Suche nach Beiträgen von Fischerin
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 335 Ergebnisse:
Re: Ambulante Reha beantragt, stationäre genehmigt
von Fischerin am 07.06.2015 10:42Hallo Laechelnde,
so was hab ich noch nicht gehört bis jetzt war es immer genau umgekehrt bei meinen Bekannten .
Für Dich wer es natürlich erholsamer eine Stationäre Kur aber ,wenn Du niemand für Deine Tochter hast ist es
ein Problem.
Ich hoffe Du bekommst ,das noch irgend wie geregelt.
LG.Fischerin
Re: Kommische Stiche
von Fischerin am 03.06.2015 09:37Hallo Diana,
schön das Du mir geantwortet hast ich war beim HA Flöhe sind es nicht .Er sagt sehen aus wie endzündete Mückenstiche ich wüste nicht wo mich 10 mal Mücken gestochen haben sollen und 7 auf einer Wade .
Er hat mir Kordisonsalbe gegeben und Allergietabletten .Bis jetzt hilft es nicht wirklich sonst soll ich Freitag noch mal kommen ,wenn es nicht besser ist . Naja nun heist es warten.
LG.Fischerin
Kommische Stiche
von Fischerin am 01.06.2015 11:17Hallo Alle zusammen,
Ich habe rote Flecken sehen aus wie Stiche jucken und tun auch weh . Sind immer in Adern nähe vermeht am Bein vereinzelt am Handgelenk und Körper.Ich wüste auch nicht ,wenn mich da was gestochen haben sollte gehe ja nur mit langen Sachen raus und im Garten war ich auch nicht !
An der einen Wade sind es 5 Stück und ich hab das Gefühl von stechen und frieren an der Stelle ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber vielleicht kennt es einer von Euch .
LG.Fischerin
Re: Quensyl
von Fischerin am 23.05.2015 11:12Hallo Dinah,
Ich finde es gut ,das Du dich Überwunden hast und mit Qunsyl angefangen jeder hegt zweifel am Anfang aber man muss das für und wieder Abwegen .
Ich hab Jahre gebraucht bis ich eine Diagnose( misch Kollaginose) bekommen habe und diese hat eine Homöopatin gestellt aber mir gleich gesagt ,das Sie mir nicht helfen kann sondern die Schulmedizien.
Sie hat mir gesagt neben her kann Sie mich unterstützen.
Ich hoffe Du freundest Dich noch etwas mit Quensyl an.
LG.Fischerin
Re: Neuer Lupi!!
von Fischerin am 19.05.2015 09:57Hallo Ivi,
Ibu soll man bei Lupus nicht nehmen es gibt da aber noch viele andere Medies die helfen .
Ich versuche auch mit so wenig wie möglich Schmerzmittel aus zukommen .
Aber mal zwei drei Tage welche nehmen damit der Schmerz nicht Chronisch wird ,den Kreislauf mal unterbrechen .
Man ist mal etwas befreiter mit weniger Schmerzen. Ibu soll man bei Lupus nicht nehmen es gibt da aber noch viele andere Medies die helfen .
Ich versuche auch mit sowenig wie möglich Schmerzmittel aus zukommen .
Aber mal zwei drei Tage welche nehmen damit der Schmerz nicht Cronisch wird ,den Kreislauf mal unterbrechen .
Es ist nicht einfach auf einmal sein Leben umzustellen aber man lernt schnell auch mal was liegen zulassen und Prioritäten setzen was ist mir wichtig .
Hast Du Familie die Verständnis für Dich hat ?
LG.Fischerin
von Fischerin am 17.05.2015 10:20Hallo Ivi,
mein Augenarzt sagt 2mal im Jahr reicht zu und die Glaukom Untersuchung mach ich aller zwei Jahre mein Augenarzt macht diese nicht wer nicht notwendig .
Andere bekommen Sie bei Quenzyl Einnahme bezahlt kommt auf den Augenarzt an .
Ich war jetzt in der Augenklinik da war mein Augendruck unterschiedlich auf beiden Augen da haben Sie mich gefragt ob der Druck kontrolliert wird ! Ich hab es verneint da bin ich nun gespannt ob Sie was in den Befund schreiben .
Ich lass mich das nächste mal überraschen.
Ja mit dem krank sein ist so eine Sache ,wenn Du eine schnelle Besserung möchtest wegen Deiner Arbeit ,dann nur mit Cordison . Aber Du musst lernen Dich nicht unter Stress zu setzen ,das ist ein ganz schwieriger Prozes ,denn Stess ist für uns Gifft ,denn der kann auch einen Schub auslösen.
Hilft Dir denn ein Schmerzmittel gegen die Schmerzen?
LG.Fischerin
von Fischerin am 16.05.2015 11:00Hallo Ivi,
ich kann nur Leya recht geben die Entzündung muss erst mal gestoppt werden und da hilft das Cortison .
das Cortison brauchst Du ja nicht für immer nehmen und viele haben nur Angst ,das man zunimmt . Ich zum beispiel nehme es schon 11 Jahre ich habe Probleme mein Gewicht zu halten .
Ich kann nur sagen ohne Cortison wer mein Leben nicht zu ertragen und es geht bestimmt vielen so.
Ist natürlich Deine Endscheidung aber Du hast die Diagnose noch nicht lang und es braucht seine Zeit den Wolf zu akzeptieren und mit Ihm zu leben.
Ich wünsche Dir gute Besserung Gruß Fischerin
von Fischerin am 15.05.2015 17:25Hallo Ivi,
schön das Du zu uns gefunden hast wir werden versuchen Dir deine Fragen zubeantworten.
ich habe 5 Jahre Quensyl genommen ich hatte nur am anfang kein Apetit aber ,das hat sich nach 14 tagen gegeben .
Und Du darfst nicht gleich auf Besserung hoffen es kann 3 Monate dauern bis es richtig hilft .
Und die Augenkontrolle ist auch sehr wichtig .
Jetzt nehme ich noch Azatioprin dazu ,weil ich noch eine Amilidose bekommen habe .
Bekommst Du auch Cordison?
Welche Beschwerden überwiegen bei Dir ?
LG.Fischerin
Re: Danke fischerin
von Fischerin am 02.05.2015 15:25Hallo Fischkopp,
die Sonne macht mir sehr zu schaffen ich schmiere mich schon früh mit Sonnencrem 50 ein geh nie ohne Hut und hab mir auch Blusen mit Sonnenschutz gekauft .Hab immer lange Kleidung an ,wenn ich mich länger aufhalte in der Sonne.
Und zu hause sitze ich nur im schatten oder unterm Sonnenschirm die Mittagssonne versuch ich so gut es geht zu vermeiden. Wie ich hier mit bekommen habe geht es nicht allen so schlecht Du musst für Dich herausfinden ob es Dir schlechter geht ,wenn Du lange in der Sonne warst .Ich merke es den nächsten Tag schon wenn ich gesündigt habe .
Und was bei mir gleich ist die Haut sticht wie Nadeln .
Ohne Sonnencreme wirst Du nicht mehr auskommen . Wärme bekommt mir ja gut nur die UV strahlen nicht .
LG.Fischerin
Re: Danke fischerin
von Fischerin am 01.05.2015 10:05Hallo Fischkopp,
es klingt blöd aber ich war froh als es endlich eine Diagnose gab und Du sicher auch !
Nun kann man lernen mit dem Wolf zu leben und Ihn im Schach zu halten .
Auf Deine Frage ich hab 2003 mit Predniselon angefangen am Anfang natürlich hoch bis ich nach einen halben Jahr auf 7,5 mg war das ungefähr 2 Jahre ,dann auf 5 mg bis jetzt täglich.
Aber ich muß dazu sagen mindestens 2-3 mal im Jahr eine Stoßtherapie machen müssen ,wenn Blutwerte schlecht sind eben einen Schub habe. Das sind dann meistens 30mg und dann langsam runter bis wieder auf 5mg.
Natürlich kannst Du auch bis auf 2,5mg runter gehen ,wenn Du damit auskommst.
Mein RA will auch ,das ich weiter runter geh aber ,das schaffe ich nicht.
Was nimmst Du noch für Medies ?
LG.Fischerin