Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 122 | 123 | 124 | 125 | 126 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Vasovagale Reaktion
from SabineS on 12/18/2008 03:58 PMHallo Satchmo,
das klingt wirklich nicht gut!
Bist Du sicher, dass es tatsächlich eine "vasovagale Reaktion" war, ich meine, hattest Du das im Liegen oder bist Du vorher noch wach gewesen? Denn wenn das im Liegen passiert wäre, würde mich das echt wundern (ich habe noch nicht gehört, dass vasovagale Reakionen im Liegen vorkommen können).
Warst Du noch bei Bewusstsein oder nicht mehr?
Gut, dass Du das gerade ansprichst; ich hatte nämlich letzten Sommer (war schwülwarme Witterung) auch mal so ne ähnliche Reaktion - morgens, gegen 5:30 Uhr bin ich wegen Übelkeit aufgewacht, habe mich aufgesetzt, um den Magen zu entlasten, da ich dachte, es käme daher, und urplötzlich bekam ich am ganzen Körper Schweißausbrüche und mir wars schwindlig. Na ein paar Sekunden war alles wieder vorbei, aber ich weiß bis heute nicht, was es war... Vom Magen kams jedenfalls nicht, denn ich habe beim Frühstück normal essen können.
Ich würde es beim Arzt abklären. Und wünsche Dir gute Besserung!
LG, Sabine S.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Lungenentzündung und ausruhen?
from SabineS on 12/18/2008 03:25 PMHallo Mira,
das tut mir ja wirklich Leid, dass Du so die ganze Zeit am Husten bist.
Also ich denke, bei Lungenentzündung müsstest Du eigentlich Fieber haben, aber zur Sicherheit würde ich das nochmal gründlich untersuchen lassen. Auch, obs bakteriell oder viral ist.
Frag mal Deinen Arzt, ob es ggf. auch Keuchhusten sein kann. Bei uns geht nämlich gerade Keuchhusten um
Ich hab mich schon gewundert, warum meine Hausärztin, die mich u. a. gegen Grippe geimpft hat, die ganze Zeit mit Mundschutz rumlief (macht sie sonst nicht). Sie sagt, es wirkt sich beim Erwachsenen so aus, dass man als Erwachsener einen quälenden Husten hat, aber nicht unbedingt Fieber. Ich meine, es kann sein, muss nicht alles "Grippe" oder Bronchitis oder ähnliches sein. Ich war dankbar, dass die Ärztin das gesagt hat und habe mich noch gleich gegen Keuchhusten impfen lassen
Also lass es am besten mal weiter beim Arzt abklären, was es ist.
Übrigens, wenn Du kein Fieber hast, würde ich heute abend trotzdem zum Konzert gehen (vieles ist ansteckend, aber anstecken kann man sich überall...
- ) Ich würde mir das nicht entgehen lassen. Aber Hustenstiller wäre schon sehr ratsam, ansonsten möglichst in den Pausen husten
Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung und hustenfreie
Weihnachtstage.
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 12/17/2008 02:34 PMLicht aus - Energie sparen
...
Re: Glühbirnen-Verbot beschlossen - was machen wir Lupis nun?
from SabineS on 12/17/2008 02:30 PM... ich habe es nicht vergessen. Aber die betreffende Lupus-Teilnehmerin hat das Treffen vergessen ...
kann also nicht sagen, was beim erhofften Gespräch rausgekommen ist...Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grippeimpfung ja oder nein???
from SabineS on 12/16/2008 05:49 PMHallo Micky,
ich kann Deine Bedenken bzw. den Grund für ein "contra" diesbezüglich verstehen. Es gibt aber leider bislang keine andere Möglichkeit zu impfen und ausreichend Impfstoff muss ja vorhanden sein. Und leider gibt es einige wirklich gefährliche Stämme dabei...
Aber vielleicht gibt es ja doch eines Tages die Möglichkeit, das "alte" Serum noch zu verwenden und so zu verändern, dass man immer wieder gegen den "aktuellen" Stamm impfen kann. Wäre dies dann in Deinem Sinne?
LG, Sabine S
Re: Nikolaus gesucht!
from SabineS on 12/16/2008 05:41 PM... den Nikolaus gibts doch, Dani - doch, lass mal das "olaus" weg ... 
LG, Sabine S
from SabineS on 12/16/2008 05:30 PMHallo Karen,
vielen Dank für die Infos. 
Nochmal an alle: Ich kann natürlich Eure Bedenken sehr gut verstehen, will auch nichts verharmlosen. Aber ich fahre, was solche Meldungen angeht, gerne mit "angezogener Handbremse"... Ich habe heute "Rheumi"-Treffen, mal sehn, was die dazu sagen (die eine hat auch Lupus, ist noch deutlich schwerer betroffen als ich). Hoffe, ich vergess es nicht...
LG, Sabine S
Re: Licht an, Licht aus...
from SabineS on 12/16/2008 03:40 PMLicht an, Pause vorbei
from SabineS on 12/16/2008 03:24 PMMit der Wärme heize ich mein Zimmer. Dann muß schon die Ölheizung nicht so oft brennen.
Heizen mit Strom - ob direkt oder indirekt, ist überhaupt die teuerste und uneffektivste Methode. Es klingt für mich eher wie an den Haaren herbeigezogen, wenn behauptet wird, die herkömmlichen Glühbirnen könnten die Heizung teilweise ersetzen. Wenn das wirklich erwiesen wurde, dann kannst Du es ja gerne mit Angabe der Quelle hier reinschreiben. Denn das würde mich nämlich wirklich mal interessieren.
Ich finde auch nicht, dass die Entschlüsse übereilt sind. Im Gegenteil, meiner Meinung nach - so wie mit den schadstoffarmen Autos - kommen so manche Entschlüsse zu spät.
Also ich habe meinerseits die letzten beiden Jahre - habe so lange Energiesparbirnen - sowohl Heizkosten als auch Stromkosten zurückerstattet bekommen, habe alles durch Energiesparlampen ersetzt.
Was wirklich was ausmacht und keinen Strom verbraucht und auch sonst sehr "verträglich" ist, sind Kerzen. Das merke ich vor allem jetzt in der Weihnachtszeit. Wenn meine Kerzen brennen, habe ich 1-2 Grad mehr im Zimmer bzw. kann die Heizung früher runterregeln. Natürlich kann man Glühbirnen nicht mit Kerzen ersetzen, das meine ich ja auch nicht, die Glühbirnen sind ja als Ersatz für die Kerzen erfunden worden. Aber als Ergänzung nehme ich gerne Kerzen hinzu ...

LG, Sabine S
Re: Grippeimpfung ja oder nein???
from SabineS on 12/16/2008 02:24 PMHallo Leya,
Ich finde es gut, wenn man kritisch "pro" und "contra" gegenüberstellt.
Allerdings, auch auf die Gefahr hin, dass Du mich steinigen wirst
, habe ich in dem Fall nicht wirklich darüber nachgedacht, ob der Impfstoff nun von freilaufenden Hühnern ist:
Ich lehne generell Tierversuche ab und generell bin ich gegen die Käfighaltung. Ich denke, man kann nur die Produzenten immer wieder mit Nachdruck darauf aufmerksam machen. Aber wenn der Impfstoff schon mal da ist, ist er da, dann nehme ich ihn trotzdem. Ich habe ja auch keine Ahnung, wie viele Tiere für unsere Medis "verschwendet" wurden
Klar, mir tut es weh, nur auf die Medis verzichten kann ich ja nicht...LG, Sabine S

Reply