Search for posts by Sunflower
First Page | « | 1 ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 ... 142 | » | Last
Search found 1416 matches:
Re: Kindesunterhalt kommt immer unpünktlich
from Sunflower on 11/17/2008 06:49 PMgenau, und dann ist die Regierung so überrascht und bestürzt, dass soviele Alleinerziehende in die Armut fallen...
from Sunflower on 11/17/2008 06:29 PMIch werde das mit dem Schreiben an den Oberbürgermeister machen und werde mir ein paar gute Zitate raussuchen, wie er das Elend von Kindern entgegen treten will. Notfalls gehe ich auch an das Ministerium für Familie und Soziales. Das kann doch alles nicht angehen. Für ein 12 jähriges Kind bekommt man keinen Unterhaltsvorschuss mehr. Warum? Kann es mit 12 arbeiten gehen? Da muß sich was ändern.
Wenn ich meinem Ex sage, ich bestehe auf eine Zahlung zum 3. lacht der nur.
from Sunflower on 11/17/2008 05:25 PMgenau, immer diese Gerichtskosten. Recht muß man sich erstmal leisten können.
from Sunflower on 11/17/2008 04:58 PM...und mit den Ferien kann man auch nichts erzwingen. Er sagt einfach, dass er in den Schulferien keinen Urlaub bekommt. Bitte ich ihn dann, die Kinder auch mal außerhalb der Ferien zu nehmen, weil er ja im gleichen Ort wohnt und die Kinder das REcht haben auch mal eine Woche am stück bei ihm zu sein, droht er mit Unterhaltskürzungen oder nimmt sie eben nicht. Da kann man nichts machen und er freut sich nen Ast über meine Ohnmacht.
DHEAS/ habe das falsche besorgt..wo gibt es das richtige?
from Sunflower on 11/17/2008 04:46 PMIch war heute wegen dem DHEAS in der uni. Leider habe ich DHE active besorgt. Aus der Yamswurzel. Meine Ärztin meinte aber wohl ein anderes DHEAS. Wer weiß wo ich das bekomme. An alle die es schon mal genommen haben: wie teuer war es?
LG
Sabine
from Sunflower on 11/17/2008 04:43 PMOh ich habe schon oft versucht, mit ihm zureden. Er sagt dann immer "wende dich an meinen Anwalt" und läßt mich stehen. Anschließend rennt er denn zu meinen Nachbarn und dort wird dann alles breitgetreten.
from Sunflower on 11/17/2008 03:00 PMMein Ex nimmt die Kinder jedes zweite Wochenende von Samstag auf Sonntag. In den Ferien fast gar nicht. Als er auch in den Sommerferien die Kinder nicht genommen hat (aber ab mittags zu Hause ist) bat ich ihn, die Kinder doch über Mittag zu nehmen bis ich von der Arbeit komme. Ich kriege ja auch nicht 6 Wochen Urlaub. Darauf wollte er dann aber den Unterhalt pro Kind je Woche um 25 € kürzen. Als ich ihm sagte, dass das nicht ginge sagte er: Dann kriegen die Kinder aber auch nur ein Butterbrot.
Daraufhin habe ich mich so sehr aufgeregt. Ich hatte die Grippe und direkt im Anschluß brach dann der Lupus aus. So brauchte ich seine Ferienbetreuung nicht mehr.....
from Sunflower on 11/17/2008 02:56 PMIch bin leider völlig fertig, mein Ex hat erreicht, dass er doch nicht mehr zahlen muß. Der Sachbearbeiter ist soweit runter-gegangen, dass die Gesamtsumme weniger als 10 % ausmachte. Damit finanziert das Jugendamt die Klage wegen Geringfügikeit nicht. Er hat meinen Ex angerufen. Der Unterhalt wäre wohl am Freitag raus. Wegen ein paar Tagen Verzögerung würde man nichts unternehmen. Erst in einem Monat würde gefpändet.
Als ich dem Sachbearbeiter mitteilte, dass das ja alles nicht so gerecht sein könne und ich mich bei seinem Leiter und in copy dem Oberbürgermeister wenden würde, wurde er sauer. Er meinte, damit wäre ja unser Vertrauensverhältnis gestört und er würde sich für mich dann auch nicht mehr ins Zeug legen.
from Sunflower on 11/17/2008 09:30 AMHallihallo,
ich habe gerade mit dem Jugendamt telefoniert. Mein Sachbearbeiter sagte, dass mein Exmann einen Anwalt eingeschaltet hat, weil er die Erhöhung nicht zahlen will, sondern im Gegenteil er will noch weniger zahlen. Er vermutet, dass er die Zahlung solange aussetzt, bis die Angelegenheit geklärt ist und wollte mit dem Anwalt telefonieren. Sollte er nicht zahlen, bekomme ich für meine Tochter den Mindestsatz erstmal als Unterhaltsvorschuss. Für meinen Sohn würde ich leider nichts bekommen, da er schon 12 Jahre alt ist. Naja, der Unterhalt reicht dann wohl wenigstens für meine Medikamente, falls sie mir nicht irgendwas Neues verordenet. Ansonsten muß ich mir wohl eine Apotheke suchen, die Kreditkartenzahlung aktzeptiert.
Lg
Sabine
from Sunflower on 11/17/2008 12:00 AMnaja, egal wie ich es drehe und wende. Er kann mich den ganzen Monat zappeln lassen. Will ich was dagegen tun,s o muß ich dagegen klagen und riskiere Anwalts- und Gerichtskosten.
Reply