Suche nach Beiträgen von Leya

Erste Seite  |  «  |  1  ...  126  |  127  |  128  |  129  |  130  ...  478  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4778 Ergebnisse:

Leya

-, Weiblich

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 27.04.2012 00:23

@ Zazou

Selbstverständlich kann hier jeder seine Meinung äußern. Er muss dann aber auch damit rechnen und umgehen können, dass dazu Stellungnahmen abgegeben werden, in denen eine konträre Position vertreten wird.

Du wurdest keineswegs gemeinschaftlich angegriffen, sondern Du stehst mit Deiner Einstellung allein auf weiter Flur.

Die Menschen, die Dir antworteten, haben ganz offensichtlich eine gänzlich andere Wertschätzung für Lebewesen und auch ein anderes Verantwortungsgefühl.

Ich möchte nicht, dass dieser so extrem wichtige Thread geschlossen wird, und bitte Dich daher, von weiteren Diskriminierungen abzusehen

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 25.04.2012 02:12

Zazou: Es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber der Bedarf bzw. die Nachfrage nach Rassehunden ist sehr hoch. Statistiken besagen, dass der Nachwuchs einiger Hunderassen rückläufig ist. Der VDH führt so genannte Zuchtbücher woraus ebenfalls ersichtlich ist, dass es von einigen Rassen kaum noch Welpen gibt.

So what? Dann gibt es eben die eine oder andere Rasse nicht mehr.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich einen Hund der Rasse x oder y habe (- ich finde diesen Rassewahn ohnehin mehr als sonderbar -) oder einfach einen Mischling.

Zazou: sicherlich gibt es sehr viel Leid an Tieren, aber niemand kann Mutter Theresa spielen für alle Vierbeiner auf der Welt indem er alle Hunde - Züchter verpönt. Das ist auch völliger Quatsch diese Globalisierung.

Selbstverständlich haben wir alle eine Verantwortung dafür, wie es Tieren geht, den Tieren bei uns und auch den Tieren weltweit. Übrigens auch den Menschen und der Umwelt. Durch unser Nicht-Handeln, unsere Ignoranz und mit unserem Handeln, insbesondere unserem Kaufverhalten beinflussen wir sehr, sehr viel. "Daran kann ich ja nichts ändern", "dafür trage ich keine Verantwortung" trifft eben nicht zu.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2012 02:13.

Leya

-, Weiblich

Re: Endoxan und Übelkeit

von Leya am 25.04.2012 01:40

Hallo Chrissi,

unglaublich, dass Du jetzt auch noch hinter einem Medikament gegen die durch die Zytostatika verursachete Übelkeit herlaufen musst.

Bereits vor über 15 Jahren, als ich die Endoxan-Infusionen erhielt, gab es Rumgezicke wegen der Zofran-Tabletten. Grund waren die Kosten. Ich habe mir dann damals die Zofran-Tabletten aus dem Krankenhaus mitgeben lassen. Alle drei Stunden habe ich sie benötigt. Musste sie bereits vor Eintritt der Übelkeit nehmen, denn war sie erst da, konnte ich nichts mehr zu mir nehmen.
Auch mir wurden versuchsweise Paspertin-Tropfen mitgegeben, was in einer Katastrophe endete (mir war ja sooooooooooo schlecht). Die Tropfen hatten keinerlei helfende Wirkung.

Würde man Patienten mit Krebs-Chemotherapie Paspertin-/MCP-Tropfen zumuten? Ich glaube kaum.

Zur Behandlung der Übelkeit bei Chemotherapie stehen in erster Linie Gegenspieler des Serotonins zur Verfügung (sog. Serotonin-Antagonisten oder 5-HT3-Rezeptor-Antagonisten, wie Ondansetron oder Granisetron). Sie verhindern, dass Serotonin das Brechzentrums im Gehirn aktiviert.

