Search for posts by SabineS

First Page  |  «  |  1  ...  123  |  124  |  125  |  126  |  127  ...  140  |  »  |  Last Search found 1394 matches:


SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Grippeimpfung ja oder nein???

from SabineS on 12/16/2008 02:15 PM

also ich frage mich: was bewirkt eine Impfung überhaupt ? Wirkt sie immunanregend ? Dann würde das ja der Immunsupressiva widersprechen... ??? Da die Impfung allerdings nur der richtigen Grippe vorbeugt, wenn überhaupt, sehe ich auch wenig Sinn darin. All die kleinen Erkältungen, bißchen Fieber etc. bekommt man trotzdem im Herbst oder so...


Hallo Anniidol,

gerade weil die Grippeimpfung der richtigen vorbeugt, halte ich es wichtig, sich impfen zu lassen. Mit einer richtigen Grippe ist nicht zu spaßen! Sogar Menschen mit normalerweise intaktem Immunsystem können Lungenentzündung oder Herzmuskelentzündung bei einer richtigen Grippe bekommen. Eine Erkältung hingegen, die unsereinen auch schon "umhauen" kann, verläuft wesentlich leichter als eine Influenza. Aber letztlich bleibt es natürlich jedem selber überlassen, ob er sich impft oder nicht.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Ein Dankeschön an Euch alle

from SabineS on 12/16/2008 01:48 PM

Hallo Dani,

das ist ja wirklich süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!

Ich möchte da auch was "loswerden", allerdings nichts zum Anhören, aber Angucken ;-):



LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Mundhygiene beim Zahnarzt .

from SabineS on 12/16/2008 01:03 PM

Hallo Robert,

ich habe es im November machen lassen. "Schlimm" fand ich höchstens, dass ich das Gefühl hatte, eine "Maulsperre" zu bekommen. Aber sonst ging es... Deutlich unangenehmer finde ich hingegen eine Zahnarztspritze, obgleich Blutabnehmen für mich wirklich nur ein Klacks ist (vorausgesetzt, derjeniger beherrscht sein Handwerk, aber das gilt ja für alles). Das einzige, ich musste es bezahlen (eine "professionelle" Reiinigung zahlt die Kasse nicht:#:), ca. 50 Euronen. Du solltest Dich vorher erkundigen - das gilt vor allem für eine Fluoridierung -, wie lange Du hinterher nichts essen und trinken darfst und Dir ggf. einen Kostenvoranschlag machen lassen zumindest genau auflisten lassen, was es kostet. Und Du solltest etwa 30 - 45 Minuten alleine auf dem Zahnarztstuhl mit einrechnen.

Ich war jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden ;-) Die Zähne waren wirklich "blitzsauber" hinterher. Ich würde es einfach mal probieren, schaden kann es nicht! :-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Infekte?

from SabineS on 12/16/2008 12:43 PM

einen etwas größeren Schritt von jemandem entfern der am Husten und Niesen ist,


tja, das Problem ist, wie mache ich das in der chronisch überfüllten Straßenbahn? :#:

Praktisch sind natürlich meine "normalen" Handschuhe, die ich ja jetzt sowieso brauche. Früher habe ich sie immer in der Strabahn ausgezogen, jetzt lasse ich sie bewusst an und fasse nur mit Handschuhen die Stangen an usw. Dann sind die Keime nur an den Hanschuhen. Ich wasche mir auch oft die Hände, aber nicht zu oft, denn sonst ist der natürliche Schutzfilm der Haut durch zu vieles Waschen - das gilt vor allem durch ständigen Umgang mit scharfen Desinfektionsmitteln - zerstört und die Keime nisten sich erst recht ein.

Achja, übrigens, wusstet Ihr, dass auf der Tastatur, auf der Ihr jetzt schreibt, mitunter die meisten Keime nisten ;-) Also weniger ins Internet gehen ;-) ...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 12/16/2008 12:45 PM.

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Verrückte Pflanzenwelt

from SabineS on 12/15/2008 02:57 PM

Hallo Dani,

ich kenne das zumindest aus Griechenland, dass die Zitonenbäume im Winterhalbjahr blühen und an Ostern reife Früchte tragen. Es kommt vielleicht auf die Sorte darauf an... Aber ich könnte mir (sorry, bin kein Botaniker ;-)) vorstellen, dass es den Bäumchen in den Ländern im Sommer vielleicht zu heiß ist und sie eine sog. "Sommerruhe" einhalten. Dann hast Du ja den Sommer quasi bei Dir im Wohnzimmer.

Übrigens, bei uns im "Vorgarten" der Wohnanlage steht ein Bäumschen seit Wochen schon in voller Blüte. Die alten Blüten sterben dann irgendwann ab und dann kommen wieder neue. Es ist ein kleines Bäumchen mit rosa Blüten - definitiv keine Kirschen. Und der Frost macht den Blüten anscheinend auch nichts aus. Komisch sieht das aus...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 12/15/2008 02:57 PM.

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Nikolaus gesucht!

from SabineS on 12/15/2008 01:46 AM

Hallo Dani,

wenns vom Nikolaus ist, dann ist es eben der Nikolaus gewesen... ;-) Ich kann es nicht gewesen sein, aus Freiburg - und meine Tante, die in Rostock wohnt, ist nicht im Forum...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: "Grippe"-Mittel?

from SabineS on 12/12/2008 11:12 PM

[i]Ingwer "soll" die Körpertemperatur erhöhen. Ob da wirklich was dran ist, weiß ich auch nicht, hab es nicht ausprobiert.
[/i]

... aha... also wenn man - umgekehrt - friert und unterkühlt ist, sollte man Ingwer essen?

Wer Ingwer braucht und "pur" nicht so gerne mag, auch nicht als Tee, da hätte ich einen kleinen "heißen" Tipp: Ingwerstäbchen mit Schokolade überzogen ;-) hmmm, leckerrrrrrr... !

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply Edited on 12/12/2008 11:14 PM.

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Krasse Werbung ;-)

from SabineS on 12/12/2008 01:49 AM

... ok, Dani,

eröffne doch ein Thread - vielleicht fällt einigen hier was ein.

Man könnte es ja als "Jahresabschlussfeier" bezeichnen ;-) Für mich bleibt es allerdings nach wie vor das Weihnachtsfest.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: Hat Ramazotti heilende Kräfte? :-)

from SabineS on 12/12/2008 01:46 AM

Ich war am Freitag auf der Weihnachtsfeier und den nächsten Tag ging es mir ziemlich schlecht Ich hab nur Wasser und viel Ramazotti getrunken

a...lso w...wennisch ssssu viel ramazoddi drink - hick -gehs mir hinderher auch schlecht...

aber mal im Ernst, vielleicht ist da schon ein Wirkstoff drin, ähnlich wie bei Kräuterlikör oder Kräuterschnaps.

Trotzdem würde ich raten, im Allgemeinen doch über den Tag verteilt mehr Wasser als Ramazotti zu trinken ;-)

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply

SabineS

53, female

Posts: 1395

Re: "Grippe"-Mittel?

from SabineS on 12/12/2008 01:36 AM

1/2 schrumpeliger Apfel


- lach,hört sich irgendwie witzig an... :-) wenn ich Pech - oder in dem Fall Glück habe, bekomme ich den auch so im Supermarkt... :#:

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  123  |  124  |  125  |  126  |  127  ...  140  |  »  |  Last

« Back to previous page