Search for posts by SabineS
First Page | « | 1 ... 125 | 126 | 127 | 128 | 129 ... 140 | » | Last
Search found 1394 matches:
Re: Mich freut.......
from SabineS on 12/10/2008 03:45 PM... dass ich gestern jemandem in einem Forum helfen konnte, den ich gar nicht kannte und ich kannte auch das Forum nicht, bin nur durch Zufall drauf gestoßen 
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Infekte?
from SabineS on 12/10/2008 03:38 PMHallo zusammen,
mein Arzt sagt auch immer, Menschenansammlungen meiden usw. Aber dann käme ich mir so ausgegrenzt vor. Und das tut der Seele - und somit auch dem Immunsystem - auch nicht gut
Außerdem, wie soll ichs machen? Kein Führerschein, demnach auch kein Auto, in Freiburg ist es zudem umständlicher, mit dem Auto als mit der Stra-Bahn zu fahren und die Straßenbahn ist immer chronisch überfüllt (ein 6-er im Lotto ist wahrscheinlicher als da einen Sitzplatz zu bekommen...). Und jetzt ist Weihnachtsmarkt, da mische ich mich auch wieder ins Getümmel (naja, Glühwein soll ja gut sein gegen Erkältungen 
). Neulich war ich mit Bekannten im Kino und jetzt bin ich zum Raclette und Wichteln eingeladen... wenn ich das alles und noch mehr nicht machen würde, würde ich hier eingehen!
Also riskier ich lieber nen Infekt...
@ Julia: Du lebst in Padua??? Das ist ja unsere Partnerstadt !! 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?
from SabineS on 12/10/2008 03:20 PM
wer sagt das???
Hallo Gabi,
mein Arzt sagt das...
@ Julia: Es kann natürlich sein, dass es in Italien anders ist - das hatte ich bei meinem ersten Beitrag nicht gewusst, dass Du in Italien versichert bist. Wir hatten mal eine Lupusbetroffene in der Gesprächsgruppe, die lebte in Meran, also demnach über die Kasse in Italien versichert. Sie war erst seit kurzem hier "back" in Deutschland, aber die Umstellung bzw. Umversicherung ist sehr kompliziert. Überhaupt erfuhr ich da, dass in Italien alles NOCH komplizierter
ist als in Deutschland (und ich hatte schon gedacht, komplizierter als bei uns geht es kaum noch...) Ich wünsche Dir aber dennoch, dass Du Deine Impfung bekommst, wenn Du es möchtest. LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Grippeimpfung mit Cellcept und Kortison?
from SabineS on 12/10/2008 12:24 PMHallo Julia,
der Hausarzt darf Dir die Impfung nicht verweigern! Er ist verpflichtet, wenn es Dein Wille ist, Dich impfen zu lassen! Er darf Dir lediglich den Hinweis geben, dass die Impfung vielleicht nicht so anschlägt wie beim Gesunden, da Du ja Immunsuppressiva nimmst. Ich denke, gerade wenn man diese Medis nimmt, sollte man sich impfen lassen. Auch, wenn die Imfung nicht richtig hilft, so ist doch der Verlauf einer Influenza, sollte es zur Ansteckung kommen, deutlich milder! Ich habe mich jetzt vor ca. 2 Wochen gegen Grippe impfen lassen, allerdings mit 7 mg Decortin, aber dafür 2 g (!) Cellcept (1 g morgens, 1 g abends).
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Mich freut.......
from SabineS on 12/10/2008 12:11 PM... dass jetzt bald wieder Weihnachten ist und ich meine Eltern besuchen kann, was ja bei einer Entfernung von über 600 km nicht so selbstverständlich ist. 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Mich macht traurig.......
from SabineS on 12/10/2008 12:08 PM... dass es so viel Gewalt gegen Frauen und Kinder gibt und wehrlose Menschen - ich las neulich einen Bericht in der Zeitung, wo ein geistig Behinderter geschlagen wurde - einfach so, von Unbekannten - und total verstört war laut Polizei 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Weihnachtsgrüsse von Michaela
from SabineS on 12/10/2008 12:03 PMHallo liebe Michaela,
ich freue mich wirklich sehr, wieder von Dir zu hören! Ich habe mir schon so manche Gedanken gemacht... Aber jetzt bin ich wirklich erleichtert und freue mich über Deine lieben Grüße! Ich möchte Dir ebenfalls schöne Weihnachtsgrüße senden und wünsche Dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und vor allem so viel wie möglich an Gesundheit!
Bild
Lieben Gruß,
Sabine
PS: Guck lieber nicht aufs Datum
... sorry, ich bekomm das Bild einfach nicht anders hin
//Edit: Bild vorläufig durch Link ersetzt, da zu gross LG Karen
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Heute beim Gynäkologen...
from SabineS on 12/10/2008 11:59 AM... schade Carmen, ich hatte ja schon ein bisschen gehofft
... aber wenigstens nichts "Dramatisches" 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Weihnachtsgeschenk Eurer Apotheke
from SabineS on 12/10/2008 11:53 AMHallo an die "Gemeinde",
also ich habe dieses (das zweite ist ein Kalender mit Bildern aus Freiburg) bekommen:

und 
Ich finde, an der Apotheke gibt es wirklich noch guten Kundenservice!
Ich werde immer sehr freundlich bedient und grundsätzlich mit meinem Namen angeredet. Und wenn es mal ein bisschen länger dauert, weil sie was nachgucken müssen, wird mir gleich an einer Sitzecke ein Kaffee mit Milch und Zucker und einem kleinen Plätzchen angeboten.
Die bieten sogar kostenlos an, das Medikament, das nicht gleich vorrätig ist, zu mir nach Hause liefern zu lassen. 
Leider darf man ja hier keine Werbung machen aus gesetzlichen Gründen
... ich wünschte, der Service wäre überall so!
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
from SabineS on 12/10/2008 01:00 AMHi Dani, wie geht das nochmal, wenn ich einer Person antworten möchte und ich will direkt zitieren, was sie geschrieben hat ? 
LG, Sabine S
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reply