Suche nach Beiträgen von RedCow
Erste Seite | « | 1 ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 ... 217 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2162 Ergebnisse:
Re: Herzschmerzen oder Rheuma (Tietze-Syndrom)
von RedCow am 26.10.2009 18:57Hallo, Heidi!
Ja der Gurt hat mich zB ziemlich gedrückt, bei mir schwillt eben immer die linke Seite, das ganz kann natürlich auch rechtslastig auftreten, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich 
Ich hab ein ganz normale 'Moorwärmepackung', ich hab meine damals beim Hofer/Aldi gekauft. Sowas ist eben nicht so schwer wie ein Thermophor und deswegen kann man sichs auf die Brust legen (is ja doch eine empfindliche Stelle) und eben 3x/tgl. mit Voltarensalbe einschmieren.
DANKESCHÖN & LG,
Sarah Maria
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
von RedCow am 26.10.2009 15:36Hallo, Lucifera!
Mittlerweile nervt der TietzeTyp noch immer
Ja laut Internet kann es sogar 'Tumorartig' geschwollen sein, äusserlich sieht man gar nix, aber BH's können wirklich ein Graus sein!
Ich genieß es daweil, mich daheim so zu behandeln zu können, wies geht, denn am übermorgen bin ich ja im KH und ich weiss nicht, ob ichs mir da so einrichten kann 
LG
von RedCow am 24.10.2009 21:56@Micky
Falls du nachgelesen hast, kann (ich möchte hier nichts verharmlosen, ich möchte jedem raten, es wirklich abklären zu lassen), kann es ja auch zu Erhöhung der Pulsfrequenz etc kommen.
Es wird jetzt nur momentan so behandelt, ich werde aber am 02.11. nochmal mit den Rheumatologen sprechen, denn das ist das 2.Mal innerhalb eines Jahres und ich würde gerne wissen, ob dies mit einer verbesserten Rheumatherepie etc. besser in den Griff bekommen werden kann, denn dieses Mal ist es wirklich die Hölle, ich hatte gestern Todesangst!
Und es ist dermaßen angeschwollen, dass meine Schwester es bei einmal hingreifen spürt und vor Schreck weg zuckt 
Zukünftige Tips hab ich sonst keine.
Falls ich mehr rausbekomm, geb ich euch gerne Bescheid, denn zur Zeit ist es wirklich schmerzhaft und BH's zu tragen ist nicht vorstellbar.. (ab einer gewissen Größe aber eher nix fürs Auge
).
LG
von RedCow am 24.10.2009 18:12Hallo, Anniidol!
Ich hab hier noch einen Link für dich Tietze-Syndrom
-der auf Wiki erzählt den totalen Blödsinn, es tritt übrigens auch in verbindung mit systemischen Erkrankungen auf.
Wünsche dir, dass es 'nur' das ist, auch wenn es wirklich unangenehm sein kann *mit meinem Moor auf der Brust im Bett schmor* -oder so 
LG
Herzschmerzen oder Rheuma (Tietze-Syndrom)
von RedCow am 24.10.2009 13:20Hallo, liebe Lupis!
Gestern hatte ich wieder eine äußerst schmerhafte Begegnung mit unserem Haustier...
Mitten am Nachmittag bekam ich irre Brustschmerzen, hatte Atemnot und mir wurde schwindlig!
Mein erster Verdacht: die Pumpe! Es stach zuerst wie ein Messer, dann wie 1000 Nadelstich..mir war schon ganz schwummrig, aber da ich mit meinem Vater, der alles andre als eine Hilfe ist, unterwegs war, den Wocheneinkauf zu erledigen (meine Mutter ist derzeit krank) hieß es: durchhalten!
Die Zwetschgen konnte ich kaum hochheben, mein Puls raste -und ich bin eh schon von Haus aus tachykard
- kurzum: ich wusste kaum noch, wie ich mich auf den Beinen halten sollte.
Daheim angelangt beichtete ich meiner Mutter von den Zuständen nach langem löchern, ich dachte aber, es sei eine Reaktion auf Aspirin 500, die ich als Migränetherapie nehmen sollte und die ich am selben Tag zum ersten Mal nahm.
Also bin ich nach einem Anruf in mein AKH gefahren in die Notfallambulanz und nach Abtasten war schon fast alles klar, ich sollte noch aufs Röntgen warten, aber dann wars fix: TIETZE-Syndrom.
Für alle, die das nicht kennen: durchs Rheuma schwillt der Ansatz des Rippenbogens, der zum Sternum (Brustbein) mündet an, und kann auf so eine Größe anschwellen, dass er auf Herz und Lunge drückt!!
Von den Schmerzen brauch ich wohl gar nicht berichten.
Was die Therapie ist? Schmerztabletten, lokal Voltarensalbe, und was mir geholfen hat: Moorwärmepackung (ist leichter als ein Thermophor).
Ich weiss, wir hatten das im alten Forum schon mal, aber da wir einige Zugänge mittlerweile hatten:
Wer ist noch von euch betroffen und wie oft habt ihr das?
Was macht ihr dagegen?
LG,
Sarah Maria
Re: ZNS/MRT's: bin ratlos :-( 24h-EEG
von RedCow am 22.10.2009 20:16Hallo, ihr Lieben!
Heute war ich wieder auf der Neuro und nun heissts nächste Woche Mittwoch um 8.30h: Antriit zum 24h-EEG!
Ich hörte von dem untersuchenden Prof. dass meine Missempfindungen von 'Entladungen' sprich lauter kleinen eplileptischen Anfällen sein könnten 
Um das näher abzuklären, bekomm ich eben das 24h-EEG.
LG,
Sarah Maria
Re: "chillen"
von RedCow am 22.10.2009 19:52Ich bin auch eine von den jungen hier (oder...oder??? *g*) aber ich 'chille' sowieso nicht, ich faulenze, mach einfach nix etc.
Ich hab hier grad eben einige Wörter zum 1.Mal in meinem Leben gehört, was sicher auch daher kommt, dass die Umgangssprache aus Deutschland und die aus Österreich stark varriiert; aber meine Schwester 'chillt' auch mit Vorliebe*g*
Re: Postkarten Wichteln !
von RedCow am 22.10.2009 14:38Halllooo !
Ich hab heute endlich meine Postwichtel-Karte bekommen, und das Warten hat sich gelohnt !!
Meine Freude ist so groß, dass ich sie mit euch allen Teilen will, diese hübsche Karte:

VIELEN VIELEN DANK
, Sandra-Klettfix!
LG,
Sarah Maria
Re: Assoziationsthread
von RedCow am 21.10.2009 17:36Rotes Kreuz
Re: Wortkette
von RedCow am 21.10.2009 17:25Rauschbrunnen