Search for posts by Sunflower
First Page | « | 1 ... 123 | 124 | 125 | 126 | 127 ... 142 | » | Last
Search found 1416 matches:
Re: Sorge um Schulempfehlung für meine Tochter
from Sunflower on 11/11/2008 11:19 PMDas finde ich auch. Es darf sich doch kein 10jähriges Kind schon als Versager fühlen..
from Sunflower on 11/11/2008 11:15 PMja, vor allem fällt der Stress mit den Hausaufgaben zum größten Teil weg. Und natürlich auch anderes wie z.b Mittagessen
from Sunflower on 11/11/2008 11:09 PMDie Gesamtschule ist mit der Anmeldung direkt die erste Schule kurz nach dem Halbjahreszeugnis. Meine Bekannt empfahl mir, bei Anmeldungsgespräch auch den Lupus zu erwähnen und das ich alleinerziehend bin. Wenn das nicht klappt, könnte ich dann immer noch das Schulverwaltungsamt einschalten. Ob das Klappt?
from Sunflower on 11/11/2008 10:56 PMNein, ich bin aus NRW. Bei uns sind die Empfehlungen seit 2 Jahren bindend. Die Gesamtschule nimmt zu je einem Drittel Gynasial- Real- und Hauptschulempfehlung, deshalb wäre die Realschulempfehlung da wichtig, da viele Eltern, die ihr Kind vor der Hauptschule bewahren wollen, die Gesamtschule wählen. Die Gesamtschule hat mehr Anmeldungen als Plätze.
LG
Sabine
from Sunflower on 11/11/2008 10:42 PMja, das finde ich auch. Ich habe jetzt mit Engelszungen auf meine Tochter eingeredet, dass sie für die nächsten Wochen ihr Bestes gibt. Mehr kann ich im Moment nicht machen. Man ist leider hilflos und meine Tochter ist noch ein Kind. Sie weiß noch nicht, was davon abhängt. Nur bei uns hat die Gesamtschule einen guten Ruf, und auch mein Sohn fährt da recht gut. Für mich ist es auch eine Entlastung, wenn ich weiß sie sind da gut versorgt, auch mit Mittagessen, wenn es mir mal nicht so gut geht. Wir haben auch eine gute Hauptschule in der Nähe und ich bin mit deren Con-Rektor gut befreundet. Aber auf unsere Bedürfnisse passt im Moment die Gesamtschule viel besser..
Lg
Sabine
from Sunflower on 11/11/2008 10:18 PMDoch natürlich. Aber bis dahin...
from Sunflower on 11/11/2008 09:57 PMIch mache mir nur Sorgen, dass sie auf der Hauptschule untergeht...
Platt nach Tetanus-Impfung
from Sunflower on 11/11/2008 09:55 PMAlso ich habe gestern eine Tetanus Impfung bekommen. Dannach ging es mir echt übel. Gelenkschmerzen waren richtig heftig und die Müdigkeit war unglaublich. Hattet Ihr das auch mal? Habe deshalb ( und weil ich noch zum Elternsprechtag musste) 100 mg Decortin mehr genommen, was normalerweise immer super bei mir wirkt. Aber auch das half nicht!
LG
Sabine
Re: Lupus und Allergien/Umfrage
from Sunflower on 11/11/2008 09:53 PMAlso ich glaube, alle Lupis sind auch Allergiker. Ist irgendein Lupi hier ohne Allergien?
from Sunflower on 11/11/2008 09:52 PMSie soll ja sowieso auf die Gesamtschule. Aber mit Realschulempfehlung hat sie da bessere Chancen!
Reply