Suche nach Beiträgen von Leya
Erste Seite | « | 1 ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 ... 478 | » | Letzte
Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:
Re: Rücken-Operationen häufig überflüssig
von Leya am 23.05.2012 18:52Die "Visite" wird jetzt wiederholt: Eins Plus 19:00 Uhr
http://www.einsplus.de/einsplus/tagesprogramm/tagesprogramm-sendung-einsplus?stationID=3510&eventID=1017907742332
Auch dieses Thema der Sendung "Visite" ist sicherlich für viele von uns interessant: Kopfschmerzen durch Rheuma
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/schmerz/kopfschmerzen115.html
Re: Wie geht's?
von Leya am 23.05.2012 14:14@ Marion
Ich empfinde meinen Zustand nicht als Wehwechen. Aber Du ja Deinen sicher auch nicht, oder?
Gruß
Leya
Re: wolfskind
von Leya am 23.05.2012 00:32Hallo Wolfskind,
Du hast gefagt, ob man an einer Maschine dran ist.
Nein.
Soweit ich weiß: Das Endoxan wird mit Kochsalzlösung gemischt. Die Kochsalzlösung plus Endoxan befindet sich in einer Infusionsflasche und diese an einem Infusionsständer (hoffentlich mit Rollen, denn während (und nach) der Infusion soll man ja viel trinken und muss daher oft zum WC), von dem wiederum ein Schlauch zur Braunüle in Deiner Vene führt.
Gruß
Leya
Re: wolfskind
von Leya am 23.05.2012 00:09hallo wolfskind,
weil Du von Port schreibst: Eigentlich bekommt man die Endoxan-Infusionen über eine normale Braunüle in die Vene. Und nach der Infusion wird die Braunüle wieder gezogen.
Bei mir ist das Endoxan auch über viele, viele Stunden gaaaanz langsam gelaufen, weil es mir so - im Gegensatz zur schnelleren Infusion - bei der Infusion gut ging. Habe während der Zeit im Bett gelegen und gedöst oder Fernsehen geschaut. Zum WC ging es dann eben mit Infusionsständer.
Wann wird es denn bei Dir mit den Endoxan-Infusionen losgehen?
Gruß
Leya
Re: Wie geht's?
von Leya am 22.05.2012 00:23- Wie geht's?
Meine Standardantwort: "Wie immer! Ich schlag mich so durch."
und manchmal ergänze ich noch: "Wenn es einem üblicherweise Gesunden einmal so gehen würde wie mir, er würde morgens nicht aufstehen."
Re: Alkohol und Medikamente
von Leya am 14.05.2012 02:47Hallo,
ich vertrage gar keinen Alkohol.
Einen ganzen Karton Mon Cheri auf putze ich auf einmal weg. Alkoholmäßiger Effekt: Keiner.
Alkoholfreien Sekt habe ich immer daheim. Schmeckt gar nicht so schlecht. Und wenn er mit Orangensaft gemischt wird, schmecke ich den Unterschied gar nicht mehr.
Also, Chrissi, hau rein 
Gruß
Leya
Re: erste Reha
von Leya am 14.05.2012 02:41Hallo Kathrin,
ich freue mich für Dich, dass Du bald zur Reha fahren kannst.
Wenn Du magst, halt uns auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße
Leya
Re: Starke Rückenprobleme
von Leya am 14.05.2012 02:37Liebe Petra,
wie gut, dass die OP, deren Ergebnis Dich von Deinen unerträglichen Schmerzen endlich befreien soll, vor der Tür steht.
Selbstverständlich werde ich alle Daumen drücken.
Mit welcher Krankenhausverweildauer wird voraussichtlich zu rechnen sein?
Gruß
Leya
Re: Wenn möglich eine schnelle Andwort
von Leya am 14.05.2012 02:31Hallo Fischerin,
der 21.05. ist m. E. viel zu spät für eine Klärung. Es geht Dir jetzt mies. Auch und gerade in einer solchen Situation muss der Rheumatoloige sofort erreichbar sein um Deine Fragen zu beantworten. Ich möchte anregen, dass Du Deinen Arzt heute kontaktierst und lass Dich bitte nicht abwimmeln.
Meine Ausführungen bezogen sich auch ausschließlich auf MTX.
Bei einem Infekt wird hingegen das Cortison von meinen Ärzten erhöht um einem Lupu-Schub vorzubeugen.
Gute Besserung.
Gruß
Leya

Antworten