Search for posts by Ursula

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  24  |  »  |  Last Search found 239 matches:

Ursula

66, female

Re: Was lest ihr grad?

from Ursula on 06/25/2012 07:06 PM

Hallo,

ich lese gerade von Susanne Mischke "Mordskind". Habe Susanne Mischke erst vor einigen Wochen entdeckt, obwohl es sie schon länger gibt. Deutsche Krimis haben es mir angetan. Wenn jemand noch einen guten Tipp hat - gerne. Außer Andreas Franz, die kenne ich alle :)

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

66, female

Re: Rehabewilligung in 8 Tagen

from Ursula on 06/24/2012 07:44 PM

Hallo,

ich komme gerade frisch von der Wendelsteinklinik und fand es dort richtig gut. Mir hat die Reha sehr gut getan. Die Leute waren nett, die Umgebung super und das Wetter gut :). Klar, man findet immer etwas, was nicht optimal ist (die Matrazen und ich wir hatten eine 1-wöchige Eingewöhnungszeit), aber wenn man bedenkt, dass man nicht in einem 5-Sterne-Hotel ist, fand ich alles i.O.. Gerade als Kollagenosepatient fand ich mich sehr gut betreut.

Viel Spaß dort - würde gerne noch mal mitfahren.

LG

Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Reply

Ursula

66, female

Re: Was lest ihr grad?

from Ursula on 06/23/2012 03:43 PM

Hallo,

mir gefiel das Buch "Unter Haien" von Nele Neuhaus sehr gut. Ich fand es spannend und die vielen Leichen störten mich nicht so sehr :). War mal etwas ganz anderes von ihr.

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Tag des Sonnenschutzes

from Ursula on 06/22/2012 06:49 PM

Hallo Dornröschen,

ich meide die Sonne. D. h. keine Sonnenbäder, keine Urlaube in südliche Länder während des Hochsommers. Freizeitaktivitäten versuche ich auf den späten Nachmittag zu legen. Alles eine sehr große Einschränkung für mich, da ich immer ein Sommerkind war. Ich freue mich aber immer noch sehr, wenn die Sonne scheint ;)

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Wie ernährt ihr euch ?

from Ursula on 06/20/2012 07:53 PM

Hallo Dornröschen,

ich habe 3 Stunden nur Kollagenose in einer 5-er Gruppe gehabt. Für mich neu war dieser Ernährungsansatz bezügl. der Arachidonsäure. Im Prinzip sind alle tierischen Lebensmittel reich Arachidonsäure, die einen mehr, die anderen weniger. Man sollte nicht mehr als 500 mg A-säure pro WOCHE haben. Geht nicht! Vor allem, weil ich mich auch reich  mit Milchprodukten ernähre wegen der Osteoporose. Aber ich lasse nun z.B. auch die Butter weg (außer morgens :)) Bezüglich der Osteoporose war mir neu, dass man nach den neuesten Studien weg geht von der Calciumprophylaxe (für mich gut, weil ich kein Calcium vertrage und immer ein schlechtes Gewissen hatte). Man soll 1000 mg Calcium pro Tag zu sich nehmen und zwar incl. Wasser u.Lebensmittel. Wer da nicht dran kommt, soll entsprechend Calcium einnehmen. Ein Mehr schadet, da es zu Kalkablagerungen im Körper kommt. Aber Vit D-Prophylaxe, die ist wichtig. Wie gesagt, das war mir neu. Ich habe nächsten Monat Termin in der Uni, da werde ich das auch noch mal ansprechen.

Ach ja - und das Omega 3 ist sozuagen ein Blocker der Arachidonsäure. Der Gegenspieler. Mit Omega 3 wirkt man dem Zuviel an A-Säure im Körper entgegen. Lt. Reha, das einzige Nahrungsergänzungsmittel, neben Vit D, was die empfehlen.

Vielleicht hilft es dir :)

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Windpocken

from Ursula on 06/18/2012 07:32 PM

Halllo,

hatte gerade eine Gürtelrose und da hat man mir gesagt, dass ich mich wahrscheinlich bei einem Windpockenkind angesteckt habe, da ich schon mal Windpocken hatte. Gürtelrose bekommt nur der, der auch schon mal Windpocken hatte. Aber da ich viel Kontakt zu Kindern habe, denke ich nicht, dass ich jedesmal Gürtelrose bekomme, wenn ich Kontakt hatte (war meine erste). Zur Zeit der Gürtelrose war mein Immunsystem auf dem Nullpunkt und ich glaube, dass ich mich deshalb angesteckt habe.

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Wie ernährt ihr euch ?

from Ursula on 06/18/2012 07:15 PM

Hallo,

frisch aus der Reha und angefüllt mit Vorträgen - auch über Ernährung, habe ich meine Ernährung umgestellt auf Arachidonsäure arme Ernährung. Mal schauen, ob das so viel bringt, wie die Ärzte dort sagen. Dazu gibt es jetzt täglich eine Kapsel Omega 3 - ein Arachidonsäureblocker. Aber die Umstellung ist noch frisch (1 1/2 Wochen).

LG

Ulla

Reply

Ursula

66, female

Re: Wie lange dauert der Reha-Antrag

from Ursula on 05/06/2012 07:46 PM

Hallo Cathy,

ich dachte, genau das soll man nicht, wenn man über Bahn dialog die Tickets bestellt, wegen Doppelbuchung.

Hattest du deine Tickets auch über Bahn dialog?

Viele Grüße

Ulla

Reply

Ursula

66, female

from Ursula on 05/06/2012 11:08 AM

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Werde mich morgen kümmern - entweder Bahn oder Hermes.

Viele Grüße

Ulla

Reply

Ursula

66, female

from Ursula on 05/06/2012 11:06 AM

Hallo Renate,

danke für den Tipp. Da nach dem Anreisetag ein Feiertag ist, habe ich noch mehr Bedenken, dass es nicht klappt. Vielleicht buche ich doch sicherheitshalber Hermes, denen traue ich irgendwie eher zu, dass es hinhaut.

LG

Ulla

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page