Search for posts by wolfskind
First Page | « | 1 ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 ... 158 | » | Last
Search found 1571 matches:
Re: Frage Harnbefund
from wolfskind on 10/25/2010 06:58 PMeigentlich kann man davon ausgehn dass die ärzte wenn irgendwas schlimmes ist weitere untersuchungen machen. bzw dich aufklären.
klick
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Allgemeinzustand
from wolfskind on 10/25/2010 04:52 PMhier wird auch darüber gesprochen ob da schon mal jemand war : klick
from wolfskind on 10/25/2010 04:44 PMzb hier klick
oder hier klick
klick
klick
In dieser Sprechstunde werden Patienten mit Autoimmunerkrankungen der Haut diagnostiziert und behandelt. Patienten mit Pemphigus, Pemphigoid, Dermatitis herpetiformis Duhring, Lupus erythematodes, Sklerodermie, Vasculitiden und anderen Autoimmunerkrankungen werden ambulant und bei Bedarf stationär oder teilstationär diagnostiziert und therapiert. Im Rahmen dieser Sprechstunde wird auf präzise Diagnostik und wissenschaftlich begründete Therapieplanung sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachspezialisten Wert gelegt.
Re: Gürtelrose
from wolfskind on 10/25/2010 03:42 PMich vertrag das ibu gut. neheme das schon seit jahren ist nie was passiert. aber du hast recht normal sollten wir das nicht nehmen. habe das aber auch vom rheumadoc verschrieben bekommen.
ich hab während dem schub solche sachen gehabt. bei mir wars ein erysipel. möglich dass sich der lupus auf die gürtelrose setzt. aber vielleicht hast du auch die gürtelrose weil der lupus aktiv ist. aber vielleicht passiert auch gar nichts. jeder reagiert anders.
bei mir ist das erysipel sogar danach wieder gekommen weil der körper so schwach war im schub.
Re: was es alles bedeutet
from wolfskind on 10/25/2010 12:57 AM..den wecker nicht mehr zu hören und nie zu wissen ob man frühe termine schaffen wird.
..nach einer nacht mit wenig schlaf, wochenlang die folgen merken.
Re: Verallgemeinerungen
from wolfskind on 10/24/2010 10:56 PMdie guten ärzte die hier mal landen wissen dass sie nicht gemeint sein können
und die schlechten würden hier gar nicht landen. leider. wobei selbst wenn dann wohl nicht unbedingt gesagt wäre dass sie sich betroffen fühlen würden.
mal im ernst. wenn ein arzt einen guten job macht dann kriegt er ja auch rückmeldung und dann wird ihn sowas nicht verletzen was hier steht. wenn jemand über schlechte arbeiter bei der post spricht fühl ich mich nicht angesprochen 
from wolfskind on 10/24/2010 10:20 PManniidol, in dem carepaket sind ja auch ganz viele infos drin. über gruppen und über sprechstunden und buchtipps und so weiter. eben alles was man wissen sollte wenn man die diagnose grad bekommen hat. und dann auch handliche tipps wie man ein gutes behandlungsnetz aufbaut (klar das sollten einem die doc sagen mit überweisungen und so, aber selbst das is bei mir schief gegangen) es sollte checklisten geben für frischlinge zum besseren einordnen der beschwerden.
es sollte zb auch eine tabelle geben wo man eintragen kann was los ist und das kann man dann zum doc mitnehmen beim nächsten mal.
all das ist doch neu wenn man neu ist mit dem lupus.
und auch später noch.
from wolfskind on 10/24/2010 09:10 PMich hab mal gedacht, wenn man nichts aufweisen kann als einen nervigen lupus der so ein bisschen rumärgert mal wieder, dann sind die docs gelangweilt. niemand der gerettet werden kann. nur sowas blödes chronisches das eh kaum besser wird. sie sehn das organ und die krankheit und wenn nichts ist das genäht oder punktiert werden muss oder so.. dann ist man luft. so kommt mir das vor. bzw in den psychologischen gesprächen hab ich immer das gefühl dass ich mich verteigen muss und daher lass ich es zu diesen gesprächen nicht mehr kommen.
from wolfskind on 10/24/2010 08:47 PMbisschen älter als ich.
ich hole mir die meisten infos auch selbst (bzw eigentlich alle infos) und geh zum doc zur blutkontrolle (wenns ginge würd ich das auch selbst machen
) und um mir die rezepte zu holen. wenn ich symptome bemerkt versuche ich selbst zu lokalisieren woher es kommt um dann den arzt direkt drauf zu stoßen. das verkürzt das ganze meistens und die gespräche halte ich auf sachlicher eben. kein mitleid keine privaten fragen. immer schnell wieder raus. verstehn tun sies eh nicht.
man kann schon froh sein wenn die docs wissen was lupus ist und woran man das merkt. bzw wenn sie sich der lupusbehandlung gewachsen fühlen und keine somatischen störungen diagnostizieren. sobald es in diese richtung geht oder man nur noch nach dem blutbild geht und medis auch dann nicht besser einstellt wenns einem hundeelend geht, ist es nicht der richtige arzt und sollte gewechselt werden.
Re: neue wege?
from wolfskind on 10/24/2010 07:43 PMdas meinte ich ja auch, dass wieder so eine leere nummer ist. wo viel gelabert wird und eigentlich kein inhalt. sicher ist das nicht immer der fall. das wollte ich auch nicht sagen. ihr habt mich da hoffentlich richtig verstanden. ich verurteile nur die menschen die viel geld wollen und dann eigentlich nicht helfen.
ich kenne zb jemanden der bekommt bioresonanz & Magnet Therapie und hat seit dem kaum beschwerden.

Reply