Suche nach Beiträgen von SabineS
Erste Seite | « | 1 ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 ... 140 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:
Re: Blutspende
von SabineS am 28.12.2008 23:08Hallo Renate,
tut mir Leid, dass ich jetzt wirklich nicht mehr sagen kann, wer das war. Er hat nämlich nochmal differenziert zwischen der Vollremission und der tatsächlichen Heilung. Aber frage ruhig mal Deinen Arzt und auch, was er denn zum Thema Blutspende sagt (um wieder aufs Thema zu kommen
)
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Blutspende
von SabineS am 28.12.2008 22:54Hallo Renate,
ojee, ich muss echt passen. Ich weiß es leider, leider nicht, sorry... es war vor etwa zwei Jahren auf einem Ärzteforum, sorry, hatte wohl gesagt, Patientenforum. Dort konnten eigentlich keine "Laien" rein, nur 2 Ehrenamtliche von der Rheuma-Liga, da die RL dort präsentiert werden sollte. Da haben wir doch noch manches aus den sog. Randgebieten erfahren, was man sonst als "Laie" auf den Patientenforen nicht so gleich erfährt. Das war aber mal ne Ausnahme mit dem Ärzteforum.
Dennoch, ich war auch recht erstaunt, dass zu hören. Aber wie gesagt, ich weiß leider nicht mehr, wer das vorgetragen hat.LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Blutspende
von SabineS am 28.12.2008 22:44Hallo Renate,
ich habe tatsächlich in der Rheuma-Liga von einzelnen bestätigten Heilungen (hatte ein Rheumatologe bei einem Arztvortrag bestätigt) gehört. Das sind aber ganz seltene Fälle. Ich bin schon seit Jahren in Remission. Dennoch brauche meine Grundmedikamente (oder wie man das nennt), weil der Lupus sonst wieder aktiv wird. Ich wünschte mir nichts mehr, als dass bald wirkliche Heilung medizinisch möglich ist. Deswegen bin ich ja auch der Meinung, dass man wirklich sehr vorsichtig mit dem Begriff "Heilung" umgehen sollte.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Blutspende
von SabineS am 28.12.2008 22:39Hallo Dani, ich habe mich mal informiert: Bei Krebserkrankungen gibt es noch strengere Regeln, da sind es mindestens 5 Jahre.
Allerdings werde ich wieder spenden gehen, wenn bei mir alles, wirklich alles bedenkenlos ist. Ich werde dann aber meinen Rheumatologen fragen, ob er "grünes Licht" gibt.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Blutspende
von SabineS am 28.12.2008 22:33Hallo Turkishlady,
wenn wirklich alle Werte normal sind inckl. Antikörper und Du gar keine Medis mehr brauchst, dann könnte es womöglich doch sein, dass die Krankheit geheilt ist. Ist zwar selten, aber kommt doch manchmal vor. Aber Vorsicht, nichts übereilen! Ich würde erst mal noch abwarten. Ich würde lieber noch ein weiteres Jahr mit dem Blutspenden warten. Ich dürfte jedenfalls, wenn ich keine Medis mehr bräucht. Hat man mir jedenfalls gesagt.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Uaaaaaaaaahhh! Hilfe!!! Magen-Darm-Infekt
von SabineS am 28.12.2008 22:17Hallo Satchmo,
hast Du vielleicht irgend etwas anderes gegessen während der Feiertage als sonst? Blähungen kann ja auch andere Ursachen haben und die Übelkeit kann dann daher kommen, dass durch die Blähungen die Luft quasi gegen den Magen drückt. Ich würde es mal als "Hausmittel" mit geriebenem Apfel probieren. Das hilft auch beim Infekt. Und ansonsten morgen zum Arzt. Ich hoffe für Dich, es ist kein Infekt bzw. wenn es ein Infekt ist, dass Du den schnell in Griff bekommst - also in diesem Jahr noch
. Erst ging es Dir ja schon kreislaufmäßig nicht so toll (Du hattest ja berichtet), da muss das nicht auch noch sein...
Liebe Grüße und gute Besserung
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Und nun die Weihnachtsbäume....
von SabineS am 28.12.2008 12:01Hallo zusammen,
jetzt bin ich wieder zurück aus dem Kurzurlaub und habe gleich das passende Foto mitgebracht:
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Welches Antibiotikum nehmt Ihr?
von SabineS am 28.12.2008 11:41Hallo Sabine,
hast Du es mal mit Sinupret versucht? Das ist kein Antibiotikum, aber hilft, wenn alles "dicht" ist. Dann gehen auch die hinzugekommenen Bakterien besser weg. Gibts auch rezeptfrei in der Apotheke und hat, soweit ich informiert bin, kaum Nebenwirkungen, also ich habe es zumindest immer sehr gut vertragen. Ansonsten, wenns so schlimm bleibt oder schlimmer wird, würd ich natürlich Montag zum Arzt, der kann dann entscheiden, welches Antibiotikum. Von sog. Breitbandantibiotika halte ich nicht so viel... es gibt für bestimmte Keime auch die speziellen Antibiotika.
Liebe Grüße und gute Besserung
die andere Sabine 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Sage mal solangsam Tschüß
von SabineS am 20.12.2008 23:12Hallo Sonne,
ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und komm heil hier wieder an!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Vasovagale Reaktion
von SabineS am 20.12.2008 23:00Hallo Satchmo,
ich wollte halt damit ausdrücken, dass es nicht unbedingt mit der Krankheit zu tun haben muss, diese niedrigen Werte meine ich. Und wenn Du schreibst, dass Du sonst normale Werte hast, dann denke und hoffe ich, dass das mal ein "Ausrutscher" war. Möglicherweise auch ein kleiner Infekt, der sich nur so geäußerst hat. Mach Dir bitte nicht so große Sorgen, jetzt steht ja erstmal in den nächsten Tagen ein frohes Fest
an!LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten