Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Vasovagale Reaktion
from SabineS on 12/19/2008 12:09 PMHallo Renate,
das wurde noch nicht angesprochen. Ganz ehrlich, das mit den "Knieen wegknicken" habe ich noch nicht gesagt, habe es wohl verdrängt, weil es mir wohl wieder sehr peinlich wurde
, als daraufhin mir ein älterer (!) Herr seinen Sitzplatz anbieten wollte 
Ich habe dann so getan, als hätte ich es übersehen
- aber das ist keine Lösung. Ich habe mir vorgenommen, es spätestens im neuen Jahr mal anzusprechen.LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Vasovagale Reaktion
from SabineS on 12/19/2008 11:49 AM... natürlich, da hast Du Recht, Renate. Ich meinte jetzt hauptsächlich bezogen auf die Differenzierung zwischen "vasovagaler Reaktion" und Epileptischem Anfall, also den Verlauf der Bewusstlosigkeit usw.
Ich habe in Bezug auf der Suche nach ZNS-Beteiligung auch schon sehr gründliche Untersuchungen hinter mir, war schon ein paar mal in der "Röhre", EEG, Hyperventilationstest usw. Hatte kleine Auffälligkeiten, die vorher nocht nicht da waren
und dann öfters mal das Problem, dass mir nach mehreren Minuten Stehen, z. B. in der Straßenbahn, plötzlich meine Knie einknickten, ohne das ich was dagegen machen kann - OHNE Schwindel und dergleichen.@Satchmo: Es ist gut, dass Du das sagst. Und gerade deswegen würde ich diese Kipptischuntersuchung machen, wenn die Ärzte aufgrund Deiner Vorgeschichte es für erforderlich halten. Ein Kipptisch ist ja nicht vergleichbar mit einer Schaukel, die Schaukel bewegt sich ja. Du stehst im Prinzip nur, statt auf dem Boden auf einer festen Platte - und wirst zudem noch durch einen Gurt gesichert. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber da Du so offen und ehrlich bist, möchte ich Dir jetzt auch was "ans Herz" legen: Wie Du sagtest, wenn Du Auto fährst, dann gefährdest Du nicht nur Dich, sondern noch andere Leute. Und Deine Kinder! Ich will nicht noch zusätzlich Angst machen, aber die Gefahr ist realistisch: Ich besuche morgen eine Bekannte von mir in der Reha. Sie hatte - unverschuldet - einen schweren Unfall. Ein Autofahrer hat die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er ist erst Schlangenlinien gefahren, bevor er frontal mit ihr zusammengestoßen ist - ungebremst! Deswegen vermutete man erst, er wäre betrunken gewesen. Aber: Alkoholgehalt: 0.0 Promille, keine Drogen, wahrscheinlich plötzlicher Kollaps! Ich denke mal, dass Du auch selber Angst davor hast und es Dich sehr beunruhigt, sonst hättest Du es wahrscheinlich auch nicht geschrieben. Ich finde es toll und lobenswert, dass Du den Mut gefunden hast, so offen darüber zu reden!
Ich würde lieber einmal diesen Kipptischtest machen, als ständig mit der Angst herumzulaufen, das was passieren könnte.Zur Beruhigung: Auch bei normalen vasovagalen Reaktionen kann man was machen, da gibt es so manches - habs selber schon an mir testen müssen
- hat funktioniert!
Ich würde da auch mal mit der Ärztin drüber sprechen.LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 12/19/2008 12:26 AMLicht aus, damit Du nicht siehst, wie ich Dir die Kokosmakronen vom Blech klaue *kau* ...
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Lungenentzündung und ausruhen?
from SabineS on 12/19/2008 12:13 AM...hast auch irgendwie Recht, Mira
dennoch: schade um die Karten und ums Konzert!
Aber Hauptsache, Dir geht es bald besser!(Ich hoffe, ich habe Dich mit dem möglichen Keuchhusten nicht vom Konzert abgehalten. Das wollte ich auch nicht! Ich dachte nur zur Sicherheit, was es ggf. noch sein könnte, wenn es noch keine eindeutige Diagnose gibt.)
Ich wünsche Dir dennoch eine schöne und vor allem bald hustenfreie Weihnachtszeit!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Wackelnde Stühle im Möbelhaus
from SabineS on 12/18/2008 10:29 PMNö - Sabine - du hast schon recht. Alles was nicht normal ist - ist doch irgendwie "komisch" bzw. "seltsam".
oder hab ich jetzt deine Frage nicht verstanden
wie hast das jetzt gemeint ???
Hallo Esther,
ähh, ich sage das. Wenn ich mal sehr niedrigen Blutdruck bzw. Kreislaufprobleme, die mit sehr niedrigem Blutdruck einhergehen, habe, dann merke ich nicht nur das oben beschriebene Schwanken, sondern mir wird es auch irgendwie so "seltsam" im Kopf, kann das gar nicht so richtig beschreiben. Ich kann dann nicht mehr richtig denken, eventuell wird mir noch schlecht, ich sehe und/oder höre dann auch nicht mehr richtig und mich überkommt dann plötzlich so ein seltsames Schwächegefühl.
Das meinte ich damit, ob es Dir dann nicht "komisch" wird ... sorry...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Verbotene Telefone ab 2009
from SabineS on 12/18/2008 10:18 PMHallo Theo,
danke für die Info.
Jetzt muss ich doch einiges wieder streichen. Habe gerade gelesen, dass das nur für Funktelefone gilt.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Wackelnde Stühle im Möbelhaus
from SabineS on 12/18/2008 10:12 PMHallo Esther,
aber dann ist Dir doch sicher irgendwie "komisch"?
Ich habe solchen Schwindel öfter mal - aber dann wirds mir auch "seltsam" im Kopf, mit Flimmern vor den Augen und wenns noch heftiger wird, dann muss ich mich festhalten und habe gleichzeitig das Gefühl, wenn es noch ärger wird, dass ich dann gleich "weg" bin. So heftig erwischt es mich aber sehr selten. Aber das "Wackeln" und Schwanken des Bodens spüre ich dann auch, nur dass mir eben gleichzeitig so "komisch" wird.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Wackelnde Stühle im Möbelhaus
from SabineS on 12/18/2008 09:23 PMHallo Sabine,
dann kommt also ein wirkliches kleines Erdbeben "leider" nicht in Betracht.
Nagut, wusste nicht, dass Du das öfter hast. Ich hoffe mal, dass es nichts schlimmes ist...
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Vasovagale Reaktion
from SabineS on 12/18/2008 09:12 PMHallo Satchmo,
das klingt ja heftig!


Ich freue mich zumindest darüber, dass es Dir soweit wieder besser geht. Wenn das öfter vorkommt, würde ich das mit dem Kipptischtest auf jeden Fall mal ins Auge fassen (habe auch schon gegooglet
). Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass hier das auch schon jemand hat machen lassen (müssen). Das stand noch im "alten" Forum. Warum sollen Lupis da ausgeschlossen sein ?? Ich weiß nur, dass Menschen mit speziellen Herzerkrankungen davon ausgeschlossen sind. Immerhin gilt der sog. "Kipptischtest" als "Goldstandart" für solche Untersuchungen. Eben. Genau, um das auszuschließen oder eben zu bestätigen, macht man ja in solchen Fällen solche Kipptischtests. Das gilt für jeden, wenn man wissen will, welche Ursache dieser Anfall hatte, ob es z. B. Epilepsie war oder ein rein vasovagales Ereignis.
Hast Du das Deinem Doc gesagt? Ne, ich war pflotsch weg
Nein, habe ich noch nicht. Ich habe mich wohl geniert oder so - mir sind solche Sachen immer "oberpeinlich"
Aber es war verkehrt, ich hätte es sagen sollen. Ich habe gelegentlich mal vasovagale Reaktionen, meistens in ganz bestimmten Situationen, die fallen dann aber nicht so heftig aus bzw. ich hatte bisher Dank meiner Ausbildung sofort gewusst, wie ich dem entgegenwirken konnte, und selbst dann war es nicht einfach, zu verhindern, wirklich die Besinnung zu verlieren
LG - und bleib "standhaft"
Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Wackelnde Stühle im Möbelhaus
from SabineS on 12/18/2008 04:26 PMHallo Sabine,
Hattest Du noch ein anderes komisches Gefühl oder warst Du völlig klar im Kopf?
Klingt zwar komisch, aber ich hatte sowas auch schon... allerdings war ich völlig "klar" im Kopf und hinterher stellte es sich heraus, dass es tatsächlich ein kleines Erdbeben war
Es muss dann auch nicht jeder bemerkt haben...
Ansonsten kanns wirklich ein kurzer Schwindelanfall gewesen sein, ist aber oft harmlos (würds aber abklären lassen). Hattest Du das schon mal, oder ist es zu ersten Mal aufgetreten?
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply