Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Lebensretter ohne Wirkung !
von Leya am 05.06.2012 17:02Oh je. Ich hoffe, Du hast verschiedene Anapens und bist trotz des Versagens dieses einen Produktes gut vesorgt.
Gruß
Leya
Re: Immobilien - Dämmung, Photovoltaik, Sonnenenergie, Kleinwindkraftanlagen, BHK, Erdwärme usw., Fördermittel
von Leya am 05.06.2012 07:52@ Dornroeschen
Freut mich sehr, dass die Dämmung erfolgreich und problemlos war.
Oftmals sieht es ganz anders aus.
Das Hauptproblem scheint mir zu sein, dass eine kontrollierte Lüftung unerlässlich ist und diese häufig nur mit einer Lüftungsanlage ausreichend durchgeführt werden kann. Aber wer bitteschön will denn eine Lüftungsanlage, die ja auch mit Strom betrieben werden muss, an der sich Feuchtigkeit und Keime anlagern (?), die gewartet und repariert werden muss und bei der man sich in einem steten Zug befindet?!
https://www.schwaebisch-hall.de/-snm-2887118917-1338874544-0213500000-0000000006-1338875130-enm-ham/heizung-energie/energie-sparen/news/Schimmelgefahr-durch-Ueberdaemmung.php bringt es auf den Punkt:
"Nur durch kräftiges Lüften oder Lüftungsanlagen ist ein angenehmes Raumklima erreichbar. Dadurch steigen jedoch die Energiekosten. Zudem ist das manuelle Lüften ebenfalls nicht ideal: Bei hochgedämmten Fassaden erreicht der Wärmestrom den Putz nicht mehr. Die Außenwände sind kalt und auf kaltem Putz schlägt sich wegen der Überdämmung Feuchtigkeit nieder - ein Nährboden für Algen entsteht."
Man darf wohl auf die Entwicklung zukünftiger Dämmsysteme gespannt sein (oder vielleicht geht es auch zurück zu den Ursprüngen des Bauens - Lehmwände o.ä.?).
Diese beiden Berichte greifen einige kritische Punkte auf:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/geld-und-leben-das-wirtschaftsmagazin/daemmen-haus-energie100.html
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13499987/Schimmel-Daemmplatten-koennen-krank-machen.html
Hier noch zu den Umweltschäden:
W wie Wissen : Fassaden vergiften Flüsse
Re: Immobilien - Dämmung, Photovoltaik, Sonnenenergie, Kleinwindkraftanlagen, BHK, Erdwärme usw., Fördermittel
von Leya am 05.06.2012 06:23Nach vielen Recherchen zum Thema Dämmung, bei denen auffällig war, dass unabhängige, objektive Informationen kaum zur Verfügung stehen, bin ich nun zu dem Eindruck gelangt, dass die heutigen energetischen Dämmungen, bei denen das Haus quasi luftdicht in eine Plastiktüte eingepackt wird, letztlich zur Zerstörung der Substanz führen.
Jetzt auf NDR TV : The Diamond Jubilee BBC Concert: Superstars gratulieren der Queen
von Leya am 04.06.2012 22:47http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1186016.html
Re: Kein Bock mehr auf Krank :-(
von Leya am 03.06.2012 20:48@ Katerlieschen
Ich würde mich schnellstens einem Arzt vorstellen.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
Re: Lupus-Broschüre
von Leya am 03.06.2012 20:43Ich erlaube mir einfach mal zusammenzufassen: B733a sieht keine Notwendigkeit für eine Broschüre.
Re: Lupus-Broschüre
von Leya am 03.06.2012 00:28
Eine Broschüre bedeutet für mich maximal 10 Seiten in einem kleinen Format. Besser wären noch weniger Seiten.
1. Aus welchem Grund und für welchen Zweck wünscht Ihr Euch eine Broschüre?
a.) Grund - Lupus ist immer noch weitgehend unbekannt
b.) Zweck
- 1.) Kurzinformation für Betroffene
- 2.) Kurzinformation für Freunde/Angehörige - Verständnis wecken!
2. Welchen Inhalt sollte die Broschüre Eurer Meinung nach haben?
- Für Neu-Erkrankte: Kurz erste Informationen und - sehr wichtig - Hinweis auf Unterstützungsangebote und Informationsquellen (SLE SHG, Rheuma-Liga, Bücher, Forum)
- Für Angehörige, Freunde erläutern, was Lupus ist und - unbedingt - das Befinden der Betroffenen erklären (Löffeltheorie).
Form:
So: Es gibt ja Bücher, Broschüren, die vorne wie üblich aussiehen, aber um deren hintere Seiten lesen zu können auf den Kopf gedreht werden müssen und dann beginnt ein neuer Text, quasi von hinten.
Der vordere Bereich könnte für Betroffene sein, der hintere für Angehörige.
3. Welche Broschüren sind bereits verfügbar und welchen Inhalt haben sie? (Bezugsquellen, Preise)
Merkblatt der Rheuma-Liga - das ich aber auf der neuen Seite der Rheuma-Liga nicht mehr wiederfinden kann.
Lupus-Broschüre der Rheuma-Liga.
Das Buch von Frau Hilliges halte ich auch für das beste!
Re: wolfskind
von Leya am 02.06.2012 22:57Hallo liebes Wolfskind,
bitte entschuldige, ich hatte übersehen, dass Du geschrieben hattest "ich dafür nicht verlegt werden muss" und demnach also noch im Krankenhaus bist.
Nochmals: Gute Besserung.
Gruß
Leya
P.S.:
Falls Du Dich diesbezüglich sorgst:
Was weitere Arztberichte betrifft, so könnten diese erforderlichenfalls von der jetzigen Klinik direkt von den früheren Kliniken, Praxen angefordert werden.
von Leya am 02.06.2012 12:53Du hast offensichtlich einen verständnisvollen und Dich unterstützenden Hausarzt, so wie Du ihn auch benötigst. Das finde ich toll.
Ich denke schon, dass das Krankenhaus dann im nächsten Bericht alle Diagnosen aufführen wird, wenn Du die entsprechenden Berichte dafür mitbringst.
Heute ist ja schon Samstag und wenn es dann in dieser Woche losgehen soll, steht die Endoxan-Infusion ja quasi schon vor der Tür. Endlich.
Gute Besserung.
Gruß
Leya
von Leya am 02.06.2012 12:35Liebes Wolfskind,
es tut mir leid, dass es Dir so mies geht.
Ich hoffe und drücke Dir die Daumen, dass die Endoxan-Infusionen sehr bald zu einer Besserung führen.
Geht es denn mit den Endoxan-Infusionen jetzt endlich bald los?
Gruß
Leya

Antworten