Seit einigen Jahren kommen noch weitere Medikamente zur Unterdrückung von Übelkeit und Erbrechen zum Einsatz. Besonders wenn Patienten im Rahmen der Chemotherapie das Medikament Cisplatin erhalten, hilft eine Kombination aus Serotonin-Antagonisten und sogenannten Neurokinin-1-Rezeptor-Antagonisten (Wirkstoff: Aprepitant) und Steroiden (z.B. Dexamethason) gegen den Brechreiz.

http://www.onmeda.de/arztbesuch/untersuchung_behandlung/chemotherapie_nebenwirkungen-uebelkeit-und-erbrechen-3885-2.html

Ich drück' die Daumen, dass Du bald ein wirksames Medikament gegen die Übelkeit hast.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 24.04.2012 00:24

Das finde ich auch eine riesengroße Schweinerei. Wer einen süßen Vierbeiner als Familienmitglied haben möchte sollte sich direkt an einen seriösen Züchter wenden.

Dem möchte ich widersprechen. Auch seriöse Züchter tragen durch das Züchten zu Tierleid bei. Für jeden gekauften Zuchthund bleibt ein anderer (vielleicht bis zum Ende seines Lebens) im Tierheim. M. E. sollten kein Tier mehr käuflich erworben werden, weder von Züchtern noch in Zoohandlungen, Versteigerungen o. ä., denn im Tierheim finden sich Geschöpfe aller Art, die einen lieben Halter suchen.

Was mit Welpen passiert, die nicht verkauft werden? Ich vermute, genau das, was auch mit anderen in einer Zoohandlung nicht mehr veräußerbaren Tieren geschieht: Schau hier und scrolle nach unten bis zu "Was geschieht mit Ladenhütern?" http://www.peta.de/zoohandel

Gruß

Leya

P.S. Die Kritik an ZooZajac teile ich selbstverständlich. Mein Wunsch geht noch weiter: Keine Zootierhandlungen mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2012 00:27.

Leya

-, Weiblich

Re: Pankreatitis bei SLE?

von Leya am 24.04.2012 00:06

Hallo Zazou,

ich finde es in einem solchen und ähnlichen Fall durchaus normal, einfach ohne Termin beim Facharzt vorstellig zu werden. Die Chance, behandelt zu werden, ist dann um ein vielfaches größer, als wenn man am Telefon um einen Behandlungstermin bittet.

Spitze, dass Du sogar noch Hinweise bezüglich weiterer Fachärzte erhalten hast.

Wenn es mit dem vorherigen Arzt nur noch eine vorübergehende Angelegenheit bis Mitte Mai bis zum Termin beim neuen Rheumatologen ist, wird sich das ja auch wuppen lassen.

Bin gespannt, ob der vorherige Arzt, zu dem Du jetzt nochmal zurück musst, säuerlich sein wird. Aber was soll's? Hätte er Dir gleich einen Dosierungs-/Reduzierungsplan mitgegeben, wärst Du schließlich nicht so verunsichert und voller Furcht gewesen (wäre mir übrigens auch nicht anders gegangen).

Du warst mutig, hast eine Behandlung eingefordert und Dich durchgesetzt. Gut gemacht. Für Lupus-Patienten ist das unerlässlich.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Pankreatitis bei SLE?

von Leya am 23.04.2012 22:19

Na, siehste. Das war eine gute Idee von Dir und Deinem Mann.

Am Do. Nachmittag muss ich allerdings wieder zu meinem Doc.

Warum?

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 23.04.2012 02:15

DSCF2055_verkleinert_fuer_mail.jpg

Wildtierverbot im Zirkus: Jetzt!

Wir brauchen noch 5.000 Unterschriften

Knapp 95.000 Menschen haben unseren Appell für ein Wildtierverbot im Zirkus schon unterzeichnet.

Bitte helfen Sie, dass wir 100.000 Unterschriften bekommen!

Quelle/

Online unterschreiben

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: rote hand brief zu benlysta

von Leya am 22.04.2012 23:33

@ Carmina

Nee, hat er nicht.

Das ist ja ein Ding.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: Edoxan

von Leya am 22.04.2012 23:24

@ Wolfskind

Es tut mir leid, dass Dein Lupus so eskaliert ist.

Ich drücke die Daumen, dass das Endoxan die Aktivität Deines Lupus schnell verringert.

Wenn Du magst, halt uns auf dem Laufenden.

Gruß

Leya

Antworten

Leya

-, Weiblich

Re: rote hand brief zu benlysta

von Leya am 21.04.2012 22:57

@ Carmina

Das tut mir leid.

Hatte Dein Rheumatologe mal wieder vor Benlysta kein Antihistaminikum gegeben?

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  126  |  127  |  128  |  129  |  130  ...  478  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite