Search for posts by RedCow
First Page | « | 1 ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 ... 217 | » | Last
Search found 2162 matches:
Re: Wortkette
from RedCow on 10/16/2009 11:38 PMZeitzone
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Mein Hausarzt weiß nicht mehr weiter!
from RedCow on 10/16/2009 08:22 PMHallo, Klettfix!
Ich glaub, es gibt sehr wenige Allgemeinmediziner die wirklich eine Ahnung vom Lupus haben; zu einem der sich halbwegs mit SLE auskennt, müsste ich 20-30 Min. fahren, meine Hausärztin ist aber in nicht mal 5 Minuten zu erreichen, schreibt mir jede Überweisung kommentarlos, wenn ich eine Erkältung hab weiss ich mittlerweile sowieso was ich brauch und sie schreibts nur mehr auf und für den Rest ruf ich sowieso sofort im KH an
Ist nervenschonender und man hat den Rundumcheck; wenn was ernstes ist sind alle Experten versammelt (bin mittlerweile an einer Uniklinik).Wegen den Ödemen würd ich tatsächlich ins KH gehen, viele Ärzte ausserhalb des KH's sind überfordert mit dem Lupus, das is mir mittlerweile nichts neues mehr und du wirst merken: das KH wird zum Alltag und du verlierst die Angst davor; ich bin derzeit seit Juli fast jede Woche ambulant; hatte in meinem ersten Lupijahr gleich 2 Monate stationär dort verbracht und fühl mich dort besser aufgehoben wie sonst wo.
LG & alles Gute / berichte bitte; was sich tut!!!
Sarah Maria
Re: Liederkette
from RedCow on 10/16/2009 05:56 PMLanding in London -3 Doors Down
Re: Wortkette
from RedCow on 10/16/2009 05:52 PMLateinprüfung
Re: Wie ist bei Euch das Wetter ?
from RedCow on 10/16/2009 12:48 AMN.Ö. nahe Wien: 3°C, Wind mit 53km/h und Schneetreiben (bleibt aber kaum liegen)
Re: Postkarten Wichteln !
from RedCow on 10/16/2009 12:28 AM@Sarah-Maria: Karten ins benachbarte Össterreich können bis zu 3 Tagen dauern!
Und halb so schnell brauchen sie hin

Wer ist jetzt da der langsame: unsere oder eure Post
? -vielleicht geht auch der Wind in die falsche Richtung..
Re: ZNS/MRT's: bin ratlos :-(
from RedCow on 10/15/2009 11:18 AM@Susanne
Keine Sorge, hab gestern den Befund abgeholt und heute ruf ich gleich die Neuro an zwecks 'Lagebesprechung'!
@anniidol
Ja daran denk ich schon seit langem, aber da das ja jetzt ein anderes KH war, dachte ich, die verfahren vielleicht erstmal anders bzw. das in dem stärkeren MRT viell. doch was zu sehen ist; ich werd jedenfalls mit dem Prof. dann mal reden, was er jetzt vor hat und ihn dann auch mal auf die Lumbalpunktion ansprechen.
LG,
Sarah Maria
Re: Postkarten Wichteln !
from RedCow on 10/15/2009 11:13 AM@netti
danke für deine liebe karte !
ich/wir habe mich / haben uns sehr gefreut ;)
Das freut mich jetzt gleich sehr

Ich werd heut gleich nochmal zu meinem Postkasten raufstacksen, ich hoff, der kleine Schneesturm bei uns hat meine Wichtelkarte nicht verweht!
ZNS/MRT's: bin ratlos :-(
from RedCow on 10/15/2009 12:36 AMHallo, liebe Lupis!
Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter..
Wie ihr ja wisst, hab ich ZNS-Beteiligung und auch nicht
Die Ärzte streiten sich darüber und somit wird es nochmals abgeklärt, mittlerweile hatte ich mein 4. oder 5. MRT dieses Jahr, dieses Mal ein 3,0 Tesla-MRT (das war soooo laut, trotz Gehörschutz!) und das Ergebnis war: o.B.!
Meine Beschwerden sind so vielfältig:
von Restless Legs-artigen Symptomen über meinen epileptischen Anfall und Absencen bis zu guter letzt Lähmungserscheinungen (nur Nachts, aber fragt mich nicht, wie ich mich dabei fühle
Mein Rückenmark ist laut MRT ok, mein Schädel auch..und jetzt gehts dann eben weiter mit den Untersuchungen, zum Glück lässt das AKH ja nicht locker, aber es ist einfach furchtbar..ich fühl mich so machtlos, den Launen meines 'was weiss ich' ausgeliefert, den einen Tag hab ich nur Kopfweh, Schwindel, kann nicht mal Auto fahren; wache nachts auf und kann mich nicht rühren, würde am liebsten schreien, sehe um mich -kann jedoch nicht um Hilfe rufen... und 2 Tage später ist es fast, als wäre nie etwas gewesen 
Ich hab totale Panik, dass es irgendetwas ist, dass dann keiner findet und nicht behandelt werden kann oder was dann auch so keiner behandeln kann (den Wolf kann man immerhin irgendwie füttern und ruhig stellen!) musste das jetzt mal los werden...vielleicht kennt es ja wer sogar oder ja... .
Daheim kann ich ja leider momentan nicht offen sprechen da mein Vater andauernd auszuckt und es mir dadurch sowieso sehr schlecht geht derzeit.
LG,
Sarah Maria
P.S.:
Meine Antwort kann leider dauern, da mein Laptop in Reparatur ist.
Hab vielleicht sogar Chancen, eine Pension zu bekommen und somit noch BESSERE Chancen wirklich von daheim wegzukommen 
Re: Entweder - oder.....
from RedCow on 10/12/2009 12:12 PMAus der Tasse 
Instantkaffee oder Bohnenkaffe?

Reply