Suche nach Beiträgen von wolfskind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  158  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1571 Ergebnisse:

wolfskind

37, Weiblich

Re: Sichtbare Zeichen des Lupus. Bei Euch?

von wolfskind am 15.10.2010 22:04

ödeme (geschwollene füße und unterschenkel)
geschwollene hände
dicke knie von der arthritis.
krumme füße von der fehlhaltung
verfärbte hände
vaskulitis vernarbungen auf den armen, dem rücken und im dekolte.
rissige lippen
schmetterlingsausschlag
auch sichtbare adern

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Kollagenosen-Betroffene aktiv für ihre Interessen

von wolfskind am 13.10.2010 22:19

kollagenose-lehrgangspflicht für internisten und rheumatologen einführen. (mindestens für die fachrichtungen, besser noch für alle - orthopäden, zahnärzte)
mit allem drum und dran, auch wie wir uns damit fühlen und dass blöde sprüche nicht helfen.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: lupus wegen vitamin-mangel?

von wolfskind am 12.10.2010 21:02

hab grad noch was interessantes gefunden.

klick

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Schmerz bei rheumatologischen Erkrankungen

von wolfskind am 12.10.2010 20:12

beim oxycodon steht auch drin dass man keine maschiene führen darf und so.. aber ich hab damit keine problem. kein schwindel nichts. es macht das was es soll und mehr nicht. auch kein highgefühl oder so. aber das was du bekommst ist ja etwas anderes, das kenn ich nicht.
finde es generell falsch zu glauben dass alle die opiate nehmen high sind. ich hab nie diese zustände. bin ganz normal nur kann ich mich besser bewegen.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: Schmerz bei rheumatologischen Erkrankungen

von wolfskind am 12.10.2010 18:33

ja das seh ich genauso. schmerz ist ein großes thema in dem ganzen. ich bin froh dass es jetzt durch das oxycodon besser geworden ist. aber die ärzte zögern da immer noch sehr lange mit dem verordnen von opiaten. und manche machen es gar nicht. wegen der suchtgefahr. dann sollen sie aber bitte was anderes finden das die schmerzen wirklich lindert.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 12.10.2010 11:41

Patienten mit einer chronischen Polyarthritis haben gerade bei hoher Krankheitsaktivität und schlechtem Allgemeinzustand häufig Zeichen einer Mangelernährung. Insbesondere findet man bei ihnen zu niedrige Spiegel von Kalzium, Folsäure (speziell unter einer Therapie mit Methotrexat als sogenanntem Folsäure-Antagonisten; zur Problematik der Folsäuregabe bei Methotrexat siehe die entsprechenden Informationen unter Methotrexat sowie Fragen und Antworten zu Methotrexat), Vitamin E, Vitamin C und Vitamin B6 (Pyridoxin) sowie Spurenelementen wie Zink, Kupfer, Magnesium und Selen (Stone et al. 1997, Kremer und Bigaouette 1996, Hernandez-Beriain et al. 1996). Bei der Ernährung sollte man auf ausreichende Zufuhr der entsprechenden Substanzen achten. Ob die zusätzliche Gabe von Multivitaminpräparaten und Spurenelementen notwendig und sinnvoll ist, hängt vom Einzelfall ab.

http://www.rheuma-online.de/a-z/e/ernaehrung-bei-rheuma.html

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

Re: weiß nicht mehr weiter :(

von wolfskind am 11.10.2010 00:40

patina, das ging nicht gegen dich. sie wollte damit nur sagen dass jemand den ich zum kotzen fand zb ganz toll für dich sein kann. und daher nicht verallgemeinert werden kann.
ich hab auch lange gewartet. und mich viel aufgeregt über bekloppte docs. aber am ende kann man ja nur weiter ziehn wenns wieder schief geht.

nicht jeder mensch ist mein freund und nicht arzt ist der richtige für mich.
sie meinte es nicht böse patina.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 10.10.2010 20:44

cathy, ich hab selbe. bei mir ist es wegen dem sjögren.

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 10.10.2010 20:34

man hört ja immer wieder von kollagnosepatienten die zum heilpraktiker gehn... ist das nicht so dass man dann dort hört, iss dies nicht, lass das weg, trink grüntee... etc..? und dann wird man gesund? ich seh das in der selben schiene wie das mit dem "die symtome kommen vom vitaminmangel"
es ist doch ein riesen unterschied zwischen sich ein bisschen krank und schlapp fühlen und eine kollagenose haben und man kann dann doch nicht beides gleich werten. dass man nur keine bananen essen soll und alles ist gut. spricht das nicht für hilflosigkeit und vodooquatsch?

Antworten

wolfskind

37, Weiblich

von wolfskind am 10.10.2010 20:22

ökoquatsch genau. ich seh da auch keine zusammenhang. umgekehrt aber schon. wenn man so krank ist nimmt man ab hat vielleicht mangelerscheinungen, hat nicht mehr so viel kraft.. und und und.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  158  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite