Suche nach Beiträgen von SabineS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  124  |  125  |  126  |  127  |  128  ...  140  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1394 Ergebnisse:

SabineS

53, Weiblich

Re: "Grippe"-Mittel?

von SabineS am 12.12.2008 01:33

Hallo Micky,

also ich nehm meistens - gar nichts. Viel trinken, dem Körper Ruhe gönnen, manchmal schlafe ich den ganzen Tag (außer natürlich zum Essen, trinken usw.;-)) und nachts zum Schlafen nehme ich höchtstens etwas, dass ich frei atmen kann. Ist aber unterschiedlich, ich habe da nicht meine Medizin. Bei ner schlimmen Erkältung gehe ich natürlich zum Arzt, um abklären zu lassen, ob sie sich ausgeweitet hat. Bei einem rein viralen Infekt verschreibt er mir nichts, denn Antibiotika helfen nur bei Bakterien oder wenn eine Sekundärinfektion durch Bakterien hinzugekommen ist.

@Karen, mal ne Frage, wieso darf man kein Ingwer nehmen bei hohem Fieber :?: Ich habe nämlich keine Ahnung...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Krasse Werbung ;-)

von SabineS am 10.12.2008 23:19

Hallo Sarah-Maria,

schade, dass Du das nicht sehen konntest. Musst Dir vielleicht so einen ...Player runterladen (ich weiß jetzt nicht genau, wie die Dinger heißen, aber die bekommt man umsonst... )

ich finde es auch "krass". Aber gut, dass es dran steht... Ich habe leider wirklich das Gefühl, das viele Leute wirklich vergessen haben, was der eigentliche Sinn von unserem Weihnachtsfest ist.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Infekte?

von SabineS am 10.12.2008 23:08

Hallo Sabine,

ich dachte immer, innerlich angewendeter Alkohol schwäche die Infektabwehr.....gibt es dazu neue Erkenntnisse??

In Norddeutschland sagt man immer, ein Grog (Tee mit Rum) tut gut zur Vorbeugung und direkt gegen Erkältungen. Das hatte ich dann auf Glühwein übertragen - aber war mehr scherzhaft gemeint ;-)

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2008 23:09.

SabineS

53, Weiblich

Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?

von SabineS am 10.12.2008 23:05

Ok, zurück zum Thema: Meine Frage dazu: Welche Ärzte dürfen impfen? Nur die Hausärzte oder Spezialisten? Wer weiß da was?

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 10.12.2008 21:38

und danach kam noch was von wegen, wenn die KK die Impfung bezahlt, muß der Arzt impfen, wenn es keine Kontraindikation gibt. Und letzteres hast Du gelöscht.
Auf diese "Kontraindikation" hatte Gabi nämlich geantwortet. Durch die Löschung liest sich Gabis Antwort natürlich jetzt so, als wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen wurde.

uuuups, das wollte ich aber gar nicht alles löschen... kann man das nochmal reinsetzen :#: ?

LG, Sabine S

Antworten

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 10.12.2008 21:12

Nachtrag @Sabine:
Und dann hattest Du noch genauer geschrieben, was dein Arzt gesagt hat, das anscheinend aber editiert.
(Ich weiß, warum ich diese Editierfunktion nicht mag...)

Hallo Dani,

meinst Du das mit dem Zitat? Ich habe im Grunde zweimal zitieren müssen, einmal mich selber und einmal die Person, die etwas über mich zitiert hat. Das wurde dann alles eins, so dass man nicht mehr so richtig erkennen kann, wer jetzt was geschrieben hat. Meintest Du das? Ich finds ehrlich gesagt auch ein bisschen unglücklich...

ok, ich nutze die Korrekturfunktion ziemlich oft, ich gebe es zu! :#: Das liegt aber daran, dass ich einfach drauflos"pinne", ohne Vorschau, weil mir in der Vorschau alles etwas klein ist. Ich habe hier auch so schon etwas Schwierigkeiten, da ich lupusbedingt keine 100 % tige Sehkraft mehr habe - trotz starker Brille.

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2008 21:19.

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 10.12.2008 21:09

Liebe Dani,

natürlich waren das meine Worte. Ich habe aber in einem weiteren Beitrag noch andere Dinge geschrieben.

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2008 21:17.

SabineS

53, Weiblich

von SabineS am 10.12.2008 20:59

wenn der Arzt die Impfung für kontraindiziert hält, hat er einen Ausschlussgrund.

... Genau das habe ich doch gesagt in dem Zusammenhang.

Auf Julia bezogen habe ich das nicht als reine Skepsis des Arztes aufgefasst - mein Arzt ist auch skeptisch, lehnt aber nicht grundsätzlich ab, sondern klärt mich genau über Nutzen und Risiko auf. Anscheinend sind sich die Ärzte, wie man an Julias Beitrag sieht, selber nicht einig - der Hausarzt sagt "nein", der Nephrologe "ja".

LG, Sabine S

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.12.2008 21:07.

SabineS

53, Weiblich

Re: Licht an, Licht aus...

von SabineS am 10.12.2008 15:49

Licht aus, Mittag ist vorbei ;-)

Antworten

SabineS

53, Weiblich

Re: Probleme mit Telefon/Internet-Anbieter

von SabineS am 10.12.2008 15:48

ojee, mein Kommentar zu dem Thema: :evil::evil::red::motz::-/:#::-(:idea::?::O:'(

Sorry, mehr fällt mir dazu leider nicht ein...

LG, Sabine S

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  124  |  125  |  126  |  127  |  128  ...  140  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite