein schönes, großes Badetuch aus Gran Canaria mitbringen, dann hätte ich dabei wenigstens noch eine gute Erinnerung an meinen Urlaub ...  Ok, das weicht jetzt etwas vom Thema ab. Ich teile Euch dann - in einem anderen Thread - mit, wie es bei mir war, wenn ich es hinter mir habe.

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Die Forums-WG

von SabineS am 12.02.2012 18:06

So, ich glaube, jetzt haben wir wohl alle von Ingwer-Tee genug.

Ich habe vorhin unsere Kaffeemaschine gereinigt und entkalkt und auch das Mahlwerk gesäubert. (Also sollte der Kaffee wider Erwarten nach der ganzen Aktion nach Tee schmecken, ist wohl was schiefgelaufen... )

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?

von SabineS am 12.02.2012 18:03

Hallo zusammen,

wir in Freiburg sind jetzt seit Freitag im einstelligen Minusbereich  Zumindest tagsüber minus 4 bis minus 6 °C, heute nacht lagen die Werte noch einmal bei knapp minus 15 °C. Aber es soll ja wieder wärmer werden

LG, Sabine S

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite