Suche nach Beiträgen von Micky
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 249 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2484 Ergebnisse:
Re: Alternative Heilverfahren
von Micky am 02.05.2012 13:13Den Eindruck habe ich auch. Bin natürlich dennoch sehr vorsichtig, da ich ja auch ein heller Typ bin. Also keine pralle Ssonne, eincremen etc ist Pflicht und "Braten" sowieso tabu. Aber ich habe den Eindruck, je mehr ich mich "raushalte", um so empfindlicher reagiere ich und so kann ich wenigstens auch mal tagsüber mit dem Hund raus usw.
Ich bin auf Biancas Antwort gespannt. Aber ich vermute, man muss es ein, zwei Monaten nehmen, oder? Obwohl die Salze ja im Akutfall sehr rasch Wirkung zeigen?
Gruß Micky
Re: Frankfurt am Main
von Micky am 02.05.2012 13:06Jaaa, das wäre toll! Da wäre ich gern dabei.
Gruß Micky
Re: Bin endlich auch kreativ ;-)
von Micky am 02.05.2012 07:56Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das schön aussieht. 
Aber sag mal, ist das nicht recht kostspiellig? Wieviel Blattgold benötigt man so durchschnittlich?
Gruß Micky
Re: Pankreatitis bei SLE?
von Micky am 02.05.2012 07:54Genauso dachte ich auch. Die Praxis sah jedoch anders aus.
Ich bekam von der KK eine andere Auskunft mit der Begründung, ich hätte RV-Beiträge gezahlt bzw. würde dies immer noch tun. In den Antragsformularen geht es zudem überwiegend um die Arbeitssituation bzw. Wiederherstellung der Erwerbsfähigkeit. Vieles habe ich darum nicht ausfüllen können. Ich war erst mal derart verunsichert, dass ich die Anträge 4 Wochen liegenließ. Für einen neuen Kampf um die Anerkennung der Rente fehlt mir wirklich die Kraft und ich hoffe nicht, dass dies nach einer Reha von vorne losgeht. Dann würde ich nämlich lieber verzichten. :(
Gruß Micky
Re: Pankreatitis bei SLE?
von Micky am 01.05.2012 14:44Hmm, genauso dachte ich auch und habe mich an die KK gewandt. Nach einigen Tagen bekam ich die Formulare mit dem Hinweis, für mich sei die Rentenversicherung zuständig.
Was blieb mir übrig, als den Antrag an die RV zu senden, dabei war ein Großteil der Formulare für mich gar nicht mehr zutreffend. Bin gespannt.Gruß Micky
Re: Was lest ihr grad?
von Micky am 28.04.2012 06:39Vielen Dank für diesen Tipp! Da muss ich doch gleich mal nachschauen. :)
Zu meinem Glück gibt es eine Onleihe der Thüringer Bibliotheken, wo ich mir kostenlos ebooks, Hörbucher, Musik und Videos für jeweils 14 Tage runterladen kann. Das finde ich richtig gut.
Gruß Micky
Re: Wasserbett für Körper und Seele
von Micky am 28.04.2012 06:36Hallo Zazou,
vor der Anschaffung meiner jetzigen Matratze hatte ich eine andere aus dem Dänischen Bettenlager, und zwar mehrere Wochen. Das war, glaube ich, eine Latexmatraze und viel zu dünn. Ich habe sie dann zurückgebracht und eine andere bestellt. Das ging. Jetzt habe ich ein 7-Zonen-Kaltschaummatraze, die nicht billig war. Je dicker die sind, um so besser. Die Investition lohnt sich.
Beim Wasserbett muss man, glaube ich, auch wegen der Statik Obacht geben. Die Teile werden ja sehr schwer und das Gewicht muss der Boden tragen können.
Gruß Micky
Re: Umgang mit unterschiedlichen Meinungen - Auslagerung aus dem Tier Thread
von Micky am 27.04.2012 07:52
Mit einem meiner liebsten Zitate möchte ich an dieser Stelle gern Deeskalation betreiben:
"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
- Brief an Oskar Pollak, 8. November 1903 (Franz Kafka)
Gruß Micky
Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl
von Micky am 26.04.2012 20:39Das war auch nicht die Aussage. ;)
Versuch macht kluch. ;)
Gruß Micky
Re: Immer noch starke schmerzen :-( trotz Quensyl
von Micky am 26.04.2012 08:00Wichtig sowieso wegen der entzündungsfördernden Arachnidonsäure: keine Schweinefleisch. Außerdem gab mir eine Ärztin den Rat, bei Schmerzen Brot und Kaffee wegzulassen.
Über basische Ernährung wirst du im Netz sicher vieles finden. Oder such mal unter Säurebildner, die musst du meiden.
Gruß Micky

Antworten