Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Gewichtsabnahme
von SabineS am 30.12.2008 13:05Hallo Lusoria,
das mit der Gewichstabnahme kenne ich auch im Zusammenhang mit dem Lupus. Erst war es mir nur Recht (hatte da die Diagnose noch nicht), da ich eher dazu neige, etwas "pummeliger" zu werden. Durchs Korti habe ich dann allerdings wieder zugenommen
Natürlich können auch Stress oder andere Dinge eine Rolle spielen. Da bleibt leider nur mal wieder mein Satz: Lass es beim Arzt abklären. Gewichtsabnahme kann so viele Ursachen haben.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Ich mag.....
von SabineS am 30.12.2008 13:00... Menschen, die mich spontan zu Silvester einladen ... 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: ...und immer sind da Spuren des Lebens...
von SabineS am 30.12.2008 12:53Hallo Lächelnde,
gerade habe ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht, als ich anschließend Deinen Beitrag gelesen habe. Auch mir tut es sehr, sehr Leid, dass das Jahr für Dich so endet... 
Von mir ebenfalls von Herzen mein aufrichtiges Beileid
Mag sein, dass es vielleicht ein bisschen "abgefahren" klingt, aber ich stelle mir gerade vor, Deine Mutter ist die Sonne, die zu Dir herunterscheint in die Dunkelheit hinein.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und neuen Mut für das bevorstehende Jahr 2009. Du hast einen lieben Menschen verloren, aber die Erinnerungen bleiben für immer bestehen.
Lieben Gruß
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Guten Rutsch ins neue Jahr
von SabineS am 30.12.2008 12:34Hallo zusammen,
ich wünsche Euch ebenfalls von Herzen einen guten Rutsch
ins neue Jahr 2009 - und nicht zu wörtlich nehmen... 
Bin gespannt, was 2009 so bringt...
Lieben Gruß
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Uaaaaaaaaahhh! Hilfe!!! Magen-Darm-Infekt
von SabineS am 30.12.2008 12:16... ebenfalls guten Rutsch - aber nimmms nicht zu wörtlich
- nicht, dass es Dich am Ende noch umnietet... bei uns ist jedenfalls Reifglätte, aber ich habe ja zur Sicherheit meine Spikes dabei 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Mich freut.......
von SabineS am 29.12.2008 22:20...dass die heftigen Schmerzen, die ich heute nacht plötzlich hatte, seit heute morgen wie weggeblasen sind 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Uaaaaaaaaahhh! Hilfe!!! Magen-Darm-Infekt
von SabineS am 29.12.2008 21:59Hallo Satchmo, dann wars wohl leider doch nen Infekt !
Ich wünsche Dir auf jedenfall weiterhin gute Besserung und dass Du noch dieses Jahr
wieder gesund wirst!LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Lupus-Pass
von SabineS am 29.12.2008 21:48Hallo zusammen,
ich habe heute auch meinen Lupus-Pass aus dem Postfach "gefischt". Ich finde ihn zwar ganz gut, aber sehr unpraktisch für den Notfall. Vor allem müsste man die Prävention und das ganze andere "Gedöns" von dem anderen abtrennen und separat aufbewahren - dafür interessiert sich ja kein Notarzt. Ich finde ihn auch sehr unhandlich. Einen Patientenpass in Kartenform, den man bequem in den Geldbeutel - am besten deutlich sichtbar hinter diese durchsichtige Folie, wo ich in der Regel momentan meine Monatskarte habe - stecken kann, fände ich besser. Wenn dann der Notarzt oder der behandelnde Arzt immer noch "Mist" baut, kann man auch nichts ändern. Der kann so oder so "Mist" bauen. Ich würde mir auf jeden Fall so einen Pass im handlichen Format wünschen.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Tränen gelacht
von SabineS am 29.12.2008 17:22Hallo Susanne,
das Missverständnis" ist echt witztig
Das muss ja im Treppenhaus - also überall ein Pfützchen
- ausgesehen haben, als ob... naja, Du weißt sicher schon *g* ...
Ich habe auch Witziges bei meinem Umzug dieses Jahr erlebt: Ich habe einen neuen Schrank kommen lassen - mit großen Schiebetüren. Der Teile waren einzeln, d. h. der Schrank musste noch zusammengebaut werden - die Türen waren aber natürlich an einem Stück. Nun war es so, dass der Hausflur so eng war, dass die Lieferanten mit den Türen einfach nicht um die Ecke kamen. Also haben wir bei meiner Nachbarin, die am Ende des Flurs wohnt, klingeln müssen, ob die beiden Herren
mit den Schiebetüren in ihre Wohnung dürften um dort zu "wenden" und dann die Türen heil in meine Wohnung zu bringen. Mann, war mir das peinlich ! 
Aber was sollte man machen? Also geklingelt, der Nachbarin kurz erklärt um was es geht
, dann mit den Türen - nacheinander versteht sich - rein, die Wende gemacht, raus und in meine Wohnung. Es war zum Schießen. Schade, ich hätte es mit dem Handy aufnehmen sollen und ggf. ins Internet stellen - aber das war mir zu peinlich ! Meinte einer der Lieferanten: So lernt man seine Nachbarn kennen... 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Blutspende
von SabineS am 29.12.2008 17:01Hallo zusammen,
wie auch immer: Ich denke, ich werde erstmal abwarten, bis ich dann wirklich gesundheitlich soweit bin, dass mein Rheumatologe "grünes Licht" geben kann, dann lass ich mir dies vom Rheumatologen attestieren und gehe damit dann zum Blutspendedienst. So spiele ich auch mit offenen Karten und die können dann immer noch entscheiden. Nicht, dass jemand denken könnte, es kommt mir aufs Geld drauf (bei der Uni Freiburg z. B. bekommt man eine kleine "Aufwandsentschädigung") an, das absolut nicht.
Was aber jeder, der auch nicht spenden darf, machen kann, wenn wieder solche Aktionen vom DRK sind, z. B. bei der Verköstigung der Spender ehrenamtlich zu helfen. Ich denke, da hat man auch einen guten Dienst getan
und ich denke, es ist auch falsch, wenn man nicht spenden kann, ein schlechtes Gewissen zu haben!
Ich wollte noch einen kleinen Nachtrag bringen: Renate und ich haben uns bezüglich der von mir erwähnten Heilung in Einzelfällen bei Lupus über die KN weiter "unterhalten". Bevor irgend etwas in Sachen "Heilung" definitiv an die Öffentlichkeit kommt, lass ich mal das Wort "Vollremission" stehen. Ich glaube, wer sowas "erreicht" hat, kann damit schon sehr zufrieden sein 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten