Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  118  |  119  |  120  |  121  |  122  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:


SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Gewichtsabnahme

von SabineS am 30.12.2008 13:05

Hallo Lusoria,

das mit der Gewichstabnahme kenne ich auch im Zusammenhang mit dem Lupus. Erst war es mir nur Recht (hatte da die Diagnose noch nicht), da ich eher dazu neige, etwas "pummeliger" zu werden. Durchs Korti habe ich dann allerdings wieder zugenommen :#: Natürlich können auch Stress oder andere Dinge eine Rolle spielen. Da bleibt leider nur mal wieder mein Satz: Lass es beim Arzt abklären. Gewichtsabnahme kann so viele Ursachen haben.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Ich mag.....

von SabineS am 30.12.2008 13:00

... Menschen, die mich spontan zu Silvester einladen ... ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: ...und immer sind da Spuren des Lebens...

von SabineS am 30.12.2008 12:53

Hallo Lächelnde,

gerade habe ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht, als ich anschließend Deinen Beitrag gelesen habe. Auch mir tut es sehr, sehr Leid, dass das Jahr für Dich so endet... :'(:'( Von mir ebenfalls von Herzen mein aufrichtiges Beileid



Mag sein, dass es vielleicht ein bisschen "abgefahren" klingt, aber ich stelle mir gerade vor, Deine Mutter ist die Sonne, die zu Dir herunterscheint in die Dunkelheit hinein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und neuen Mut für das bevorstehende Jahr 2009. Du hast einen lieben Menschen verloren, aber die Erinnerungen bleiben für immer bestehen.

Lieben Gruß

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr

von SabineS am 30.12.2008 12:34

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ebenfalls von Herzen einen guten Rutsch



ins neue Jahr 2009 - und nicht zu wörtlich nehmen... ;-)

Bin gespannt, was 2009 so bringt...

Lieben Gruß

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Uaaaaaaaaahhh! Hilfe!!! Magen-Darm-Infekt

von SabineS am 30.12.2008 12:16

... ebenfalls guten Rutsch - aber nimmms nicht zu wörtlich ;-) - nicht, dass es Dich am Ende noch umnietet... bei uns ist jedenfalls Reifglätte, aber ich habe ja zur Sicherheit meine Spikes dabei ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Mich freut.......

von SabineS am 29.12.2008 22:20

...dass die heftigen Schmerzen, die ich heute nacht plötzlich hatte, seit heute morgen wie weggeblasen sind ;-)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Uaaaaaaaaahhh! Hilfe!!! Magen-Darm-Infekt

von SabineS am 29.12.2008 21:59

Gestern Nacht verbrachte ich mehrheitlich auf der Toilette (Wochenrückblick ) Seither schwanken meine Fieberwerte von 38,5 und 39.7, obwohl ich nur liege. Mir schmerzt alles und ich könnte schreien.


Hallo Satchmo, dann wars wohl leider doch nen Infekt ! :#:

Ich wünsche Dir auf jedenfall weiterhin gute Besserung und dass Du noch dieses Jahr ;-) wieder gesund wirst!

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Lupus-Pass

von SabineS am 29.12.2008 21:48

Hallo zusammen,

ich habe heute auch meinen Lupus-Pass aus dem Postfach "gefischt". Ich finde ihn zwar ganz gut, aber sehr unpraktisch für den Notfall. Vor allem müsste man die Prävention und das ganze andere "Gedöns" von dem anderen abtrennen und separat aufbewahren - dafür interessiert sich ja kein Notarzt. Ich finde ihn auch sehr unhandlich. Einen Patientenpass in Kartenform, den man bequem in den Geldbeutel - am besten deutlich sichtbar hinter diese durchsichtige Folie, wo ich in der Regel momentan meine Monatskarte habe - stecken kann, fände ich besser. Wenn dann der Notarzt oder der behandelnde Arzt immer noch "Mist" baut, kann man auch nichts ändern. Der kann so oder so "Mist" bauen. Ich würde mir auf jeden Fall so einen Pass im handlichen Format wünschen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2008 21:50.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Tränen gelacht

von SabineS am 29.12.2008 17:22

Hallo Susanne,

das Missverständnis" ist echt witztig :D Das muss ja im Treppenhaus - also überall ein Pfützchen ;-) - ausgesehen haben, als ob... naja, Du weißt sicher schon *g* ...

Ich habe auch Witziges bei meinem Umzug dieses Jahr erlebt: Ich habe einen neuen Schrank kommen lassen - mit großen Schiebetüren. Der Teile waren einzeln, d. h. der Schrank musste noch zusammengebaut werden - die Türen waren aber natürlich an einem Stück. Nun war es so, dass der Hausflur so eng war, dass die Lieferanten mit den Türen einfach nicht um die Ecke kamen. Also haben wir bei meiner Nachbarin, die am Ende des Flurs wohnt, klingeln müssen, ob die beiden Herren ;-) mit den Schiebetüren in ihre Wohnung dürften um dort zu "wenden" und dann die Türen heil in meine Wohnung zu bringen. Mann, war mir das peinlich ! :red::red: Aber was sollte man machen? Also geklingelt, der Nachbarin kurz erklärt um was es geht :red:, dann mit den Türen - nacheinander versteht sich - rein, die Wende gemacht, raus und in meine Wohnung. Es war zum Schießen. Schade, ich hätte es mit dem Handy aufnehmen sollen und ggf. ins Internet stellen - aber das war mir zu peinlich ! Meinte einer der Lieferanten: So lernt man seine Nachbarn kennen... ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2008 17:24.

SabineS

53, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Blutspende

von SabineS am 29.12.2008 17:01

Hallo zusammen,

wie auch immer: Ich denke, ich werde erstmal abwarten, bis ich dann wirklich gesundheitlich soweit bin, dass mein Rheumatologe "grünes Licht" geben kann, dann lass ich mir dies vom Rheumatologen attestieren und gehe damit dann zum Blutspendedienst. So spiele ich auch mit offenen Karten und die können dann immer noch entscheiden. Nicht, dass jemand denken könnte, es kommt mir aufs Geld drauf (bei der Uni Freiburg z. B. bekommt man eine kleine "Aufwandsentschädigung") an, das absolut nicht. ;-)

Was aber jeder, der auch nicht spenden darf, machen kann, wenn wieder solche Aktionen vom DRK sind, z. B. bei der Verköstigung der Spender ehrenamtlich zu helfen. Ich denke, da hat man auch einen guten Dienst getan :-) und ich denke, es ist auch falsch, wenn man nicht spenden kann, ein schlechtes Gewissen zu haben!

Ich wollte noch einen kleinen Nachtrag bringen: Renate und ich haben uns bezüglich der von mir erwähnten Heilung in Einzelfällen bei Lupus über die KN weiter "unterhalten". Bevor irgend etwas in Sachen "Heilung" definitiv an die Öffentlichkeit kommt, lass ich mal das Wort "Vollremission" stehen. Ich glaube, wer sowas "erreicht" hat, kann damit schon sehr zufrieden sein :-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.12.2008 17:29.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  118  |  119  |  120  |  121  |  122  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite